Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi,
    also ich befasse mich schon seit über einem halben Jahr mit dem Import aus Japan (also in der Theorie) und ich würde auch nichts überstürzen.
    Erst einmal ist Tradecarview nur eine Plattform, über welche Exporteure ihre Fahrzeuge/Teile anbieten können und somit kannst du von dieser Seite auch keine Hilfe erwarten, wenn etwas schief läuft. Es ist auch bekannt das es genügend schwarze Scharfe bei Tradecarview gibt, welche z.B. Fahrzeuge doppelt verkaufen und einem dann ein anderes Auto (natürlich gleiches Modell aber anderer Zustand etc.) zuschicken.

    Durch die große Entfernung und da das ganze länderübergreifend ist, wird es sehr schwer in einem solchen Fall zu reklamieren.

    An Kosten musst du auf jeden Fall noch Fracht, Versicherung, Zoll und Steuer drauf rechnen. Außerdem kann es sein das der Exporteur noch andere Gebühren verlangt, was man aber nicht generell sagen kann.

    Abgesehen davon musst du den Skyline dann natürlich noch umrüsten und TÜVen.

    MFG Matze

    Kommentar


    • Also könnte ich bei dem so grob 9.000 € rechen??http://www.tradecarview.com/used_car...coupe/1750434/

      Sind das denn gute angebote und kann man den Leuten da vertrauen oder eher nicht so weil ich hab da nicht son Plan von vom Importieren und kaufen in anderen Ländern, aber danke für die Seite die ist echt geil.
      IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
      PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

      Kommentar


      • @ Matze hab ich mir schon iwo gedacht das is ja das Problem habe keinen Plan davon , von Autos allgemein massig nur nicht von Skylines oder Importieren oder so xD
        IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
        PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

        Kommentar


        • Zitat von McFlipper Beitrag anzeigen
          naja sind gt...fast schon zu teuer......wobei..haben wenig km...joa geht so^^

          1000€ fracht
          10%zoll
          19%mwst

          + tüv

          so kannst du GROB rechnen
          Nicht nur das, was menst du was du für gebüren am Haven noch hast.
          Minimum 600€.

          Auserdem ist Tradecarviwe eine FAKE Seite.

          Wie kann die Seite Autos aus Autctionen anbieten?
          Das sind alles die Start Preise.

          Schau mal auf Carsensor vorbei das ist schon was besseres.

          Kommentar


          • Ein Fake ist die Seite definitiv nicht!
            Und die "Seite" bietet auch keine Autos an, das machen die Exporteure.
            Aber ich muss dir recht geben, es gibt bessere Möglichkeiten. Z.B. gibt es viele Exporteure die auf Wunsch Autos auf Auktionen im Auftrag ersteigern und diese dann verschiffen.
            Allerdings gilt dann natürlich "gekauft wie gesehen" und man ist auf einen vertrauenswürdigen Exporteur angewiesen, welcher einem keine Mängel verschweigt.
            Gleiches gilt natürlich auch für Fahrzeuge aus dem Lager. Denn nichts ist einfacher, als Mängel auf Bildern zu verschleiern.
            Zuletzt geändert von Matze; 18.02.2010, 17:39.

            Kommentar


            • War ja auch nur mal so ein Gedanke tdk meld mich auf jedenfall wegen deinem Angebot. hab grad mal meinen BMW sauber gemacht, wieso kann ich mir nicht 2 Autos leisten
              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

              Kommentar


              • Zitat von tdk_aika Beitrag anzeigen
                Nicht nur das, was menst du was du für gebüren am Haven noch hast.
                Minimum 600€.

                Auserdem ist Tradecarviwe eine FAKE Seite.

                Wie kann die Seite Autos aus Autctionen anbieten?
                Das sind alles die Start Preise.

                Schau mal auf Carsensor vorbei das ist schon was besseres.
                ach zoll wird nicht am hafen bezahlt? :P
                Zuletzt geändert von domo-kun; 18.02.2010, 18:03.
                -Schüttel Dein Speck!-
                "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
                sigpic

                Kommentar


                • 600€ Hafengebühren? oder wo sollen die 600€ herkommen?
                  Für das Abladen und "löschen" des Skylines habe ich 210€ bezahlt, darin enthalten 6 Tage standzeit beim Spediteur auf dem Platz.

                  Fahrzeugpreis
                  + Fracht ( + ungefährer Betrag für den Heimweg)
                  +Zoll (ggf Bearbeitung der Zollpapiere)
                  + MwSt
                  + Hafenumschlaggebühren

                  Das kommt auf dich zu, und wenn du pech hast, machen die Beamten noch eine Besichtigung des Fahrzeugs.
                  Z.B. wenn denen das KFZ zu günstig erscheint.

                  Zum Thema Fakeseite:
                  Die Händler kaufen die Fahrzeuge auch von den Auktionen und dann exportieren sie diese, ich hab meinen auch von Tradecarview und bin eigentlich top zufrieden, Wellenbrecher hatte vom selben Händler auch einen und hab mich kurz mit ihm über den Händler unterhalten.
                  Manche Händler haben von den Autos auch nicht mehr als die Bilder der Auktionen gesehen, deshalb geben sie die auch so weiter.
                  Zuletzt geändert von A0er; 18.02.2010, 18:49.

                  よろしくね

                  Kommentar


                  • Zitat von McFlipper Beitrag anzeigen
                    ach zoll wird nicht am hafen bezahlt? :P
                    Die 600€ sind nur die Bearbeitungs gebüren!

                    Um was wollen wir wetten das die Fahrzeuge von Tradecarviwe
                    zu 70% Fake sind.

                    Schau hier http://www.goo-net.com/cgi-bin/fsear...keyword=&sg=on

                    oder hier http://www.carsensor.net/usedcar/sea...kyline&x=0&y=0 mal nach.

                    Wenn du was gefunden hast lass mich mal es wissen.

                    Kommentar


                    • 210€ waren für die UB Bescheinigung.

                      Check mal deine Rechnungen nochmal nach.
                      Du musst aleine für denn Zoll 185€ bezahlen damit die
                      dir die 10% abzokken.

                      Nim mal dein Kaufpreis inkl. Verischiffung.
                      Und dann rechne mal wie viel % das sind was du am Haven alles bezahlt hast.


                      Wette mit dir das du auf über 35% kommst! und keine 29%!

                      Kommentar


                      • Da zeiht dich aber jemand ganzschön übern Tisch am Hafen
                        ich hab ja oben aufgelistet was ich am Hafen bezahlt hab.

                        70% Fake? dann bin Ich, Thomas und die anderen die ihre Autos über Tradecarview gekauft haben also unter den 30%.
                        Man was sind wir Glückspilze :D

                        Ich möchte ja garnicht bezweifeln, dass es Schwarze Schafe unter denen gibt, aber 70% halte ich für zu hoch gegriffen.

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • Also ich halte die 70% auch für sehr übertrieben. Außerdem werden über Tradecarview ja nicht nur Skylines verkauft und wenn ich ein Exporteur wäre, der möglichst viele Leute über den Tisch ziehen möchte, dann würde ich Fahrzeuge anbieten, welche auf dem Markt viel häufiger gekauft werden als Skylines.

                          Außerdem ist dir hoffentlich bewusst das goo-net einen schlechteren Ruf hat als Tradecarview? Ich selbst habe da keine Erfahrung, aber wenn man mal nach Feefback und reviews im Netz sucht, wird man ganz schnell zu diesem Entschluss kommen.

                          Kommentar


                          • Das Wichtigste ist, dass du auf diese Entfernungen einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner hast, welcher sich auf den Autoauktionen umschaut. Bei mir war das so, dass ich meine Wünsche geäußert hab (Modell, Farbe, Mods, Preisvorstellung) und der Exporteuer hat sich dann auf die Socken gemacht. Nach ein paar Tagen bekam ich dann Vorschläge incl. Fotos zugesandt.
                            Bei einer engeren Wahl hat er sich die Kiste angeschaut, Fotos gemacht und ne Probefahrt (sogar mit Video ).
                            Ne kleine Anzahlung muss da meist schon sein, waren bei mir 400 und dann geht das seinen Gang.

                            Wegen den Kosten, ist natürlich ganz hastig was da noch kommt. Fahrzeugwert+Fracht(650,- ) davon 10% wären Zollabgaben.
                            Die 19% Märchensteuer werden auf alles, also Fahrzeugwert+Fracht+Zoll+allen sonstigen anfallenden Kosten(Hafengebühren, Zollabfertigung...), berechnet.


                            Kannst ja mal den Chris (VSpec Imports) fragen, der kennst sich da sehr gut aus. Er hat mir auch meinen R33 rübergeholt.
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                            Kommentar


                            • Danke ersteinmal für die ganzen AW, ja bin grad bisschen durcheinander , Importieren oder in Dt kaufen usw. xD
                              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                              Kommentar


                              • Habe gerade mal bei e bay uk gestöbert und bin da auf dieses fette Teil gesoßen, einfach mal der hammer hätte ich das nötige kleingeld wäre er meiner

                                http://cgi.ebay.co.uk/Nissan-Skyline...item2a04d5a127
                                IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                                PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X