Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://www.skyline-forum.de/member.php/5079-R32-R32-fun

    müsste der Besitzer sein. Profilbild und Avatar stimmt jedenfalls mit dem aus FB überein
    Gruß
    Morris

    Kommentar


    • Hallo Leute , <br />
      Da wahrscheinlich schon viele mit bekommen haben das ich bei meinem ersten Skyline ziemlich viel lehrgeld gezahlt habe , da ich mir den Wagen ziemlich blauäugig gekauft habe , probiere ich dies nun beim 2ten besser zu machen. Dabei bräuchte ich mal eure Meinung. <br />
      <br />
      Normal wollte ich mir nun einen Serien mässigen r34 gtt Schalter importieren lassen. Allerdings bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen<br />
      <br />
      http://m.mobile.de/auto-inserat/niss...221474067.html<br />
      <br />
      Kennt zufällig jemand den Wagen und kann mir genaures zu dem Wagen sagen? Was haltet ihr generell von dem Angebot falls nicht? <br />
      <br />
      Über jede Hilfe wäre ich euch mehr als dankbar! Da ich nicht schon wieder ein Wagen haben möchte der nur Stress und Probleme mit bringt... <br />
      <br />
      PS: <br />
      Der alte Wagen lief einwandfrei, der neue Besitzer weiß über alles bescheid und scheint sehr glücklich mit ihm zu sein. Mir persönlich hat er keinen Spaß mehr gemacht, deshalb habe ich ihn abgegeben.

      Kommentar


      • Link funzt nicht. Und lerne mal deine Texte korrekt zu kopieren..

        Kommentar


        • ich bin mal so frei ... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=221474067
          zum Wagen selbst, kA kann gut sein oder auch nicht, man steckt net drin. Die Autos sind nimmer jung und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir lieber ein seriennahes KFZ

          Kommentar


          • Wie lernt man bitte Texte richtig zu kopieren? Mehr wie markieren und auf kopieren drücken kann ich wohl nicht tun oder? 😂 das der Link nicht geht ist natürlich echt blöd.

            Kommentar


            • Schaue dir doch den Text mal an den du kopiert hast.

              Du sagst du willst einen seriennahen GTT und schickst einen Link von einem R33 GTST.. Der, so wie dein vorheriger Skyline, auch verbastelt bzw nicht seriennah ist.. Lernst du denn nicht aus deinen Fehlern? :P Klar ist nicht jeder getunte Wagen schrottreif aber bei deiner Vorgeschichte könnte man annehmen dass du nun anders an die Sache rangehst.

              Trotz aller dem, viel Erfolg bei der Suche!

              Kommentar


              • Ja der ist ziemlich komisch kopiert , richtig.

                Erstmal bin ich mir halt ziemlich unsicher. Und genau das ist der Punkt. Nicht jeder getunte Wagen ist gleich schrottreif. Deshalb wollte ich mich hier erkundigen , was ihr so sagt. Wenn mir jetzt mehrere Leute sagen , nimm lieber einen Serien r34 würde ich dies tun. Würden aber mehrere sagen , das hört sich alles gut an, würde ich mir den von Mobile mal anschauen. Naja mal schauen was sich so ergibt. Auf jeden Fall danke für deine Antwort :)

                Kommentar


                • Und eine eigene Meinung hast du nicht? Bei deiner Fehlenden Expertise würde ich ein Serienfahrzeug kaufen, statt etwas Aufgebautem.

                  Kommentar


                  • Zitat von Ried93 Beitrag anzeigen
                    Ja der ist ziemlich komisch kopiert , richtig.

                    Erstmal bin ich mir halt ziemlich unsicher. Und genau das ist der Punkt. Nicht jeder getunte Wagen ist gleich schrottreif. Deshalb wollte ich mich hier erkundigen , was ihr so sagt. Wenn mir jetzt mehrere Leute sagen , nimm lieber einen Serien r34 würde ich dies tun. Würden aber mehrere sagen , das hört sich alles gut an, würde ich mir den von Mobile mal anschauen. Naja mal schauen was sich so ergibt. Auf jeden Fall danke für deine Antwort :)
                    Ich würde dir empfehlen, grade wegen deiner Vorgeschichte, dich an jemanden zu wenden der was davon versteht. Ich hab hier schon öfter gehört/gelesen das User die Ahnung haben sich auch mal mit Leuten zusammen auf den Weg machen und sich Autos anschauen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, Fragen kostet ja nix, eventuell gibt es ja jemanden der dir da behilflich sein kann in deiner Umgebung.

                    Oder du wendest dich an ein Importeur, muss ja nicht immer importiert werden, eventuell steht ja auch schon was auf dem Hof. Alles besser als nochmal allein los zu ziehen und in Klo zu greifen.


                    MfG Mario

                    Kommentar


                    • Danke für die info! Das ist eine sehr gute Idee. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht:-)
                      Danke!

                      Kommentar


                      • Ried93 du bist ja auch ziemlich beratungsresistent.

                        Du hast beim ersten alles falsch gemacht und jetzt die Handbrense gezogen. Das ist schonmal ein Anfang. Ich rede da aus Erfahrung.

                        Dein jetziger Fehler besteht aber darin dass du unbedingt ein Auto haben willst wo Skyline draufsteht, und das am besten ohne Geld.
                        Das kommt nicht gut. Glaub mir.
                        Ich habe am Schluss das 3fache meines urspruenglichen Maximalbudgets ausgegeben und bin soweit fast stressfrei durchgekommen.
                        Schau dir alle Autos lieber genau an, frag dann rum wenn es wirklich gut aussieht, gib mehr aus als du wolltest und lies vorallem alles aber wirklich alles ueber diese Autos. Und wenn du fast sicher hol dir alle Informatione ueber das Auto die du kriegen kannst. Du weisst was ich meine.

                        Ich meine es nicht boese, sondern aufrichtig und ehrlich besorgt.

                        Viel Glueck!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Man muss nicht mehr ausgeben als man sich vom Limit her gesetzt hat. Das ist Unsinn. Aber man muss sich natuerlich ein realistisches Budget setzen! Darum geht es.

                          Ich sage es immer und immer wieder:

                          Man kann nicht Porsche fahren, aber nur Golf zahlen. Das funktioniert nicht.

                          Nicht umsonst heisst es: If you wanna play you gotta pay!

                          Budget setzen, Kriterien definieren, KO-Kriterien festlegen, suchen, anschauen, kaufen (oder eben nicht).

                          Und um das^^ gut machen zu koennen, hilft informieren, einlesen, Gespraeche fuehren.

                          Kommentar


                          • und während dem "informieren, einlesen, Gespräche führen" vergeht Zeit wo man wieder Geld auf die Seite legen sollte.
                            Dann erhöht sich das Budget automatisch.

                            Ich meinte ja nicht er soll sein Budget verdreifachen, ich wollte damit lediglich ausdrücken dass ein zu tiefes Budget zu genau so Aktionen führt wie er sie schon hatte.

                            Nicht nur weil Skyline draufsteht ist es einfach geil. Die Verbastelungsquote ist hoch und gute Exemplare selten.
                            Und der Markt besagt, dass wenn die Gütermenge der Nachfrage nicht gerecht wird, der Preis steigt.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Und genau aus diesem Grund werde ich Warscheinlich niemals einen Skyline haben - leider.

                              Natürlich könnte ich mein Coupé Verkaufen, ein paar andere Sachen auch noch, dann käme ich schon auf €15.000 wenn ich will, dann vielleicht noch €15.000 dazu nehmen als Kredit, und eventuell findet sich da schon ein R33 GT-R.

                              ABER: der Unterhalt in Sachen Erhaltung (Ersatzteile wenn was kaputt ist, oder vorbeugend um einen Wartungstau zu Verhindern) würde mir dass Genick brechen.

                              KFZ-Steuer plus Haftpflicht Versicherung belaufen sich auch auf ~ €210 bei der Günstigsten Versicherungsstufe, im Monat wohlgemerkt !

                              Dann käme noch die Kreditrate von ca. €140-€160 dazu.
                              Also würde ich rein nur für diesen ganzen quatsch ca. €370 im Monat zahlen, da ist aber auch noch nicht Getankt, und auch keine Ersatzteile gekauft, keine Reifen, kein Öl, kein(e) Turbo(s) der die Grätsche machen könnte und und und...

                              Und hätte ich nen Motorschaden, müsste ich sofort Verkaufen da ich mir ja nichts mehr auf die Seite legen kann für einen eventuellen Rebuild, da meine Fixkosten dann nur Knapp unter meinem Verdienst liegen würden.

                              Und bei einem Netto Verdienst von €1450,- pro Monat brauch ich eben nicht darüber Nachdenken.

                              Dan wird mit viel Glück noch die Waschmaschine hin oder der Kühlschrank - SUPERGAU !

                              Einen GTS-T, GTT oder so zu kaufen, oder einen GT-R im nicht so tollen Zustand, nur um einen Skyline zu haben für den man dann Grad und Grad überlebt und eigentlich nur für die Karre Arbeiten geht = DUMM !

                              Davon abgesehn würd mir "nur" GT-R nicht reichen.
                              Zuletzt geändert von S1PikesPeak; 08.02.2016, 23:29.

                              Kommentar


                              • Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
                                KFZ-Steuer plus Haftpflicht Versicherung belaufen sich auch auf ~ €210 bei der Günstigsten Versicherungsstufe, im Monat wohlgemerkt !

                                Und bei einem Netto Verdienst von €1450,- pro Monat brauch ich eben nicht darüber Nachdenken.
                                Weis ja nicht wo du deine Versicherungssumme her hast, aber 210€ im Monat ist bissel drüber, find ich. Und viel mehr Netto hab ich auch nicht, fahr zwar nur ein GTT, aber Geld kostet der ja auch. Ich seh das Problem eher das hier alle immer auf Pump kaufen wollen, wie lange willst man denn für 15000€ abzahlen wenn man nur 140€ -160€ im Monat begleicht? 10 Jahre? Das ist klar das man dann gegen 0€ läuft am Ende des Monats. Auto bar kaufen und Problem 1 Problem gelöst. Ich weis jetz nicht wie alt du bist, ich hab aber bis 29 auf mein Auto warten müssen, viele wollen es sofort obwohl es nicht geht und verkaufen wenn die Bremsen anstehen wieder. ;-)

                                Ach so und ich muss keine Fingernägel knappern um was essen zu können. Oder auf meinem Balkon das Regenwasser auffangen um was um trinken zu haben. ;-) alle wichtigen Versicherung hab ich auch und gefahren wird der Skyline auch.

                                Alles eine Frage des Willens. Was will ich und was bin ich bereit dafür zu tun. Und machen wir uns nix vor, bei dem Netto verdienst muss man auch auf andere Sachen verzichten.


                                MfG Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X