Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für Info. Scheinwerfer Umbausatz gibt er mit. Ich dachte mir Oem Auspuff einbauen und zum TÜV (klar Scheinwerfer und Co. incl) und originales Fahrwerk ist auch dabei, falls Probleme geben sollte könnte man wieder einbauen. Und Felgen via einzelabnahme .... Oder geht mein Plan nicht auf [emoji17][emoji17]

    Kommentar


    • Reifen haben E zeichen?
      Zahnriemen wechseln und ölwechsel.. sind 600€ die kommen on top
      Dann warum zurück bauen? gehörst du zu den die dann lieber mit angst im nacken rumfahren weil sie illegal unterwegs sind?
      Da du eh ne einzelabnahme machen musst.. würde ich wenn alles eintragen lassen was dran ist!

      Und da kommen wir zu dem Punkt warum man sowas über ne Firma machen sollte.. (in meinen Augen) erstens haben die die Erfahrung und zweitens Beziehungen und drittens schon das ein oder andere Gutachten oder bereits Kopien von Eintragungen von selben Teil usw!

      Dieses gespare bei der Zulassung ist ganz klar der falsche weg! Dir erlischt der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls wenn du Teile dran hast die weder der Tüv kennt noch eingetragen sind! Du machst dir damit keine Freude!
      Hast du dich mal wegen Unterhalt informiert? Wenn Dir schon 50€ pro eintragung zuviel sind.. dann ähm ja ^^

      Sky liebt Ultimate von Aral und das alle 300-400km in reichlichen mengen...

      Mein Tipp wenn kaufen und zu jemanden bringen der die Zulassung macht. Haste ruhe und die gewissheit das du dann einen Legalen Sky fährst!

      Kommentar


      • Zitat von Botte Beitrag anzeigen
        Mein Tipp wenn kaufen und zu jemanden bringen der die Zulassung macht. Haste ruhe und die gewissheit das du dann einen Legalen Sky fährst!
        Zeig mir auch nur einen einzigen Skyline, der 100% legal in Deutschland unterwegs ist, und du bekommst einen Orden von mir [emoji1]

        Nichts desto trotz ist es natürlich besser, so viel wie möglich in den Papieren eingetragen zu haben......

        Eine stink normale Abnahme nach Paragraph 21 kostet je nach Prüforganisation um die 150 - 200 Euro zuzüglich eventueller Sondereintragungen, Recherchearbeiten des Sachverständigen, Abgasgutachten, usw. sofern du entsprechende Unterlagen im Vorfeld nicht schon selber organisiert hast [emoji6]
        Zuletzt geändert von Skyman; 04.08.2015, 20:48.

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • Geil ich krieg also am Stammtisch ein Orden von Dir :)

          Meiner hat sogar die vspec anbauteile eingetragen da war Daniel 100%zig und rest steht auch drin fahrwerk und Auspuffanlage :)

          Ich hätte gerne eine GTR Anstecknadel ;)

          Kommentar


          • Zitat von Botte Beitrag anzeigen
            Geil ich krieg also am Stammtisch ein Orden von Dir :)

            Meiner hat sogar die vspec anbauteile eingetragen da war Daniel 100%zig und rest steht auch drin fahrwerk und Auspuffanlage :)

            Ich hätte gerne eine GTR Anstecknadel ;)
            Damit war kein Fahrzeug an sich gemeint, sondern die Zulassung ALLER Skylines. Es ist halt mehr Grauzone, als eine 100% wasserdichte Zulassung. Alleine schon der Abgasgutachten wegen. Aber das ist ein anderes Thema. BTT!

            Kommentar


            • Entweder ist es legal oder nicht meiner meinung nach. Wenns eingetragen ist, ist es legal und keine grauzone. Warum sollte die zulassung net ganz legal sein?

              Kommentar


              • Generell gesprochen: Es gibt TÜV-Mitarbeiter, die gegen etwas mehr Geld oder aufgrund freundschaftlicher Kontakte Dinge eintragen, die man sonst nicht unbedingt eintragen könnte. Das kommt sogar nicht selten vor.

                Das Beispiel mit den Abgasgutachten ist gut. Oder generell Lautstärke mancher Auspuffanlagen. Es gibt hier im Forum Leute, die bestimmte Abgasanlagen ohne Silencer eingetragen haben, obwohl die dafür eigentlich zu laut sind.

                Bei einer regulären Polizeikontrolle wirst du in den meisten Fällen mit solchen Eintragungen keine Probleme bekommen. Das macht es dadurch aber nicht automatisch legal. Und wenn berechtigte Zweifel an der Legalität einer Eintragung bestehen (gerade Lautstärke lässt sich sehr schnell nachprüfen) kann nicht nur der TÜV der dir das eingetragen hat Probleme bekommen, sondern auch du.

                Kommentar


                • Also ich glaube zu manche Themen sollte man einfach die Klappe halt und sich freuen was man alles tolles eingetragen hat.
                  Mit welchen "Prüfunterlagen" es erfolge ist doch egal............... :-)

                  Kommentar


                  • Zitat von Ufuk87 Beitrag anzeigen
                    Entweder ist es legal oder nicht meiner meinung nach. Wenns eingetragen ist, ist es legal und keine grauzone. Warum sollte die zulassung net ganz legal sein?
                    Eintragung = Legal ; so stimmt das nicht. Nicht jede Eintragung ist automatisch legal.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                      Eintragung = Legal ; so stimmt das nicht. Nicht jede Eintragung ist automatisch legal.
                      Warum net? Sobald der TÜV mir das einträgt ist es doch eigentlich egal oder? Kann man denn für n eingetragenes teil n strafzettel kassieren? Sry wenn die frage blöd ist aber kenn mich da net so gut aus.

                      Kommentar


                      • Frag es in einem eigenen Thread. Hier geht es nicht um Eintragungen!

                        Kommentar


                        • @Ufuk: Habe ich doch oben geschrieben ! Dass muss jetzt hier im Thema reichen.

                          Kommentar


                          • Das ist eine Diskussion die man über mehrere Seiten haben kann und man ist sich immer noch nicht einig.
                            Wenn ihr das weiter ausdiskutieren wollt kein Problem, aber bitte in einem anderen Thread.

                            Kommentar


                            • Info an alle, hier wird ein Frontschaden verheimlicht. Das Fahrzeug ist nicht unfallfrei, im Besitz von Nightspeed ist da mal eine Bushaltestelle im Weg gewesen. Bilder lassen sich noch raussuchen unter Facebook bei Nightsspeed.

                              Auto wurde gerade erst für weniger gekauft, Unfall ist sogar im Vertrag festgehalten als der aus Hamburg weg ging.

                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...3&pageNumber=1

                              Kommentar


                              • Daher dann wohl die Neulackierung und der neue Wasserkuehler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X