Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wundere mich ein wenig über die Leistung, wenn doch ein anderer Turbolader, der komplette Abgasstrang, Ladeluftkühler und Luftfilter umgebaut wurde. Müsste man beim Tausch von Komponenten die die Leistung beinflussen nicht generell neu mappen?
    Falls ich hier Mist schreibe darf mich gerne jemand korrigieren. Man lernt ja nie aus.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • Erstmal danke für eure Antworten. Bezüglich der Leistung, nehme ich jetzt einfach mal an, dass hier einfach die Serienleistung angegeben wurde. Klar, ohne neues Mapping, würde ich das als grob fahrlässig bei den Umbauten einstufen.

      Was meint ihr, was der ungefähr mit den Umbauten leisten sollte, so Pi mal Daumen?

      Werde versuchen den Verkäufer mal zu kontaktieren um genaueres in Erfahrung zu bringen. Reizt mich auf jeden Fall der Wagen... und wäre auch im Budget. hmmm... :) mal schauen.

      Kommentar


      • Huhu ich bins schon wieder :P
        was sagt ihr denn zu dem hier
        http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

        Kommentar


        • Ganz nett .. Persönlich finde ich ihn viel zu teuer. 390ps hat der nie ... serienlader ist bei 340 an der kotzgrenze bei 0,85 bar und bei 1 bar zerlegt er sich .. also evtl 360ps ... aber die Serienzündspuelen packen das auf keinen fall. Korrigiert mich wenn ich mich irre. Achja und dieses Flugeugleitwerk dahinten Hat/bekommt keinen TÜV .. wenn es Eingetragen ist ist es eh ungültig.
          Oo\ SKYLINE GTT /oO

          Kommentar


          • Zitat von Velo Beitrag anzeigen
            Erstmal danke für eure Antworten. Bezüglich der Leistung, nehme ich jetzt einfach mal an, dass hier einfach die Serienleistung angegeben wurde. Klar, ohne neues Mapping, würde ich das als grob fahrlässig bei den Umbauten einstufen.

            Was meint ihr, was der ungefähr mit den Umbauten leisten sollte, so Pi mal Daumen?

            Werde versuchen den Verkäufer mal zu kontaktieren um genaueres in Erfahrung zu bringen. Reizt mich auf jeden Fall der Wagen... und wäre auch im Budget. hmmm... :) mal schauen.
            Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre definitiv nicht der erste, der sein Auto komplett umgebaut ohne korrektes Mapping fährt... Es steht auch nichts von einem anderen Steuergerät, Mapping oder Boostcontroller dabei. Was ja eigentlich wichtiger ist als in die Anzeige zu schreiben, dass man einen anderen Luftfilter und Anzeigen hat.

            Auch sind die 255 PS nicht Serienleistung =P

            Ich wäre vorsichtig bei der ganzen Geschichte und würde detaillierte belegbare Infos anfragen.
            Wenn ich mich nicht irre ist der GT2540 doch sowieso nur für eine Leistung von um die 350 PS ausgelegt.


            Zitat von skymaybe Beitrag anzeigen
            Huhu ich bins schon wieder :P
            was sagt ihr denn zu dem hier
            http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

            Sofern die 80000km wirklich stimmen bin ich der Meinung, dass der Wagen trotzdem noch ein gutes Stück zu teuer ist.
            Etwas weiter oben wurde ja bereits darüber diskutiert in wiefern Tuning sich auf den Verkaufspreis auswirkt ^^

            Demnach hast du hier einen GTT der wenig Laufleistung hat(falls belegbar) und mit ein paar Extras ausgestattet ist.
            Der Serienlader wird hier wie schon gesagt ziemlich am Limit gefahren, was natürlich die Lebensdauer verkürzt.
            Mit meinem GTST S2 waren 350 PS problemlos fahrbar und der GTT hat so weit ich weiß doch einen besseren Lader, aber ich würde meinen, dass der das nicht all zu lange mitmacht wenn der ein paar mal gefordert wird.

            Die Zündkerzen, falls noch in Ordnung, halten die Leistung problemlos aus.

            Wegen dem Spoiler würde ich auch meinen, dass mindestens wegen den Spoilerfüßen eigentlich keine Eintragung möglich ist. Aber man weiß ja nie.

            Kommentar


            • Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
              Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre definitiv nicht der erste, der sein Auto komplett umgebaut ohne korrektes Mapping fährt... Es steht auch nichts von einem anderen Steuergerät, Mapping oder Boostcontroller dabei. Was ja eigentlich wichtiger ist als in die Anzeige zu schreiben, dass man einen anderen Luftfilter und Anzeigen hat.

              Auch sind die 255 PS nicht Serienleistung =P

              Ich wäre vorsichtig bei der ganzen Geschichte und würde detaillierte belegbare Infos anfragen.
              Wenn ich mich nicht irre ist der GT2540 doch sowieso nur für eine Leistung von um die 350 PS ausgelegt.





              Sofern die 80000km wirklich stimmen bin ich der Meinung, dass der Wagen trotzdem noch ein gutes Stück zu teuer ist.
              Etwas weiter oben wurde ja bereits darüber diskutiert in wiefern Tuning sich auf den Verkaufspreis auswirkt ^^

              Demnach hast du hier einen GTT der wenig Laufleistung hat(falls belegbar) und mit ein paar Extras ausgestattet ist.
              Der Serienlader wird hier wie schon gesagt ziemlich am Limit gefahren, was natürlich die Lebensdauer verkürzt.
              Mit meinem GTST S2 waren 350 PS problemlos fahrbar und der GTT hat so weit ich weiß doch einen besseren Lader, aber ich würde meinen, dass der das nicht all zu lange mitmacht wenn der ein paar mal gefordert wird.

              Die Zündkerzen, falls noch in Ordnung, halten die Leistung problemlos aus.

              Wegen dem Spoiler würde ich auch meinen, dass mindestens wegen den Spoilerfüßen eigentlich keine Eintragung möglich ist. Aber man weiß ja nie.

              Ich meine nicht die Kerzen Sondern die ZÜNDSPUELEN .. die machen 390ps definitiv nicht mit ....Kerzen schaffen auch die 500ps Der GTT Lader hat Ceramikräder und ich nicht haltbarer als beim S2 ... bei 360 würe max ende bei vollem Ladedruck
              Oo\ SKYLINE GTT /oO

              Kommentar


              • Eintragung ist schon möglich, nur halt sehr teuer. Wenn man dann beweisen muss das alles so passt, mit Crashtest undso ^^
                sigpic

                Kommentar


                • Soweit ich weiß würden Serienzündspulen 500PS auch mitmachen, sofern sie neuwertig und einwandfrei sind. Leider sind die meisten originalen Zündspulen, welche beim Kauf verbaut sind, noch die ersten ab Werk und demnach schon sehr alt. Da OEM Zündspulen neu relativ teuer sind, bauen die meisten Aftermarketspulen ein alla Splitfire, ect.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß würden Serienzündspulen 500PS auch mitmachen, sofern sie neuwertig und einwandfrei sind. Leider sind die meisten originalen Zündspulen, welche beim Kauf verbaut sind, noch die ersten ab Werk und demnach schon sehr alt. Da OEM Zündspulen neu relativ teuer sind, bauen die meisten Aftermarketspulen ein alla Splitfire, ect.
                    Ich meinte auch Zündspulen, habe mich nur vertippt ^^

                    Die orginalen Zündspulen, FALLS noch in Ordnung, schaffen das locker !

                    Freak hat recht.

                    Die OEM-Zündspulen sind bis auf große Leistungsmbauten eigentlich top und werden nur durch splitfire etc ersetzt weil die splitfire um einiges billiger sind als die Orginalen zu beschaffen.

                    Kommentar


                    • Die OEM Zündspulen werden viel schlechter gemacht als sie sind

                      Ich könnte fast wetten das die ganzen Zubehörzündspulen keine 120tkm und ~15Jahre mitmachen.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                        Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre definitiv nicht der erste, der sein Auto komplett umgebaut ohne korrektes Mapping fährt... Es steht auch nichts von einem anderen Steuergerät, Mapping oder Boostcontroller dabei. Was ja eigentlich wichtiger ist als in die Anzeige zu schreiben, dass man einen anderen Luftfilter und Anzeigen hat.

                        Auch sind die 255 PS nicht Serienleistung =P

                        Ich wäre vorsichtig bei der ganzen Geschichte und würde detaillierte belegbare Infos anfragen.
                        Wenn ich mich nicht irre ist der GT2540 doch sowieso nur für eine Leistung von um die 350 PS ausgelegt.
                        Keine Sorge bin mir absolut dessen bewusst, dass manche Leute mit den wildesten Umbauten ohne entsprechenden Mapping durch die Gegend rollen. Hab schon einiges gesehen, zwar nicht Skyline spezifisch, aber halt bei anderen Modellen/Marken.

                        Hab mittlerweile herausgefunden, dass das Inserat von importcars.at ist. Hier der Link direkt zum Angebot auf deren Seite: http://www.importcars.at/index.php/k...category_id=18
                        Dort ist der Wagen jetzt als BJ 06/1996 angeben. Also S2, oder? auf den Fotos seh ich aber keine Airbags. In der Ebay Anzeige sind aber Airbags angegeben, was nach meinem Wissen wieder nicht mit BJ 94 aus der Ebay Anzeige übereinstimmt.

                        In der Beschreibung direkt bei importcars.at ist auch eine Mines ECU + Z32 LMM angeführt. Heißt das jetzt, dass der ein anderes spezifisches Mapping haben könnte, oder nur ein generisches Mapping von Mines eben, dass genauso wenig passt wie das originale? Mal schauen, was ich über diese Mines ECU herausfinden kann.

                        Hat jemand Erfahrung hier mir importcars.at? Werd mal das Forum durchstöbern. Und ich denk ich werd da morgen mal hinfahren und mir das anschauen, ist nicht so weit von mir. Bin zwar mittlerweile sehr skeptisch, aber interessiert mich, ob da einfach nur schlampig Inserate ausgefüllt wurden, oder ob ein schönes Auto nicht die Behandlung bekommen hat, dass es verdient.

                        Auf jeden Fall danke nochmal!

                        Kommentar


                        • Normal sind solche Stage X ECU's nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber immernoch um Welten besser als mit der SerienECU rum zu fahren.

                          Bei solchen fertig gemappten ECU's ist eben alles so ungefähr eingestellt. Das kann beim einen auto gut passen und beim anderen nicht ao gut. Es ist eben kein Setup zu 100% gleich wie ein anderes.
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • Was würdet ihr denn für den Gtt löhnen? Alles in allem hat er also so viel Leistung das die Lebensdauer stark beeinträchtigt wird?(also mit dem was verbaut ist)

                            Kommentar


                            • Zitat von skymaybe Beitrag anzeigen
                              Was würdet ihr denn für den Gtt löhnen? Alles in allem hat er also so viel Leistung das die Lebensdauer stark beeinträchtigt wird?(also mit dem was verbaut ist)
                              Zusammengefasst:
                              Mit der Speclist ist die Leistung sehr unwahrscheinlich.
                              Dann musst du schauen ob die Leistungssteigerung, sofern vorhanden, auch eingetragen ist. Wenn nicht kann das schnell 1000+ € kosten.
                              Der Spoiler ist wahrscheinlich auch nicht eingetragen. Eintragung bei RHD 1000-1500€.
                              Erfahrungsgemäß gibt es keinen Skyline der 100% rostfrei ist. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber wenn er nicht komplett zerlegt und neu lackiert wurde, hat er sicher irgendwo Rost ;-)

                              Ich glaube ein GTT kostet derzeit im guten, zulassungsfertigen, originalem Zustand zwischen 12500-14000€ mit einer Laufleistung um 100tkm. Dann kannst du dir selbst ausrechnen wie viel das "Tuning" dir wert ist.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • Habe jetzt den Typ schon kontaktiert und die Leistung ist nicht eingetragen - fand ich auch doof, dass er das nicht direkt rein geschrieben hat. Und danke für eure schnellen Antworten :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X