Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow-Offs / Pop-Offs mit TÜV ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Nein, eigentlich nicht. Japanische Autos laufen Serie meist leicht angefettet! Viele fetten ihr Gemisch zum Beispiel für die Rennstrecke an...nen Prob. hast du nur wenn er zu mager läuft, wie schon geschrieben wurde.....
    EDIT: Um mal klar zustellen was damit gemeint ist....

    Ein reiches (fettes) Gemisch dient zur Innenkühlung, zur Vermeidung von Klopfen und wird üblicherweise in der Volllast eingesetzt. Der Kraftstoffverbrauch wird jedoch erhöht wie auch die HC-Emission.
    Zuletzt geändert von GT-47; 13.03.2010, 19:28.

    Kommentar


    • #77
      Also das mit dem eintragen mit dem Aufsatz ist schon klar, aber möchte es danach wieder entfernen wegen dem "zisch" effekt , oder zischt es auch wenn es zu is :D ich hab da echt null Ahnung von und bin deshalb ein wenig schwer von Begriff :D ist es besser für den Motor das Kit wieder ab zu bauen ? oder ist das egal? fazit: will ein zisch geräusch ohne das der Motor Schaden nimmt :D
      IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
      PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

      Kommentar


      • #78
        Es zischt sehr sehr leise wenns zu ist, kaum zu hören....jedenfalls kommt mir das immer so vor. Der Motor nimmt bei beiden Varianten keinen schaden, ob das eine oder andere besser ist, kann ich dir nicht sagen, da streiten sich die Geister....dazu müssten die etwas schreiben, die nen geschlossenes fahren.

        FAZIT: Wenn du ne Eintragung willst, musste geschlossen fahren.....wenn du das "zischen" willst, musste es offen fahren (nach der Eintragung)

        Kommentar


        • #79
          Könnte man nicht die Methode wie bei einer Kurbelwellengehäuseentlüftung anwenden?
          Ich meine mit einem kleinen Filter, der die ölhaltige Luft filtert in dem er einfach auf das Ventil geschraubt wird.
          Somit währe es auch nicht ganz zu.
          Gruß Marko!

          Kommentar


          • #80
            Das ist auch nicht zulässig.

            In der StVzo steht
            Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #81
              Also ich bin längere Zeit das originale gefahren in Verbindung mit einem offenen Luftfilter, hat auch gezischt, nur halt nich so arg.

              Wenns mans also wirklich legal will bleibt dir nur das Rezirkulationsventil.

              MfG Kevin

              Kommentar


              • #82
                Danke für die ganzen Aw, aber legal oder nicht die Polizei muss mich erstma kriegen xD
                IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                Kommentar


                • #83
                  Hier mal ne Eintragung von einem HKS ssqv Blow Off >>>>>>>>>> http://freenet-homepage.de/supraupload/abes.htm
                  IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                  PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                  Kommentar


                  • #84
                    Hab mal eine e mail an Em- Racing geschickt und mal nachgefragt.
                    Dies ist die Antwort:

                    Sehr geehrter Herr ......
                    Grundsätzlich ist es so, das ein offenes Blow Off Ventil nicht eingetragen werden kann, das die abgelassene Luft auch Öldämpfe enthalten kann. Aus diesem Hintergrund ist eine offizielle Eintragung verboten. Ein geschlossenes Ventil braucht nicht eingetragen zu werden, da werksseitig ja auch bereits ein Umluftventil verbaut ist, und durch den einbau eines Blow Off Ventils keine Leistungssteigerung erfolgt.
                    Zuletzt geändert von smokyice; 17.03.2010, 01:02.
                    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                    Kommentar


                    • #85
                      Steht doch oben schon

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #86
                        Einfach ein HKS SSQV kaufen,zurück in den Luftfilter legen,eintragen lassen und dann die Leitung vom Luftfilter wieder entfernen..und das Zisch ist wieder da
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

                        Kommentar


                        • #87
                          Hi Leute,
                          Ich bin neu hier und bin seit Jahren schon von den Sky's beeindruckt und leidenschaftlicher Fan,
                          will mir jetzt auch einen zulegen hab schon verglichen wegen Import und qualität der Händler (Broemmler, MPS, Rotary, JDM etc.)
                          Da ich mir wenn ich einen geholt habe auch ein BOV verbauen will und mir noch unschlüssig bin hab ich noch paar Fragen

                          @ GT-47 du meintet das bei einem offen BOV am Motor nichts passieren kann wenn er zu Fett läuft.
                          -Hast du da schon ne längere Praxis erfahrung am Sky? oder ist das nur Theorie weil will mir zu 100% sicher sein das dann auch nichts passieren kann.
                          -Ist es auch wirklich nicht so schlimm wenn unverbranntes Benzin in KAT und Auspuff gelangt?
                          -Wie du sagtest bei japanishcen autos läuft der serien Motor meißt schon leicht fettiger, wie sieht es bei nicht japanischen Autos aus wäre da ein BOV
                          schlimm? wollte in mein S4 B5 einbauen habs aber gelassen wegen der unschlüssigkeit.

                          MfG Kevin

                          Kommentar


                          • #88
                            Erstmal stellt man sich vor (Eingangshalle)...dann fragt man!


                            Da passiert nix...kannste glauben...viele hier fahren offene BOV's und das ohne das sie das Auto abstimmen lassen. Schau mal hier nach...www.motorlexikon.de
                            da kannste einige Dinge nachlesen

                            Kannste auch in deinen Audi bauen...durch das BOV wird er dann "etwas" fetter laufen...aber wie schon gesagt, ist nicht schlimm

                            Kommentar


                            • #89
                              Sorry wo waren meine Manieren werde ich gleich machen.

                              ok Vielen dank @ GT-47

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
                                läuft der serien Motor meißt schon leicht fettiger
                                Ein Motor läuft nicht fettiger, sondern, wenn überhaupt, dann fett!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X