Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow-Offs / Pop-Offs mit TÜV ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Dann fahre mal mit 1.8bar mal schaun ob die Ventile Druck ablassen ;)
    Ob orginal oder Zubehör.

    Darum kann man ja bei vielen Ventilen die Vorspannung einstellen oder es steht dabei Feder bis x y bar.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #47
      Original von Fuzzy
      Dann fahre mal mit 1.8bar mal schaun ob die Ventile Druck ablassen ;)
      Ob orginal oder Zubehör.

      Darum kann man ja bei vielen Ventilen die Vorspannung einstellen oder es steht dabei Feder bis x y bar.
      Das Tial hält auch bei 1,8bar 8)
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Es kommt auf die Feder an wenn man mit weniger Druck fährt nimmt man die schwächere wenn man mit mehr fährt muß man logischerweise die stärkere nehmen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #49
          vom Admin:
          Wikipedia denke ich kann jeder nutzen, da müßen nicht sämtliche Zeilen von geposten werden.....

          Kommentar


          • #50
            Original von black shark
            vom Admin:
            Wikipedia denke ich kann jeder nutzen, da müßen nicht sämtliche Zeilen von geposten werden.....
            danke, anscheinen ist dieses turbo only forum nicht in der lage den unterschied bei wikipedia nachzulesen, ich habe die zeilen einfach nur deshalb kopiert weil ich einfach zu faul war es nochmal abzutippen und die erklärung passt.

            aber nehmt ihr mal eure blow offs um den ladedruck zu regeln

            Kommentar


            • #51
              blow offs nimmt man aber doch garnicht um den ladedruck zu regeln ^^


              die haben wir nur damit wir auch so coole zischen wie bei fast and furious haben.
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #52
                Original von Fuzzy
                Es kommt auf die Feder an wenn man mit weniger Druck fährt nimmt man die schwächere wenn man mit mehr fährt muß man logischerweise die stärkere nehmen.
                Bei Tial musst die Feder nach dem Unterdruck im Leerlauf aussuchen.
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Original von black shark
                  Original von black shark
                  vom Admin:
                  Wikipedia denke ich kann jeder nutzen, da müßen nicht sämtliche Zeilen von geposten werden.....
                  danke, anscheinen ist dieses turbo only forum nicht in der lage den unterschied bei wikipedia nachzulesen, ich habe die zeilen einfach nur deshalb kopiert weil ich einfach zu faul war es nochmal abzutippen und die erklärung passt.

                  aber nehmt ihr mal eure blow offs um den ladedruck zu regeln
                  ^^ Da kann man man mal wieder sehen null Ahnung............

                  Wer schreibt das wir den Ladedruck damit regeln wollen?
                  Solltest mal richtig lesen worum es eigentlich in diesem Thread geht.

                  @japancars
                  Ich kenne jetzt nicht jedes Ventil jedoch gibt es zu 90% immer noch eine Schutzfunktion wo das Ventil bei einem bestimmten Druck aufmacht. Sei es gewollt oder aber nicht gewollt jedoch technisch so das die Feder den Druck nicht mehr standhalten kann.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Original von Fuzzy
                    Ob Blowoff oder Popoff ist schweißegal beide begrenzen den Ladedruck ;)
                    *Hust*
                    Ich denke mal das hast eigentlich anders gemeint, ne?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      Original von Fuzzy
                      Ob Blowoff oder Popoff ist schweißegal beide begrenzen den Ladedruck ;)
                      Original von Fuzzy

                      Wer schreibt das wir den Ladedruck damit regeln wollen?
                      Solltest mal richtig lesen worum es eigentlich in diesem Thread geht.
                      Jo. Les ma was du selbst schreibst *g*

                      Naja, passd scho =)

                      - peace.

                      Kommentar


                      • #56
                        Und?

                        Hab ich geschrieben das die den Ladedruck regeln oder ihn begrenzen?

                        Für mich ist regeln einen Wert halten.
                        Begrenzen ist bei einem bestimmten Druck aufmachen.

                        Ein Blowoff wo z.B die Federkraft nicht ausreichend ist und ich will damit 1.8bar fahren jedoch bei ~1.5bar aufgedrückt wird. Ist für mich eine ungewollte Ladedruckbegrenzung.

                        Ein Blowoff wo die Federkraft bis 1.8bar ausreicht die ich auch fahre jedoch bei 2.0bar aufmacht und ich bekommte eine Druckspitze warum auch immer und der Ladedruck wird bei 2.0bar begrenzt wegen der Feder ist das in dem Fall gewollt.

                        ^^^^Lüge ich etwa? ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          Original von Fuzzy

                          Wer schreibt das wir den Ladedruck damit regeln wollen?
                          Solltest mal richtig lesen worum es eigentlich in diesem Thread geht.
                          du schriebst das :]

                          Original von Fuzzy
                          Und?

                          Hab ich geschrieben das die den Ladedruck regeln oder ihn begrenzen?

                          Für mich ist regeln einen Wert halten.
                          Begrenzen ist bei einem bestimmten Druck aufmachen.

                          Ein Blowoff wo z.B die Federkraft nicht ausreichend ist und ich will damit 1.8bar fahren jedoch bei ~1.5bar aufgedrückt wird. Ist für mich eine ungewollte Ladedruckbegrenzung.

                          Ein Blowoff wo die Federkraft bis 1.8bar ausreicht die ich auch fahre jedoch bei 2.0bar aufmacht und ich bekommte eine Druckspitze warum auch immer und der Ladedruck wird bei 2.0bar begrenzt wegen der Feder ist das in dem Fall gewollt.

                          ^^^^Lüge ich etwa? ;)
                          lügen vieleicht nicht gleich aber richtig ist es deshalb trozdem nicht, als erstes wird der ladedruck nicht durch ein blow off geregelt, wenn dein blow off aufgedrück wird ist etwas faul.

                          denn hast du dir dein blow off mal angesehen es hat 2 bzw. 3 anschlüße einmal den anschluß wo es an die ladeluftverrohrung druckseitig angeschlossen wird, wenn es ein geschlossenes ist dann mit dem 2. anschluß an die rückführung in das system und der dritte anschluß zum steuern von der ansaugbrücke, wenn man nun fährt, mit ladedruck, ist wohl im system überall der gleich überdruck also auch auf beiden seiten von der membran oder dem kolben wie soll es da etwas aufdrücken?????? erst wenn man vom gas geht und die drossleklappen schließen hat man auf den beiden seiten unterschiedliche druckverhältnisse auf der einen will der turbo noch luft vördern also überdruck und auf der andern unterdruck der den kolben dann aufzieht ;)

                          Kommentar


                          • #58
                            da ist wohl einer der obermacker turboexperte :) danke das du uns an deinem unendlichen wissen teilhaben lässt. aber ich denke wirklcih nicht das fuzzy sowas erklärt werden muss ^^
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #59
                              Nochmal wo habe ich geschrieben das man mit einem Blowoff den Ladedruck regelt?

                              Nur du alleine hast gesagt wir sollen doch in unserer Turbogemeinde den Ladedruck mit dem Blowoff regeln.


                              http://www.rhdjapan.com/jdm-low/Blit...d-Spring-15691

                              http://www.rhdjapan.com/jdm-low/Trus...e-Type-R-56082

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                Original von AlienWorkshop
                                da ist wohl einer der obermacker turboexperte :) danke das du uns an deinem unendlichen wissen teilhaben lässt. aber ich denke wirklcih nicht das fuzzy sowas erklärt werden muss ^^
                                bei so viel halb wissen hier, muss es anscheinend doch erklärt werden, selbst ausgebildeten KFZ-Mechanikern

                                stimmt, fuzzy schreibt von begrenzen, was ebenfals FALSCH ist

                                dann begrenzt mal weiterhin mit nem Blow off ventil euren ladedruck

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X