Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 GTS-t Kauf und Tuning Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R33 GTS-t Kauf und Tuning Beratung

    Hallo Leute!



    Ich bin neu hier und hätte einige Fragen an euch. Darum würde ich euch bitten mir ein paar von euren bereits gesammelten Weisheiten weiterzugeben.



    Also ich bin schon seit ca. einem Jahr auf der suche nach einem passendem Skyline oder einer Supra und ich kann mich absolut nicht entscheiden. Bei uns in Österreich ist das leider nicht so einfach eines dieser Autos in einem vernünftigen Preis/Leistungs verhältnis zu finden. Habe im moment eine Supra MK3 in top zustand mit komplett gemachtem Motor um 9500€ im Auge und einen Skyline R33 GTS-t um 6800€.



    Auf was muss ich beim Skyline genau aufpassen an Mängel etc.



    Bin gelernter Mechaniker bei Opel und habe dadurch leider eher weniger mit meinen Träumen aus Japan zu tun.



    Würde euch bitten den Link zum Skyline mal genauer zu betrachten was ihr so dazu sagen könnt



    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b1d1xwfmx31e



    Bitte um euren Rat und best mögliche Kaufberatung.



    Dann hätte ich auch noch fragen falls ich mir einen Skyline zulege was alles zu beachten ist Motorisch und wie man die 300Ps Marke knakken kann das der Motor und die Turbos keinen schaden davonziehen.



    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!



    MFG. Stefan

  • #2
    Ich weiss ja nicht wie da bei euch is aber erstmal würde Ich den fragen ob der Wagen schon n Pickerl, so heists bei euch glaub Ich hat. ALso zugelassen ist.

    Zum Thema Tuning -> Suche ausquetschen. Oder wende dich doch mal an die Waffenschmiede, die sind wohl der Ansprechpartner für
    alles was auch JP kommt bei euch in Ö. www.waffenschmiede.at

    Hab übrigens auch nen R33 GTST, Ich kann dich schonmal soweit beruhigen das 300PS kein Problem sind.
    Gruß
    ALex

    Kommentar


    • #3
      ja in Österreich kommen wohl immer noch Nova und Steuern dazu, und das ganze nicht unerheblich... daher sind die bereits zugelassenen Fahrzeuge in Österreich auch wesentlich teurer als vergleichbare in Deutschland.

      Aber eine MK3 für 9500 Euro? Dafür kannst meine top MKIV TwinTurbo haben ;)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute!!



        Das mit der Zulassung ist momentan nicht mehr so kostspielig da die co2 Steuer wieder abgesetzt wurde jetzt müsste ich mit ca.1500€ rechnen bis ich einen Importwagen bei uns anmelden kann.



        Was mich noch beunruhigt, wie geht es euch mit dem Rechtslenker fahren?????????? Das hab ich noch nie probiert und jeder den ich frag der erzählt mir was anderes.



        Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten MFG

        Kommentar


        • #5
          Also I hab meinen auch erst seit zwei Wochen und das rechtsfahren is schon vollkommen normal. Da brauchste keine Angst haben.

          Kommentar


          • #6
            richtig nen auto mit RHD zu bewegen is nen Kinderspiel ich hatte das vergnügen zum erstenmal vor ca.1 jahr mit ner mkiv ( da hatte ich noch keinen sky ) und ich hab keine 5min gebraucht bis ichs raushatte das problem kam dann als ich dannach wieder in ein deutsches auto rein bin ich hab immer den scheibenwischer angemacht als zu blinken.... ich glaub für mich is RHD einfach das bessere....
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von '-Dome-',index.php?page=Thread&postID=74104#post74104
              richtig nen auto mit RHD zu bewegen is nen Kinderspiel ich hatte das vergnügen zum erstenmal vor ca.1 jahr mit ner mkiv ( da hatte ich noch keinen sky ) und ich hab keine 5min gebraucht bis ichs raushatte das problem kam dann als ich dannach wieder in ein deutsches auto rein bin ich hab immer den scheibenwischer angemacht als zu blinken.... ich glaub für mich is RHD einfach das bessere....
              Ui wenn du so unflexibel bist soltlest vllt bei nem LHD bleiben!

              Kommentar


              • #8
                warum ich fahr ja jetzt nur noch LHD im winter... und irgendwann gibts da auch nen rhd... ganz einfach ich mag lieber nen rhd als nen lhd
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo erstmal ich bin neu hier und wollte nicht gleich einen Thread aufmachen.

                  Ich bin auf der Suche nach einen Nachfolger für meinen Honda,
                  der leider in Mitleidenschaft gezogen wurde :(

                  Also ich suche einen R33 möglichst mit deutschen Papieren.
                  Sonst kann man das auch sicher hier bei uns machen.
                  Die Seson ist ja fast vorbei und so lange kann ich mich noch besser umschauen.

                  Wollte erstmal von euch ein paar Infos einholen da mir jeder etwas anderes sagt.
                  Ich suche also einen R33 mit Turbo und RHD.
                  Die gibts wohl in 2 Versionen 250PS und 280PS richtig?

                  Ich möchte mit dem Wagen keine 1/4 Meilen Recorde fahren oder der gleichen,
                  möchte einfach ein sportliches , zügiges Auto das nicht an jeder Ecke zu sehen ist.
                  Wir haben auch 1x die Woche richtig großes Treffen hier in der Hauptstadt wo ich ab und an anwesend sein möchte.

                  Gibt es spezielle Krankheiten unter den R33?
                  Hätte einer vielleicht Sprintwerte oder Driftboxwerte für mich von Serien R33s?
                  Gibt es für den R33 nur Tachos bis 180km/h? (er ist ja begrenzt aber das würde ich gerne entfernen)
                  Was rennt son 250PSer real auf der Bahn wenn er offen ist?
                  An das Rechtslenkersystem gewöhnt man sich sicher schnell (kenne das von Arbeit (Jaguars) schon etwas ).

                  Wäre für jeden Rat dankbar.
                  Würde auch gerne ne Leistung ansteuern von 300PS wie standfest sind die Motoren?
                  Danke erstmal an alle die sich die Zeit nehmen und das Lesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin und willkommen hier.

                    Als kurze Antwort; ja es gibt den GTST mit 250PS und den GTR mit 300PS, für die 1/4 Meile ist der GTR da Allrad sinnvoller, und Leistungen über 300PS sind mal gar kein Problem, die GTR streuen da sowieso schon fast hin wenn die gut im Futter stehen.

                    Der erste Rat: les Dich hier mal im Forum durch, Deine Fragen wurden gefühlte 400x schon gestellt und beantwortet.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vllt stellste dich auch einfach mal kurz in der EIngangshalle vor, dann weiss jeder auch hier was mit diener Absicht anzufangen und dir wird sicherlich auch dann gerne geholfen! ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja danke ich habs mir fast schon gedacht und mich um eine Suche bemüht.
                        Sry wenn das schon durchgekaut wurde.
                        Danke aber für das Willkommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X