Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachmännischer Rat gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachmännischer Rat gesucht

Gruesse an die Männer und Frauen der Japanischen Perfektion.

ich hesse Marc und komme aus der Schwiiz, 27 Jahre, gelernter

Automonteur, besitze: Nissan Silvia, Kawasaki ZX-9 und einen Audi

urquattro. soviel zu meiner Wenigkeit:-)

ich will mir einen traum erfüllen und suche einen Skyline. Bin aber nicht sicher welcher GTR es sein soll: R32, R33

Meines Wissens haben beide Ihre Vorzüge und leider auch Macken.

Was ich bis jetzt weiss ist das der R32 Geschichte im Automobilsport

geschrieben hat unter 7 minuten auf dem Nürburgring, grosses plus mit

tricks wird er zum Heckantrieb.kuerzerer Radstand als der R33

negatives: die turbos sind Keramikturbos und sehr anfällig(keine ahnung

obs bei allen so ist, klährt mich bitte auf) und die bremsen neigen zur

explosion bei grosser belastung.

zum R33, weniger populär dafür viele in Deutschland, manche auch in der

Schweiz(allerdings zu horenten Preisen). Tolles aussendisign, solide

Bremsen u. Turbos sind auch aus Stahl, dafür mit

Getriebeproblemen(welche?)

bitte um Empfehlungen.

zum Kauf: habe bei Mashamoto viele Fahrzeuge gesehen, allerdings schwer

zu definieren in welchem Zustand sie sind, vorauszahlung von 1000.-

Euro wird verlangt. Habt Ihr Erfahrung ????

natürlich hab ich mir auch die Fz von Zelle angeschaut, sehen

vielversprechend aus, allerdings kann ich kein Japanisch was das ganze

wiederum kompliziert macht. Wer hat Erfahrungen (bitte gute aber noch

wichtiger auch Kritiken bitte)

Hoffe auf gute Tipps

mfg

Marc

Hey

Hallo und wilkommen hier. Mit dem Zustand ist das immer so eine Sache! Garantie bekommst du niemlas, du musst dich auf die Aussage der Händler verlassen. Des weiteren hast du dir gendanken gemacht wegen der CH-Zulassung, das ist ein Punkt der einem schön die Freude an den Skys vermiesen kann. ;(

Was du eigentlich für ein Modell nimmst ist egal, nimm das Auto das dir besser gefällt. Die schwachen Teile fliegen eh alle raus ;) .

Halt uns auf dem laufenden was du machst.

Bei weiteren Fragen wie Zulassung usw. kannst du mich gerne kontaktieren.

Lg Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

aalso da ich beides besitze hier ma meine unqualifizierte antwort *g*

Bremsen:
      das bremsen zur explosion neigen beim R32 wäre mir neu =P
      jedoch das die R32 nicht Vspec hitzeprobleme bei den Bremsen haben, hab ich schonmal gehört.
      Vspec R32iger haben die gleichen Brembos wie die R33 GTR (korregiert mich wenn ich falsch liege)

Turbos:
      Im R32 und R33 sind, meines wissen, exakt die gleichen keramik Turbos verbaut.
      wer mehr als 0,9 bis 1,0 bar fahren möchte, sollte auf N1 lader umbauen.

Getriebe:
      meines Wissen handelt es sich auch hier um exakt die gleichen Getriebe ergo auch die gleichen Probleme... die da wären niedergefetzte SYNCRONRINGE!

Fahrverhalten:
      beide lassen sich gut um die kurven treiben!
      ich bevorzuge da ehr meinen R32. Er liegt irgendwie besser auf der Strasse und in der Kurve. Denke aber mal das kommt ehr durch das deutlich bessere Fahrwerk in meinem R32 als in meinem R33.

letzt endlich entscheidet da denk ich ma ehr dein fav. in der Optik.
      naja man könnte nu noch das Gewicht gegenüber stellen.
      1470kg gegen 1540 kg.

Kommentar

CH-Zulassung

Zitat von 'angeltownracing',index.php?page=Thread&postID=678 18#post67818
        Hey

Hallo und wilkommen hier. Mit dem Zustand ist das immer so eine Sache! Garantie bekommst du niemlas, du musst dich auf die Aussage der Händler verlassen. Des weiteren hast du dir gendanken gemacht wegen der CH-Zulassung, das ist ein Punkt der einem schön die Freude an den Skys vermiesen kann. ;(

Was du eigentlich für ein Modell nimmst ist egal, nimm das Auto das dir besser gefällt. Die schwachen Teile fliegen eh alle raus ;) .

Halt uns auf dem laufenden was du machst.

Bei weiteren Fragen wie Zulassung usw. kannst du mich gerne kontaktieren.

Lg Marcel
        Zitat von 'angeltownracing',index.php?page=Thread&postID=678 18#post67818
        Mit dem Zustand ist das immer so eine Sache! Garantie bekommst du niemlas, du musst dich auf die Aussage der Händler verlassen. Des weiteren hast du dir gendanken gemacht wegen der CH-Zulassung, das ist ein Punkt der einem schön die Freude an den Skys vermiesen kann.
        Nach meinen infos wird das Fz wie beschrieben verschifft, bei ankunft kann man das fz inspizieren... erst mal vom Platz gibt es keine Ansprüche mehr. richtig?

die zulassung in der schweiz ist so eine Sache... du bist ja ach Schweizer wie ich gesehen habe und hast sogar einen R34 gtr eingelöst.

er muss ziemlich im originalen Zustand seindie Abgasmessungen sind unterteilt ich glaube bis jg 1990, und bis kurz vor 2000. dort sind die abgasvorschriften noch nicht so streng. dachte an Dämmaterial um die db zu reduzieren, ausserdem müssen die Scheinwerfer angepasst werden. wie macht ihr das eigentlich?

für alle Infos bez. Zulassung wäre Ich dir sehr dankbar....

mfg
        marc

was noch?

Kommentar

Zitat von 'Blackburn',index.php?page=Thread&postID=67819#pos t67819
          aalso da ich beides besitze hier ma meine unqualifizierte antwort *g*

Bremsen:
          das bremsen zur explosion neigen beim R32 wäre mir neu =P
          jedoch das die R32 nicht Vspec hitzeprobleme bei den Bremsen haben, hab ich schonmal gehört.
          Vspec R32iger haben die gleichen Brembos wie die R33 GTR (korregiert mich wenn ich falsch liege)

Turbos:

Getriebe:
          meines Wissen handelt es sich auch hier um exakt die gleichen Getriebe ergo auch die gleichen Probleme... die da wären niedergefetzte SYNCRONRINGE!

Fahrverhalten:
          beide lassen sich gut um die kurven treiben!
          ich bevorzuge da ehr meinen R32. Er liegt irgendwie besser auf der Strasse und in der Kurve. Denke aber mal das kommt ehr durch das deutlich bessere Fahrwerk in meinem R32 als in meinem R33.

letzt endlich entscheidet da denk ich ma ehr dein fav. in der Optik.
          naja man könnte nu noch das Gewicht gegenüber stellen.
          1470kg gegen 1540 kg.
          Turbos:

Getriebe:
          Turbos:

Getriebe:
          hallo

ich habe mich gestern im forum durchgelesen.

über die turbos konnte ich nichts finden, wie standfest resp. wie lange halten normalerweise die Keramikturbos? 100tkm 200tkm? habe gehört die am schaufelrad (angeklebten) Keramikteile sind nicht unbedingt zuverlässig? was für turbos baut ihr normalerweise ein?

zu den Getrieben:

was ich im forum gelesen habe... dass die älteren Modelle des R32 andere (zuverlässige) Getriebe haben. bis zu welchem Jg?

Was sind sonstige Schwächen dieser Fz?

Kommentar

V-Spec

wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen normalem GTR und V-Spec?

gruss

marc

Kommentar

Die meisten antworten findest du wenn du ein wenig suchst ;)
              Und jo, bedenke einfach, dass selbst im Originalzustand die Zulassung teuer ist. Wenn dann noch Getunt ist, wirds noch viel teurer.

Kommentar

Zulassung in der Schweiz

ok, mach ich ja eigentlich schon, warscheindlich nicht genug.

wie teuer ist eine Zulassung in der Schweiz?

was muss ich alles berücksichtigen?

mfg

marc

Kommentar

Lädt...
                X