Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil Restrictor Turbo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oil Restrictor Turbo

Wollt mal wissen was die (zukünftig) aufgemotzten Karren hier im Forum für einen Tuborestrictor fahren. Mich würde mal interressieren. Größe, Einbauort (Block/Turbo), welche Ölpumpe, Turbo Gleit- oder Kugelgelagert usw.
    Hab nähmlich grad kein Plan welche Größe Ich bei meiner Tomei Ölpumpe mit Gleitgelagertem Trust T78 verbauen soll :wacko:

Vielleicht gibt es ja jemanden hier der sich damit auskennt.

Gruß

Bei Gleitlagern brauchst keinen Restriktor, die durchflussmenge wird ja durch die Lager (lagerspiel) reguliert.

Kommentar

Hab jetzt einfach mal danach gefragt, weil Ich dachte irgendwo irgendwann mal was gelesen zu haben, das die Gleit-Turbos auch sowas brauchen. Vieleicht hab Ich es mir auch nur eingebildet (hab in letzter Zeit viel gelesen)
      Aber wie sieht es mit dieser Aussage aus, geht über oil restrictors bei Kugellager Turbos, im allgemeinem ohne irgendwelche Mods.
      The 1st is to prevent a pressure drop in the main oil galleries

Kommentar

Ein Kugellager hält hald das Öl nicht zurück ist wie ein Loch ich Öldrucksystem da kann die der Öldruck abfallen und den Kugellagern soll wohl so viel Öl auch nicht gut tun.

Kommentar

Also einfach anschließen und keine Gedanken über Restriktoren verlieren. Richtig?

Kommentar

Ja :]

Kommentar

Lädt...
            X