Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher R33 Skyline in Österreich typisierpflichtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutscher R33 Skyline in Österreich typisierpflichtig?

Hallo,

Habe diese Woche einen Skyline R33 GTS-T (Baujahr 1994, Automatik) aus Deutschland gekauft (volltypisiert), und will das Auto in Österreich anmelden. Muss ich den Skyline quasi nochmal typisieren, oder ist es auf Grund der EU möglich, das Fahrzeug auch so in Österreich anzumelden? ?(

Lg, Bennii

Also .. ich hab mit Ö nix am Hut aber rein nach Logik würde ich mal sagen dasses Wunschdenken ist - sonst hätten wir ja mit der Zulassung allgemein nicht so nen Stress weils unsere Hobel ja in UK gibt.

Kommentar

sobald du ein auto aus dem ausland nach Österreich holst must du es immer Typsieren lassen.

habe meine Skyline auch mit Deutschem Brief gekauft , mussten das auto natürlich erst
      für Österreich umtypsieren also eine einzelabnahme das heist Typenschein wird ausgestellt und alles
      neu gemacht.

eine Skyline in Österreich zu Typsieren kostet ein wenig Geld so mit NOVA - Steuer - KW Steuer uvm.

Kommentar

Also bleibts mir nicht erspart..

Naja.. kann man nichts machen - notfalls bleiben ja noch immer die Blauen xD .. Gut von der Nova weiß ich.. aber ne KW Steuer? oO

Kanns trotzdem kaum erwarten mein Baby aus Deutschland zu holen.. Vielleicht geht sichs noch diese Woche aus.. :D

Kommentar

KW steuer ist halt

man hat 100kw frei und der R33 GTS-T hat 250 PS sind in KW?

dan muß man 25 euro für jedes weitere kw zahlen.

Kommentar

184kw...

macht nach Deiner Auflistung dann 84x25 Euro = 2100 Euro
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

jab das ist richtig.

Kommentar

Hab mich mal erkundigt..

Das mit den 25Euro bezieht sich NICHT auf die KW.. sondern auf den Abgaswert. Pro Gramm zuviel 25 euro.. alles bis 180 gramm ist frei.. ;(

Schaut mir ziemlich aussichtslos aus... Nissan hilft nicht mit Papieren und Bescheinigungen. Ich warte mal bis ich den Skyline abgeholt hab. Werd dann mal zur Landesregierung fahrn und die vorhandenen Papiere und den GTS besichtigen lassen..

Wie hast du das hingekriegt? Kennst du jemanden?

Kommentar

wenn es sich auf die Abgaswerte bezieht, dann landest auch bei fast gleichem Preis ;)

schon krass was ihr da in Österreich noch nachbezahlen dürft...

Kommentar

Ja.. weiß zwar nicht genau wieviel Gramm Co2 der GTS so rauswirft.. aber billig wirds - wie du richtig schreibst - sicher nicht..

Naja.. was solls.. ich wollte schon seit je her einen Skyline.. und erfüll mir den Traum jetzt... egal was Vater Staat so ablässt ^^

Kommentar

na vielleicht solltest Du Dir da erst die Informationen einholen bevor Du den Wagen kaufst... würd ich ja die Krise bekommen wenn nachher nochmal das gleiche oder sogar mehr an irgendwelchen Gebühren oder Steuern dazukommen als der Wagen eigentlich gekostet hat...

Kommentar

Naja.. so schlimm dürfte es wohl dann auch nicht sein.. allerdings die CO² Steuer stört mich schon lol ..

Habe aber nochmal mit der zuständigen Behörde telefoniert - und wenn die deutschen Papiere etc. passen, wirds schon klappen. Muss hald Nebellicht und solche Sachen vielleicht nachrüsten..

Kommentar

Nebelschlussleuchte ist bei uns auch Pflicht... wüsste daher nicht was bei Euch noch nachgerüstet werden sollte...

Kommentar

Gut.. ^^ Eine Sache weniger xD .. Müsst ihr auch Scheinwerferhöhenregulierung haben?

So nebenbei.. kann mir vielleicht wer sagen welchen genauen Abgasausstoß der GTS-T hat? Müsste mir das mal ausrechnen ;( ...

Kommentar

naja das war bei meine letztes jahr ein wenig anders.

wegen der scheinwerferhöhenregulierung, die braucht man doch nur
                              wenn man Xenon scheinwerfer hat. ( normalerweise ?( )

da braucht man die höhenregulierung und die waschdüse.

Kommentar

Lädt...
                              X