Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerfahrener Sky-dreamer braucht hilfe =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerfahrener Sky-dreamer braucht hilfe =)

hallo zusammen,

um mich mal kurz vorzustellen ich bin der pommes und bin hier seit einigen minuten neu :thumbsup:

im moment fahr ich noch nen auto das nicht der rede wert ist nämlich ein peugeot 206 XD (kommentare dazu verbitte ich mir :D )
    derzeit mache ich meinen zivildienst und fange nächstes jahr wieder an zu arbeiten und wollte mir dann endlich ein richtiges auto holen was passt da besser als nen skyline =)
    ich intressiere mich hauptsächlich für nen gt-r34 oder nen v-spec!
    nun zu meinen tausend fragen auf wieviel an monatlichen unterhalt darf ich mich nu wirklich einstellen bzw jährlichen. ich hab schon so viele verschiedene foren durchsucht immer unterschiedliches gefunden ist es wirklich so schwer und kostenintensiv nen sky zuzulassen? ist das auto sehr anfällig für teure reperaturen? ist nen r-34 alltagstauglich?
    was wäre die beste plattform um mir nen sky zu holen? brömmler rotary oder doch mobile.de ??
    preislimit liegt bei max 40.000 bei noch mehr hackt mir meine frau den kopf ab :X

ich hoffe ihr könnt einem unerfahrenem wie mir ein wenig hilfestellung leisten! und falls das der fall ist kommen die restlichen fragen =)
    danke schonmal fürs lesen!

gruß pomm3s :fahrn:

ich hab schon so viele verschiedene foren durchsucht immer unterschiedliches gefunden ist es wirklich so schwer und kostenintensiv nen sky zuzulassen? ist das auto sehr anfällig für teure reperaturen?
    sicher, daß du auch dieses forum durchsucht hast?
    ich mein, habe selber hier keine beiträge verfasst, das liegt daran dass ich ebenfalls (noch) keinen sky besitze, aber über die suche findet man eigentlich alles was man braucht, jedenfalls das was man vor dem kauf wissen sollte, tips zu reparaturen z.b. da kümmer ich mich drum wenn der bock aufm hof steht. grade dieses "was kost? woher? etc." kann man hier threadweise lesen....

um aufs zitat einzugehen :

zulassung ist definitiv teuer und nichts für leute die nicht wissen was sie tun, wenn kein wissen vorhanden dann vom importeur erledigen lassen, spart wohl ne menge nerven. reparaturanfälligkeit kann ich natürlich nichts zu sagen, da kein owner.

ABER:

wenn es schon um 34er GTR geht und dann noch vspec..... denn sollte kohle vorhanden sein, nicht nur zum einkauf, denn für die 40 lappen bekommst du was, sondern auch hinterher. tuning kost ne stange kohle bei den modellen, braucht man nur mal nachsehen was die teile so kosten.
    durstig sind die buden auch, aber über sowas macht man sich kein kopp bei dem auto.

meine meinung:

40 lappen für nen GTR haben ist gut, hätt ich auch gerne. aber sky kaufen, einsteigen fahren und so gut wie nix mehr investieren das wird nix.
    aus den beiden gründen muss ich wohl auch zu was älterem mit einem turbo greifen.

vielleicht hab ich auch alles falsch verstanden, beziehe mich darauf weil die erste frage gleich um den unterhalt ging.

EDIT :
    wenn ich rotary import aufrufe seh ich nur ein fettes "closed".....
    broemmler is wohl nicht der günstigste aber wohl guten service ( habe ich gehört!)

es gibt noch DDM-tuning und MPS, für aus japan, oder halt aus england kaufen und selber versuchen zuzulassen. (pistonheads.com z.b.)

EDIT 2 :

thema alltagstauglichkeit :

sicherlich zuverlässig, als zweitwagen! bedenke dass du in DE kaum teile bekommst, d.h. vieles muss mit den entsprechenden lieferzeiten importiert werden! kost auch wieder extra. ausserdem isses kein 3Liter auto ---> trinkt viel. das meisste kriegste zwar in UK ohne zoll und recht fix, aber falls ma nicht musste halt in japan ordern, das dauert dann, und solange steht der bock.
    bye

Kommentar

danke erstmal^^

danke für den ausführlichen bericht
      das das nich hinhaut das ich in die kiste nie wieder geld investieren muss is mir schon klar ich hab jetzt auf fakten gehofft nich auf den euro genau aber ungefähr, bzw ob die kosten überschaubar sind oder ob das ganze ohne nen zweitwagen nicht funktioniert
      das tuningteile nich billlig sind is mir auch bewusst aber dafür is ja zeit zum sparen der gute muss ja nicht innerhalb von einem monat perfekt werden! :D

was heißt überhaupt ohne ahnung vom importeuer machen lassen? das der tüv da keine unterlagen für dieses fahrzeug hat weiß ich ja aber das amchen die doch denn im prinzip mit dem nötigen kleingeld oder?

gruß pommes

Kommentar

ja klar erledigt dir der importeurden tüv wenn du es wünscht, dafür gibt es diese leute ja. ich meinte das anders:

man kann, wenn man weiss was zu machen ist, und das können dazu hat, nach england fahren, einkaufen, und dann hier den tüv selbst machen. wenn nicht dann halt beim importeur bestellen und samt papiere wie nen "normalen" gebrauchtwagen komplett getüvt abholen.

will hier keinem zu nahe treten aber behaupte mal einfach dass es komplett ohne nen zweitwagen nicht reibungslos funktioniert, siehe oben was teile angeht, habe meinen ersten post 2 mal editiert.

kann und werde dir keine fakten geben, da ich keinen sky habe. aber laufende kosten setzen sich aus steuer, versicherung, sprit und kosten für teile zusammen, sowohl reparatur als auch tuning. was teile kosten kann man nachsehen, sprit gibts an der tanke, versicherung musst aushandeln, steuer = hubraum x abgasnorm, gibbet online rechner für. mechaniker kosten fallen weg, man sollte das selber erledigen, jedefalls so weit es geht, is ja kein micra....

hier wird dir keiner sagen können was der hobel im monat an groschen lutscht. is ja doch ziemlich individuell und hängt vom halter (tuning, fahrverhalten) und vom zustand des autos ab ( reparatur z.b.).

irgendwo gibt es hier diese versicherungs - threads. da mal nachschauen, geht so in richtung 350z, hängt aber von der versicherung ab, da vergleichsfahrzeug.

Kommentar

zu dem thema kann mir wahrscheinlich nen skyline owner was sagen wie gesagt hauptsächlich intressiert mich die anfälligkeit für schäden.
          zum thema sprit und versicherung das muss ich mir selbst ausrechnen das is mir bewusst.
          kann mir jemand weiterhelfen wenn ich nen paar links rein setze von sky´s die ich gefunden habe? ich machs einfach mal :D

nr.1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

nr.2:

nr.3:

wie immer schonmal danke im vorraus :D

Kommentar

sind doch hier ausm forum oder?

Skyline R34 GT-R Midnight Purple II

R34 GTR bayside blue

schau mal im biete fahrzeug bereich....

Kommentar

jo also Nr. 1 und Nr. 3 sind beide ausm Forum hier, bei Nr. 2 bin ich mir nit sicher bin ja uch noch nit sooooo lange hier dabei ;)

aber Nr. 1 gehört dem AndyStuttgart und Nr. 3 gehört dem TomTurbo, da kannst du mit den ja hier im Forum schreiben :D

Kommentar

das stimmt natürlich auffallend das sind haargenau die selben wie klein die welt nich is....der midnight-purple II skyline hats mir ja besonders angetan
                is nur die frage ob der gut bis februar noch zu haben is....

@r34
                ja klar könnt ich die beiden anschreiben ich will nur nichts überstürtzen weißte wie ich meine das geld steht mir erst nächstes jahr zur verfügung dank meines zivi-dienstes und bevor ich die anmache das ich das auto abkaufen will und denen dann am besten noch sage pass auf legs zurück bis nächstes jahr schaun die mich auch dumm an und zeigen mirn vogel XD

èdit 2:
                http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1wt2aaxtyrk <-----was sagten dazu? der preis is natürlich auch verlockend 8o

Kommentar

das isn GTT, ich dachte es soll ein GTR wenn nicht sogar vspec sein!? dafür ist der preis wohl angemessen...

Kommentar

ja klar das issn gtt aber der hat wenn die angaben stimmen auch ordentlich bums und gut siehter auch aus.....von der haube mal abgesehen XD....
                    das mit der vorstellung vom gtr oder vspec is quasi mein traum vom auto und ich sag mal nen gtt tuts meiner meinung nach auch.

Kommentar

Edit...

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

immer diese Ossis man man man, immer Träume... :P

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, nen Skyline zukaufen ist die eine Sache aber dann kommt noch Zulassung und so weiter und so fort.
                        Am Besten ist es echt du besorgst dir einen fertigen und dann hast du fast keine sorgen ABER dazu kommt noch dass in der Nähe Magdeburg kaum einer nen Schlimmer vom Skyline hat, war damals bei Wilke und die haben nur mit den Schlutern gezuckt. Das ist ja ein anderes Thema.

cheers
                        Marcus

Kommentar

ach noch ein magdeburger das is ja schön! was heißt denn kaum einer? wo gehsten du mit deiner kiste hin wenn was is?
                          wusste garnich das hier nen r33 rumfährt hab ich noch nie gesehen... ?(

zum thema fertigen kaufen das wäre wahrscheinlich wirklich das beste das erspart mir einiges an ärger ich sehs nur kommen kaum hab ich die kohle und will losziehenn sind se alle weg

Kommentar

...Gibt noch den Silvio in MD und mich in SBK....Silvio(Horni-WMS) fährt nen R34 GTT und ich ebenfalls.....also wärste nicht alleine *g*.....
                            Also ich könnte dir hier bei uns garkeinen nennen der sich damit auskennt! Silvio und ich haben einen also dürfte klar sein das wir uns auch damit befassen....allerdings würde ich nie behaupten das ich mich "gut" mit dem Auto auskenne.....also wirste "wahrscheinlich" keinen finden der dir bei sowas helfen kann...also falls mal was ist....aber es ist ja in dem Sinne auch nur nen Auto lol......aber Teile wird dir hier keine Werkstatt besorgen können...
                            LG DK

Kommentar

Eben.
                              Ein Skyline is auch nur ein Verbennugnsmotor.
                              Wenn was kaputt ist kann das (fast) jede Werkstatt machen.

Kommentar

Lädt...
                              X