Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anschlüsse Stahlflex Benzin/Ölleitungen
Einklappen
X
-
sollten die von rhdjapan sein. auf der homepage von sard gibt es bei den fuelrails ein pdf mit daten, ganz unten sind die fittinge beschrieben. es gibt sie mit AN#6 bzw. AN#8 auf M16x1.5 feingewinde bzw. AN#8 und AN#6 auf NPT1/4. so wie ich das verstehe hat das fuel rail nen AN# anschluss, wie du dann mit den leitungen weitermachst ist deine wahl, M16x1.5 oder halt NPT.
-
ja an der Sard rail ist eben so einer dran das ist klar, die frage ist nur mit welcher anschluss der bei isa-racing erhältlich ist passt da drauf?
kann mir unter AN#8 nichts vorstellen.
ich werde das ding wohl morgen mal mit der gewindelehre checken.
Gruss
Kommentar
-
Skyline Owner
- 03.05.2007
- 2631
- Schweiz und Deutschland
- Nissan Skyline R34 GTR, Nissan Skyline R33 GTR, Nissan Skyline R32 GTR, Nissan 200sx S13 uvm :-D
- Send PM
Kommentar
-
sorry, da habe ich dich falsch verstanden! UNF Gewinde haben einen flankenwinkel von 60° während diese blöden US- AN gewinde wohl 37° haben.
die AN gewinde tauchen in ISO tabellen nicht auf, weil das army krempel ist. AN = Army and Navi ! Haben sie sich im 2. Weltkrieg ausgedacht und von daher eh an keine Norm angeschlossen!
wer englisch kann :
http://en.wikipedia.org/wiki/AN_thread und http://www.aeromotiveinc.com/tb.php?id=68
deutschsprachige übersicht über die gängigen gewinde typen :
Internationale Bezeichnungen, Amerikanisches Einheitsgewinde, British Standard, Internationale Vereinigung der Standardisierungsgremien
sollte das gewinde in deiner fuel rail wirklich AN sein und das wirklich 37° haben, wirst du um entsprechende adapter nicht rumkommen. man könnte es, vorrausgesetzt es ist genügend material vorhanden, auch ausbohren und was anständiges reinschneiden oder formen.
vielleicht konnt ich dir weiterhelfen
EDIT:
HKS fuelrail gibts (laut hks-power.co.jp) sowohl mit AN#6 samt adapternippel als auch mit M16x1.5.
Kommentar
Kommentar