Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

z32 statt Q45 LMM - warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• z32 statt Q45 LMM - warum?

Servus,

was irgendwie sehr auffallend ist, is dass die ganzen Leute nen z32 LMM und keinen Q45 verbauen - warum?
    Der Q45 is doch von der rohrführung dicker und kürzer, somit besser zu verbauen; misst zu ner höheren performance; ist günstiger und auch irgendwie leichter zu bekommen (ebay und co).

... ich bitte hier mal um ne antwort :)
    Danke
    Gruß
    Jonas

Weil er zum einen nicht so weit geht was die Spitzenleistung angeht, und zum anderen durch den hohen Durchmesser, glaube 90mm sinds, oder? der Luftstrohm beim "dahincruisen" nicht mehr ausreichend ist, oder Verwirbelungen entstehen und du somit keinen Ordentlichen Wert mehr bekommst, was zu Ruckeln fürhen kann.

Gruß Martin

Kommentar

hm mit der spitzenleistung gehts nicht so hoch?
      Hab irgendwo in nem ami nissan forum gelesen dass das ding bis 500 ps halten soll.
      Bis "wohin" reicht denn der z32lmm?

(ich glaub ich kann mich bald mit dir nur noch per pm unterhalten ^^ )

Kommentar

Oder icq?XD

mus beim wechsel ein lmm remapped werden?

Kommentar

....wenn du eine Apexi Power FC ECU fährst musste das nur in den Settings umstellen....wie das bei anderen ECU`s ist weiß ich nicht.
          Allerdings muss es da wohl angepasst werden, da ja sonst die falsche Luftmenge gemessen wird.
          MfG

Kommentar

hab mir das au mal überlegt, mir wurde damals aber gesagt, dass es im prinzip egal is, aber der z32 genauer messen soll...
            Greetz JoJo

Kommentar

hä?
              Des versteh cih net ... wenn es im prinzip egal ist, dann kann doch der eine net genauer messen.

Vor allem is der z32 lmm mal einfach im vergleichbaren zustand bis 3.5x so teuer :/

Was mich stutzig macht ist eben auch dass der ECR33 S2 LMM mit 4 Polen gemessen wird - der Q45 nur mit 3. Legste denn 12V Power Pol einfach wieder weg - eben so wie du einen ziehen musst wenn du den in nem s13 verbaust?

Kommentar

der z32 soll einfach genuer sein... werde mir aber wenn meiner mal richtig läuft nen q45 holen und testen, nächstes jahr iwann ma... dann kann ich da vllt was genaueres sagen... wegen den pins, keine ahnung...
                Greetz JoJo

Kommentar

Lädt...
                X