Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräuschmessung, welche reifen ect.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräuschmessung, welche reifen ect.?

    Hi,
    Ich bereite meinen R34 für die Geräuschmessung vor. Hab jetzt ne HKS Hipower Silent montiert, die auch ziemlich leise ist. Jetzt bin ich auf 80dB vorbeifahrt.
    Jetzt will ich neue Reifen aufziehen da diese schon ein bisschen alt und abgefahren sind. Laut reifentests macht der Michelin Pilot Sport SP2 am wenigsten Laufgeräusche, oder kennt ihr noch bessere?
    Gruss

  • #2
    Zusätzlich vorher Luftdruck bis Maximum erhöhen ;) Danach kannst du ja wieder den richtigen Druck draufmachen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Luftfilter können dir die Messung auch ziemlich versauen, vor allem so Metallfilter machen nen scheiss Lärm...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hey

        Am besten eingefahren Sommerreifen. Ich war mit mehreren Autos an der Geräuschemessung immmer mit Toyo R888 drauf, daher wurde es immer sau knapp. Also nicht enpfehlenswert.

        Des weiteren mache ich die Vorbeifahtsmessung immer zuerst Zuhause. Habe hier auf einer Ausserortsstrecke die perfekten Bedingungen. Habe mir die Messstrecke exakt nach Vorschrift eingezeichnet. So kann ich ich das immmer im Vorraus testen :]

        Lg Marcel
        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

        Kommentar

        Lädt...
        X