Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N1 Turbos max. Auslastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N1 Turbos max. Auslastung

    ich möcte mir für meinen aufbau N1 Turbos zulegen jedoch bin ich mir unschlüssig was die maximale ausbeute der lader angeht...wieviel ladedruck halten die aus???wieviel leistung kann man mit denen erwarten??ich möchte auf 555cc düsen oder mehr aufbauen etc...aber dafür brauch ich erstmal ne einstufung wo ich die einstufen kann...


    danke euch

    gruß krys

  • #2
    Bei Garett steht der Lader mit 310PS drinnen

    Jedoch ist das maximum und damit würde ich den nicht fahren sonst kann man schnell wieder überholen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      In der regel solltest du mit den ladern so 500-550 ponys rausholen können. Kann aber auch mehr oder weniger sein, je nach dem, ob du auch die Nockenwellen machen willst und noch paar feinheiten.
      mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

      Kommentar


      • #4
        also wenn schon denn schon...ich habe vor folgendes zu bauen:

        meinen motor komplett überholen mit neuen acl lagern rundum
        neue dichtungen etc..
        metallkopfdichtung
        kopf planen,ventile einschleifen,kanäle polieren
        pleul und kolben je nach zustand neue mit rennkolbenringen
        hks fächer oder andere
        n1 turbos
        hks f-con vpro(abstimmung durch sky engineering)
        555cc oder höher je nach bedarf
        nocken denke ich werden hks 256 oder mehr

        wieviel laedruck ist denn gesund bei den turbos...oder her gesagt was halten die dauerhaft stand...ich fahre bestimmt nicht die ganze zeit max druck..in der stadt viell 0,6-0,8 nur halt auf bedarf ;) das interessiert mich

        lese oft im englischen forum das dort welche mit 1,5-1,6bar fahren ohne probleme!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Kopf planen nur wenn es nötig ist ;)

          Es kommt immer auf den Lader an da mußt du dir die Maps vom Lader anschauen. Den N1 Lader würde ich maximal mit 1.5bar betreiben. Es kommt aber drauf an ob der Lader das auch so will *g* nicht das er sich totdreht und nur noch heiße Luft produziert und seine Stopfgrenze erreicht. Muß halt alles passen. Ansonsten sind 1.3bar gesund.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            siiii da geb ich dir recht...aber mir werden die n1 lader reichen...550-600 ps ist mein absolut maximum was ich fahren will das reicht für alles was rumfährt :P bis auf ausnahmen wie andy,fuzzy,wrx ....etc :P hahaha

            nein joke aber das sollte genügen.muss mich mal in verbindung setzen mit skyengineering wegen dem setup etc...muss zuerst mal mein motor fertig machen dann sehen wir weiter ;)

            Kommentar


            • #7
              600PS ist bestimmt zu hoch gegriffen. Denke mal 550PS sind OK. Am besten mal im UK Forum lesen was bei 2860-7 rauskommt.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ja ich mache mich da noch ein bisschen mehr schlau und mal sehen was passiert ;)

                Kommentar

                Lädt...
                X