Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scharfe Nocken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharfe Nocken...

    Mann sieht ja immer wieder, dass bei den Skys mit Scharfen Nocken z.B. von HKS im Leerlauf dieses Sägen beginnt.

    Ist das immer so oder kann man durch gewisse Einwirkungen was dagegen machen :?: :?: :?: Warum sägt der?
    Ist beim Mapping vielleicht was rauszureissen?
    sigpic

  • #2
    Das sollte mit verstellbaren Nockenwellenrädern bzw mit Mappen wohl wegbekommen:-)Kaumt natürlich darauf an wieviel grad sie denn haben.
    Er sägt weil die Steuerzeiten nicht mehr passen zmd. im untern Drehzahlbereich.Meines wissens macht das so ziemlich jedes Auto mit anderer Nocke manche mehr manche weniger.
    *No Fight-No Glory*

    Kommentar


    • #3
      Um ehrlich zu sein ich weiß garnicht warum der HKS Sky so sägt. Wenn die Überschneidung zu groß muß man halt die Drehzahl anheben.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 'Fuzzy',index.php?page=Thread&postID=64462#post644 62
        Wenn die Überschneidung zu groß muß man halt die Drehzahl anheben.
        Dann wird das schonmal sicher nicht der Grund sein, warum er "sägt". ;)

        Ihr glaubt ja sicher nicht, dass HKS das dann nicht entsprechend behoben hätte?! Auf die Idee sind die sicher selbst auch gekommen...

        Kommentar


        • #5
          Und warum sägt er dann?
          Und scharfe nocken nimmst doch extra weil die andere Öffnungs und schließzeiten haben... Warum sollst dann mit variablen Nockenwellenrädern da wieder rum drehen... Sorry versteh ich grad net :?: :?: :?:
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich hab vorhin mal gesucht aber kein Video gefunden mit sägendem Leerlauf.

            Wie gesagt duch die hohe Überschneidung der Öffnungszeiten gelangen Abgase in den Brennraum und läuft unruhig. Je größer die Überschneidung je unrunder läuft der Motor im Stand und man muß die Drehzahl anheben.

            Ich hatte mal im SX eine aufgefräßte Drosselklappe verbaut und die mußte eingestellt werden und der hatte auch bei einer Einstellung gesägt.

            Hast du einen Link zu dem Video wo man es deutlich hört?

            Jedenfals brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen so extreme Nocken wirst du bestimmt nicht fahren das du keinen Leerlauf mehr haben wirst ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              der muss "sägen"... ;)

              ne, alos, zum einen find ichs net schlimm, hört sich in meinen ohren nach "männlichkeit" an... :beten: :D

              zum andern kann man das durchs mappen und durch n einstellbares nockenwellen rad weitestgehend beheben...
              Greetz JoJo

              Kommentar


              • #8
                Von sowas redet Ihr doch, oder?
                [streetfire]http://videos.streetfire.net/video/Cacklefest-2009_690579.htm[/streetfire]
                SEHR, SEHR männlich ! 8)

                Kommentar


                • #9
                  Ne die sägen nicht die Motoren ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir hatten im Mazda BP Turbo Motor mal 280° Wellen getestet, mit serien ECU hatte er damit bischen gesägt, reichte aber grad noch für die AU musten hald paar Anläufe machen weil er immer aus der soll drehzahl raus gefallen ist.
                    Mit anderer ECU und Kennfeld anpassung war das Sägen weg, allerdings war auch ein rießen Turbo dran, der lief bis 5000upm als sauger lool.

                    Kommentar


                    • #11
                      So was hier mein ich wie ganz am Schluss

                      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ix_p6qtSd3g[/youtube]
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ....das hatte ich bei meinem auch...würd auch gern wissen woran das liegt?

                        Kommentar


                        • #13
                          das liegts glaub net an den nocken, weil vorher lief er ja ruhig... ;)

                          bei manchen autos musst nachm heizen n bisschen laufen lassen, dass sich das standgas wieder reguliert... und ich glaub bei dem sky war au nix mit tuning, oder?

                          hab des bei schon ein paar autos gesehn, dass die so schwanken, wenn mans ihnen besorgt hat... :D
                          Greetz JoJo

                          Kommentar


                          • #14
                            www.steroidcars.com 2.7litre custom engine with T51R Custom wastegate Hybrid Nismo 2 way diff.
                            das steht bei youtube als comment bei dem video. ka ob das weiterhilft ^^


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              die drehzahl schwankt wegen dem blowoff ventil...da es druck abgelassen hat und wenn du zum beispiel plötzlich anhälst merkst du das das er ein wenig braucht um sich zu regulieren ;) testet das mal wenn ihr auf ne ampel zufahrt gas gebt das das bov aufmacht und dann gang raus und bremsen...

                              und das in dem video würde ich mal sagen ist sowat in der art

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X