Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylines in der Schweiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skylines in der Schweiz

Sodale, hab in der letzten Zeit ein paar Sachen gehöhrt gesehen, und dachte mir mal mach mal ein Thread auf.
    - Hab heute nen schwarzen R34 GTT in Biel gesehen, mit SO Schilder.... scheinbar kommt der besitzer aus Bellach, mehr
    weiss ich nicht, ist der Besitzer hier aktiv oder wie? Vielleicht weiss ya Grievas was in seinem alten Städtchen los ist:-)
    - Und in Biel soll es wohl ein 34 GTR rumfahren.....jedoch ob das stimmt etc. weiss ich nicht, nur gehöhrt...

Naja dachte mal frag mal nach, vielleicht wisst ihr ja irgend was.
    Ich bin einer von denen die auf ein gutes Fahrgestell abfahren, egal welche Marke. =)

Hat hier vieleicht jemand Erfahung mit nem R34 GTR Vspec in der Schweiz?

Wie siehts aus, wenn man einen mehr oder weniger originalen R34 GTR Vspec aus England in die Schweiz importieren will? Was muss alles gemacht werden und was kostet der Spass (MFK abnahme + Umbau?)

Kommentar

Servus,

Unter folgendem Link gibt es das offizielle PDF der MFK ZH. http://www.stva.zh.ch/internet/ds/st...=1245338444721

generell muss folgendes gemacht werden:

> Abgamessung
      > Lärmmessung
      > Lichter müssen auf LHD umgebaut werden, Xenon können nicht geprüft werden
      > Spoiler muss nach ASA Richtlinien umgebaut oder ganz entfernt werden
      > geprüfte DOT Reifen montieren
      > je nachdem was MFK will prüfen.

Wichtig ist, dass vor einem solchen unterfangen die MFK kontaktiert wird. Diese geben einen Zettel ab, auf dem alles angekreuzt ist was geprüft werden muss.

Preise kann ich so nicht nennen, den es hängt vom FZ, MFK und wo es gemacht wird ab. Rechne mal zwischen 6'000-25'000 CHF.
      Ach ja Zoll und MwSt muss auch bezahlt werden! Nicht vergessen.

Jop R34 GTR sind möglich zu zualssen.

Gruss

Kommentar

den aus Solothurn resp. Bellach kenn ich ^^ den schwarzen mit Bomex-kit wa? Was der allerdings bezahlt hat
        aus biel nen R34 k.A

Kommentar

Zitat von 'Grievas',index.php?page=Thread&postID=63485#post6 3485
          den aus Solothurn resp. Bellach kenn ich ^^ den schwarzen mit Bomex-kit wa? Was der allerdings bezahlt hat
          aus biel nen R34 k.A
          du sprichst in rätseln ?( - ein schweizer höhlendialekt oder einfach nur unverständlich 8/

:weg:

@joker - biss zu 16k € für n e zulassung - alter verwalter

Kommentar

Zitat von 'SEEKER',index.php?page=Thread&postID=63488#post63 488
            Zitat von 'Grievas',index.php?page=Thread&postID=63485#post6 3485
            aus biel nen R34 k.A
            du sprichst in rätseln ?( - ein schweizer höhlendialekt oder einfach nur unverständlich 8/

:weg:
            Keine ahnung was du meinst ehrlich gesagt....

Kommentar

Nach den Kabelbinder ums Nummerschild hat er ihn wohl noch nicht allzu lange....
              Naja das von Biel ist mer so Klatsch u Trasch von gewissen Personnen....
              könnte auch ein BMW mit GTR Logo sein

Naja solang ich Grievas verstehe kann er von mir aus in dem höhlendialekt schreiben =)
              Ich bin einer von denen die auf ein gutes Fahrgestell abfahren, egal welche Marke. =)

Kommentar

ist so der hat ihn erst paar Wochen, aber der hat alles über ne Garage machen lassen. Entweder der aus Zürich oder die aus Safenwil haben den beschafft und geprüft.
                Ich kenn den nicht direkt, der hat mal mit mir geredet weil ich mit meinem R34 rumgefahren bin. Hab keine ahnung was der für Mods hat oder so, hat halt nur gesagt dass er einfach genug bezahlt hat damit er den Wagen zugelassen ausgeliefert bekommt^^ aber ist definitiv nen GTT, das sieht man von nem Kilometer entfernung^^
                Gruss

Kommentar

Nochmals an die leute die erfahrung in der Schweiz haben.

Muss der Skyline zwingendermassen original sein, oder machts auch nichts wenn er ein paar tuningteile drin hat.

Wenn er bsp eine andere Auspuffanlage drunter hat, wirds dann schwieriger? Braucht man dann eine Eignungserklärung dafür oder wird eh eine abgasmessung gemacht und wenn die durch kommt, dann ist egal ob nun originalanlage oder bsp Greddy.

Wie siehts mit anderen Steuergeräten boostcontrollern andern turbos etc aus? dafür gibts ja natürlich keine Schweizer homologationen wie es dies bsp für evos oder imprezas gibt.

Kommentar

junge, informier dich doch mal..du kannst jedes schweizer gesetz online nachlesen!
                    mal überlegen, du musst ne abgaszyklusmessung machen und ne lärmmessung..genau das musst auch machen, wenn du den motor tunst und ne auspuffanlage ohne gutachten verbaust. kauf dir eine mit zulassung, sonst wird das ne neverending story für dich.

Kommentar

Jetzt muss ichs doch mal los werden irgend was stimmt in der Skyline Community einfach nicht. Ich komme aus der Mazda MPS Fraktion und da sind im Forum alle Hilfsbereit geben gerne Tipps, selbst wenn ein Thema schon zum tausendsten mal behandelt wird.

Bei den Skyline Besitzern kommt es mir so vor, als ob diese ein exquisiter Club bleiben wollen, es soll ja keiner nen Skyline kaufen. Wenn einer ne Frage hat, wird nicht geantwortet, sondern dann kommen immer so Sprüche wie:
                      - Suchfunktion benutzen
                      - Vergiss das mit dem Skyline ist viel zu teuer
                      - Vergiss das mit der Zulassung ist fast unmöglich
                      usw.

Wie wärs wenn man einander einfach nur helfen würde? ist das zu viel verlangt? Wenn man schon Erfahtung hat, warum nicht andern helfen, damit diese es nicht so schwer haben wie man es selbst vieleicht einst hatte?

Also wie wärs nun mal mit ein Paar tips und zwar bsp, wer kann mir in der schweiz bei der zulassung helfen. Gibt es Firmen die eine solche anbieten? oder hat es einer schon mal gemacht und kann mir sagen worauf ich zu achten habe.

und nein ich werde keinen schon eingelösten Skyline für 80000 Sfr in der Schweiz kaufen.

Kommentar

Die frage wurde schon 100 mal beantwortet im Forum^^
                        es ist fast gleich wie in D.
                        Abgasgutachten
                        Lärmgutachten
                        Licht umbauen
                        ect.
                        Es gibt keine expliziten Firmen die das machen aber diverse garagen die geprüfte autos verkaufen. Also können die auch zulassung machen ;) allerdings wird das gleich teuer rauskommen wie wenn du einen bei ihnen kaufst^^ die schenken dir nichts wenn du das auto nicht von ihnen hast^^
                        Nichts ist unmöglich ;) aber die erfahrung zeigt halt das von den 10000 die schon geschrieben haben die holen sich einen etwa 20 jetzt einen haben ;) also solltest du verstehen wieso oft solche antworten kommen ;)
                        Gruss

Kommentar

Zitat von 'VeniceBeach',index.php?page=Thread&postID=63689#p ost63689
                          Jetzt muss ichs doch mal los werden irgend was stimmt in der Skyline Community einfach nicht. Ich komme aus der Mazda MPS Fraktion und da sind im Forum alle Hilfsbereit geben gerne Tipps, selbst wenn ein Thema schon zum tausendsten mal behandelt wird.

Bei den Skyline Besitzern kommt es mir so vor, als ob diese ein exquisiter Club bleiben wollen, es soll ja keiner nen Skyline kaufen. Wenn einer ne Frage hat, wird nicht geantwortet, sondern dann kommen immer so Sprüche wie:
                          - Suchfunktion benutzen
                          - Vergiss das mit dem Skyline ist viel zu teuer
                          - Vergiss das mit der Zulassung ist fast unmöglich
                          usw.

Wie wärs wenn man einander einfach nur helfen würde? ist das zu viel verlangt? Wenn man schon Erfahtung hat, warum nicht andern helfen, damit diese es nicht so schwer haben wie man es selbst vieleicht einst hatte?

Also wie wärs nun mal mit ein Paar tips und zwar bsp, wer kann mir in der schweiz bei der zulassung helfen. Gibt es Firmen die eine solche anbieten? oder hat es einer schon mal gemacht und kann mir sagen worauf ich zu achten habe.

und nein ich werde keinen schon eingelösten Skyline für 80000 Sfr in der Schweiz kaufen.
                          So halt mal den Ball flach!!!!! Ich habe ja seriös auf Deine Antwort geantwortet oder nicht? Eine Gegenfrage könnte sein. Weswegen bist du sooo faul um die MFK Seite zu besuchen? Dort steht alles schwarz auf weiss und auf dies kann man sich auch berufen!!!!

Also nicht gleich los schreien..Lieber mal etwas eigen initiative zeigen.

Kommentar

n bekannter von mir berkauft mehrere.. sind auch im autoscout drin.. r34 gtr weiss für 63k chf inkl mfk. r33gtr silber für 40k und r33gtr vspec für 43k alle mit zulassung. ich find die preise sind nicht schlecht.
                            wer kennt eigentlich ne gute mfk für den sky? bei unserer kann ich nichtmehr hin..

Kommentar

Zitat von '2jzgte',index.php?page=Thread&postID=63704#post63 704
                              n bekannter von mir berkauft mehrere.. sind auch im autoscout drin.. r34 gtr weiss für 63k chf inkl mfk. r33gtr silber für 40k und r33gtr vspec für 43k alle mit zulassung. ich find die preise sind nicht schlecht.
                              wer kennt eigentlich ne gute mfk für den sky? bei unserer kann ich nichtmehr hin..
                              Naja wenn man die Kosten einmal aufschlüselt, dann weiss man was man bekommt...und das wird nicht besonders sein. Zusagen ist auch das diese Skys (zumindest r34) noch nicht zugelassen sind.

"Gute" MFKs sind: Winterthur, Tessin, Bern

Kommentar

Lädt...
                              X