Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Leute die mir helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Leute die mir helfen

    hallo,

    Die anschaffung eines 33er GTR wird vorraussichtlich nicht bis August warten müssen. Also der Skyline kann kommen.
    bin mienen 330er Cabrio so gut wie Los.

    Habe ahnung von Autos, jedoch eher von Saugern als Turbos.

    Werde in den kommenden Monaten Selber nach England fliegen und mir dort einen zulegen. Will mit Umbauten, TÜV, und ein paar kleinigkeiten an nötigem/unnötigem "Tuning" (Ölkühler, Kopfdichtung, Luffi, Turbotimer, ECU, Dampfrad) an die 20.000€ (+/- 5.000€) ausgeben.
    Sollte ein GTR V-Spec sein. Unverbastelt.

    So nun habe ich ja mein Problem schon erwänt.... keine ahnung von Turbos.
    Habe Angst, dass ich mir ein verheiztes teil aus England hole. ich dachte da an eine Laufleistungsgrenze von max 50.000 Meilen.
    genau so wenig kenne ich die Krankheiten der Motoren. aber bei einem Graugussblock brauche ich mir da doch keine gedanken machen oder???

    Also eine Krankheit kenne ich und dies nennt sich "TURBO" ;-) *mirhierfeindemach*

    Also
    1. auf was sollte ich achten
    2. Über was genau sollte ich mich gut Informieren (Bauteile)
    3. Wie schaut das mit Zoll und Steuern aus (wie lange muss das KFZ in england zugelassen sein damit ich davon befreit bin?)
    4. Welche Papiere sollten unbedingt dabei sein?
    5. Kann mir einer die Möglichkeit geben evtl mal in so einen Motrraum genauer rein zu schaun und vlt das eine oder andere Erklären. Wäre mal geil einem Profi über die Schulter zu schaun. In einer Werkstatt oder so. Würde natürlich auch gerne mal ein oder mehrere Tage mit an Packen. Schlieslich ist man mit Praxis besser dran als mit Theorie.
    Diese Möglichkeit mit der Werkstatt sehe ich auch als ein versuch Kontakte und Bziehungen mit euch aufzu baun.

    Will nicht das mich einer mit seinem Geschoss fahren lässt, das man sowas ungern macht weis ich aus eigener Erfahrung ... ich will nur mal einen Tieferen Blick in die Autos werfen.

    Die einzige erfahrung mit den Autos ist: 2 GTRs und ein GTST in den Motorraum geglotzt und bei 2 33er GTRs Mitgefahren (eines davon war der Tommy Kaira.)

    Also Ich bin übrigens Industriemechaniker und Freizeit KFZ Schrauber. Motorenkrank bin ich auch. Habe nen GSX-R750er Motor Komplet zerlegt in meiner Witriene. Als Deko ;-). Wollte zwar das gleiche mit nem BMW 6 Zylinder machen aber war bissle zu groß.

    SORRY ICH GLAUBE DAS GEHÖRT IN "SONSTIGES" UND NICHT HIER REIN. BITTE VERSCHIEBEN WENN DEM SO IST.

    MFG s!ld. aus Frickenhausen (Kreis Esslingen)

  • #2
    Für 20tsd kannste doch was in Deutschland kaufen, wo alle nötigen Umbauten schon gemacht sind?

    Schon verschoben..

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      hi kollege,

      also zuerst sage ich dier wie die meisten andern wohl auch das die meisten themen schon mehrfach auch abgehandelt wurden, aber ich bin eh grad in der arbeit und will nix machen :-D *späßle*

      Budget ist druchaus realistisch und immer zuviel einplanen wie zuwenig

      1. Skyline auch die modelle varianten GTR sind nur autos. also das selbe wie überall (Motorraum ansehen, reifen, felgen, fahrwerk, karosse, innenraum). worauf du halt alles wert legst.

      2. versteh ich nicht ^^

      3. kein zoll und keine mwst wenn aus UK

      4. so ne art fahrzeugbrief haben die da ja auch keine ahnung wie das heist. am besten alles möglcihe. in deutschland musst duwieso nen deutschen brief erstellen lassen.

      5. gibt genug engine bay pics auf denen man eig alles gut erkennt ode rmit dem man dir was demonstrieren könnte. eig nix großartig besonderes oder aufwendiges.

      BTW der GTR hat dann auch gleich 2 solche krankheiten die sich turbos nennen. aber das is tmehr so ne art guter tollwut :-P
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        jo ich sage mir selber auch eher 25.000€ einplanen.

        naja die auswahl is in Deutschland nicht so groß. Schade das der Tomy Kaira weg is. Was ist de Empfehlenswerter UK oder Deutschland..... Oder sogar einer in Deutschland der mir einen Importiert umbat und TÜVT .... oder einer der das daheim stehen hat alles erledigt, frisch aus Japan.

        Ich meinte mit Zoll und so weil es in den UK auch Autos gibt die nicht so lange zugelassen waren damit man von Zoll/Steuern befreit ist.. meine da mal was gelesen zu haben.

        Jo naja solange es 2 mal die gleiche Krankheit is ;-)

        was darf ich unter "engine bay pics" verstehen. Meinst aber keine GIF datei wo man eine zeichnung von einem Laufenden Turbo sieht ;-) also wie ein Turbo Funzt und wie der aussieht und auch sachen wie des ding aufgebaut ist (Lager, Material Umdrehungszahlen....) weis ich

        Wäre halt Interesant wenn mir da einer son Motor zeigt. und Vitamin B brauch ich auch. Also ich meine sowas wie Profis kennen Lernen. Ist VLT einer von euch auf der Tuningworld Bodenseh mit seinem Auto. Würde mal gerne vorbei kommen. und vlt Smaltalk halten. Letztes jahr waren ja ein paar da....

        Kommentar


        • #5
          ich will mir auch keine feinde hier jetzt machen aber beim turbo umbau muss du drauf achten das der motor dafür abgestimmt ist oda besser kauf dir einen mit turbo und bau einen anderen dann ein weil ein turbo umbau kostet glaub ich so 15000 dann musst du andere dichtungen einbauen andere kolben einfach komplett das innenleben vom motor auf nem turbo abstimmen d.h. geschmiedete kolben, andere nockenwellen andere pleulstangen ach einfach alles.

          hoffe es is so richtig erklärt oda es hilft.

          Kommentar


          • #6
            es soll sowiso ein GT-R sein .. also ein DETT motor ;-) passt schon . danke.

            Kommentar


            • #7
              "engine bay" ist wenn du so willst der motorhafen ^^ halt einfach der motorraum

              im prinzip gleicher aufbau wie dein bmw. weiß nur nicht ob die IN / EX seiten bei dir ned verdreht sind im gegensatz zum RB26


              ein ingenieur von BMW motorsport hat mir mal gesagt "mit turbo kanns ja jeder" ^^
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Original von sild
                jo ich sage mir selber auch eher 25.000€ einplanen.

                naja die auswahl is in Deutschland nicht so groß. Schade das der Tomy Kaira weg is.
                Meiner ? ;)

                Kommentar


                • #9
                  nuja er wird in seinem cab warscheinlich den mb54b30 drin haben mit 231ps und 300nm. wenn ich mich richtig entsinne ist der aufbau just gleich dem vom rb.. du stehst vor dem motor und links ist kalt und rechts ist heiß.

                  wobei wir gttler.. ja rechts heiß und kalt haben.. quasi ^^; grml scheiss ansaugbrücke grrr

                  Kommentar


                  • #10
                    jo is ein m54b30...... in fahrtrichtung ist rechts heis und links kalt ;-)

                    ohjeee das wird ein spaß .. endlich mal ein Motor zum Schrauben. udn net nur zum Ölwechseln.

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso ? bei deinem m54 b30 konntest du auch zündkerzen wechseln :D - zummindest 5 stk ... die 6te war ja etwas ..versteckt...- hachja dat gute doppelvanos - ein schöner motor :]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von TommyKairaR33
                        Original von sild
                        jo ich sage mir selber auch eher 25.000€ einplanen.

                        naja die auswahl is in Deutschland nicht so groß. Schade das der Tomy Kaira weg is.
                        Meiner ? ;)
                        Der war doch vor kurzem zu verkaufen... willst den nemme los werden ;-)

                        naja .. eigentlich will ich einen selber importieren weil ich der meinung bin das ich so am günstigsten weg komme. bzw für den gleichen preis etwas besseres bekomme. Vieleicht einen N1 oder Midnight Purple.....

                        Kommentar


                        • #13
                          [quote]Original von sild
                          Original von TommyKairaR33
                          Original von sild
                          jo ich sage mir selber auch eher 25.000€ einplanen.

                          naja die auswahl is in Deutschland nicht so groß. Schade das der Tomy Kaira weg is.
                          Meiner ? ;)
                          Der war doch vor kurzem zu verkaufen... willst den nemme los werden ;-)

                          naja .. eigentlich will ich einen selber importieren weil ich der meinung bin das ich so am günstigsten weg komme. bzw für den gleichen preis etwas besseres bekomme. Vieleicht einen N1 oder Midnight Purple.....[/quote
                          du würdest definitiv keinen besseren finden als den TK ;) ( vom zustand)

                          Kommentar


                          • #14
                            klar des glaub ich ... aber der is laut thred nemme zu verkaufen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Schreiben wir uns per PN mal zusammen ;) Ich sag nur alles ist zu verkaufen =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X