hallo,
Die anschaffung eines 33er GTR wird vorraussichtlich nicht bis August warten müssen. Also der Skyline kann kommen.
bin mienen 330er Cabrio so gut wie Los.
Habe ahnung von Autos, jedoch eher von Saugern als Turbos.
Werde in den kommenden Monaten Selber nach England fliegen und mir dort einen zulegen. Will mit Umbauten, TÜV, und ein paar kleinigkeiten an nötigem/unnötigem "Tuning" (Ölkühler, Kopfdichtung, Luffi, Turbotimer, ECU, Dampfrad) an die 20.000€ (+/- 5.000€) ausgeben.
Sollte ein GTR V-Spec sein. Unverbastelt.
So nun habe ich ja mein Problem schon erwänt.... keine ahnung von Turbos.
Habe Angst, dass ich mir ein verheiztes teil aus England hole. ich dachte da an eine Laufleistungsgrenze von max 50.000 Meilen.
genau so wenig kenne ich die Krankheiten der Motoren. aber bei einem Graugussblock brauche ich mir da doch keine gedanken machen oder???
Also eine Krankheit kenne ich und dies nennt sich "TURBO" ;-) *mirhierfeindemach*
Also
1. auf was sollte ich achten
2. Über was genau sollte ich mich gut Informieren (Bauteile)
3. Wie schaut das mit Zoll und Steuern aus (wie lange muss das KFZ in england zugelassen sein damit ich davon befreit bin?)
4. Welche Papiere sollten unbedingt dabei sein?
5. Kann mir einer die Möglichkeit geben evtl mal in so einen Motrraum genauer rein zu schaun und vlt das eine oder andere Erklären. Wäre mal geil einem Profi über die Schulter zu schaun. In einer Werkstatt oder so. Würde natürlich auch gerne mal ein oder mehrere Tage mit an Packen. Schlieslich ist man mit Praxis besser dran als mit Theorie.
Diese Möglichkeit mit der Werkstatt sehe ich auch als ein versuch Kontakte und Bziehungen mit euch aufzu baun.
Will nicht das mich einer mit seinem Geschoss fahren lässt, das man sowas ungern macht weis ich aus eigener Erfahrung ... ich will nur mal einen Tieferen Blick in die Autos werfen.
Die einzige erfahrung mit den Autos ist: 2 GTRs und ein GTST in den Motorraum geglotzt und bei 2 33er GTRs Mitgefahren (eines davon war der Tommy Kaira.)
Also Ich bin übrigens Industriemechaniker und Freizeit KFZ Schrauber. Motorenkrank bin ich auch. Habe nen GSX-R750er Motor Komplet zerlegt in meiner Witriene. Als Deko ;-). Wollte zwar das gleiche mit nem BMW 6 Zylinder machen aber war bissle zu groß.
SORRY ICH GLAUBE DAS GEHÖRT IN "SONSTIGES" UND NICHT HIER REIN. BITTE VERSCHIEBEN WENN DEM SO IST.
MFG s!ld. aus Frickenhausen (Kreis Esslingen)
Die anschaffung eines 33er GTR wird vorraussichtlich nicht bis August warten müssen. Also der Skyline kann kommen.
bin mienen 330er Cabrio so gut wie Los.
Habe ahnung von Autos, jedoch eher von Saugern als Turbos.
Werde in den kommenden Monaten Selber nach England fliegen und mir dort einen zulegen. Will mit Umbauten, TÜV, und ein paar kleinigkeiten an nötigem/unnötigem "Tuning" (Ölkühler, Kopfdichtung, Luffi, Turbotimer, ECU, Dampfrad) an die 20.000€ (+/- 5.000€) ausgeben.
Sollte ein GTR V-Spec sein. Unverbastelt.
So nun habe ich ja mein Problem schon erwänt.... keine ahnung von Turbos.
Habe Angst, dass ich mir ein verheiztes teil aus England hole. ich dachte da an eine Laufleistungsgrenze von max 50.000 Meilen.
genau so wenig kenne ich die Krankheiten der Motoren. aber bei einem Graugussblock brauche ich mir da doch keine gedanken machen oder???
Also eine Krankheit kenne ich und dies nennt sich "TURBO" ;-) *mirhierfeindemach*
Also
1. auf was sollte ich achten
2. Über was genau sollte ich mich gut Informieren (Bauteile)
3. Wie schaut das mit Zoll und Steuern aus (wie lange muss das KFZ in england zugelassen sein damit ich davon befreit bin?)
4. Welche Papiere sollten unbedingt dabei sein?
5. Kann mir einer die Möglichkeit geben evtl mal in so einen Motrraum genauer rein zu schaun und vlt das eine oder andere Erklären. Wäre mal geil einem Profi über die Schulter zu schaun. In einer Werkstatt oder so. Würde natürlich auch gerne mal ein oder mehrere Tage mit an Packen. Schlieslich ist man mit Praxis besser dran als mit Theorie.
Diese Möglichkeit mit der Werkstatt sehe ich auch als ein versuch Kontakte und Bziehungen mit euch aufzu baun.
Will nicht das mich einer mit seinem Geschoss fahren lässt, das man sowas ungern macht weis ich aus eigener Erfahrung ... ich will nur mal einen Tieferen Blick in die Autos werfen.
Die einzige erfahrung mit den Autos ist: 2 GTRs und ein GTST in den Motorraum geglotzt und bei 2 33er GTRs Mitgefahren (eines davon war der Tommy Kaira.)
Also Ich bin übrigens Industriemechaniker und Freizeit KFZ Schrauber. Motorenkrank bin ich auch. Habe nen GSX-R750er Motor Komplet zerlegt in meiner Witriene. Als Deko ;-). Wollte zwar das gleiche mit nem BMW 6 Zylinder machen aber war bissle zu groß.
SORRY ICH GLAUBE DAS GEHÖRT IN "SONSTIGES" UND NICHT HIER REIN. BITTE VERSCHIEBEN WENN DEM SO IST.
MFG s!ld. aus Frickenhausen (Kreis Esslingen)
Kommentar