Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dummyhead Umfrage für die interessierten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dummyhead Umfrage für die interessierten

    Hallo!

    Da sich doch noch ein paar Leute gefunden haben, die Interesse zeigen, erstelle ich hier mal eine Umfrage zu der gewünschten Bauweise des Dummyheads.

    Meiner wurde aus einem 5085 Block gebaut da der Fertiger auf die schnelle keinen so großen Haufen Alu in 7075 besorgen konnte. Das ändert sich aber, wenn mehrere Leute kaufen wollen, da das Produkt eher in größeren Mengen lieferbar wäre als nur das eine kleine Stück.

    Die Dummyheads werden eben aus Alu 7075 gefertigt. Die Ausnahmen für die Zentrierhülsen sind selbstverständlich dabei.

    Option 1 ist so wie auf dem Bild bei mir alles aus einem Block zu fertigen. Preis sollte zw. 400-500€/Stück liegen, da versuche ich das Bestmögliche rauszuholen, damit das für jeden passt.


    Option 2 ist die Platte ca. 30mm dick zu machen, den wichtigen Rest für die 14 Bolzen/Schrauben werden aus Alu 7075 gedreht und 38mm lang gemacht um auf eine Gesamthöhe von der Unterseite bis Oberseite auf 68mm zu kommen, die ich bei meinen 2 Köpfen gemessen habe. Preis muss ich noch ermitteln, da ich davon Ausgehe, dass der Aufwand zwar mehr ist, dafür das Material aber weniger kostet, da versuche ich das Bestmögliche rauszuholen, damit das für jeden passt.

    Geschätzte Lieferzeit wäre Anfang-Mitte Dezember je nachdem wie viel Stück gefertigt werden müssen und wie die Auslastung meines Fertigers ist.

    Ich werde auch im Englischen Forum nachfragen und möchte am 10.10 die Umfrage schließen.

    Die Vorgangsweise wird so sein, dass die Leute, die Interesse haben, meine Konto- und Kontaktdaten bekommen (oder Paypal, wie ihr möchtet) und eine Anzahlung in der Höhe von 50% leisten. Dafür werde ich den Leuten 5 Tage Zeit lassen. Denkt aber bitte daran, die Preise sind Staffelpreise und werden nach Stückzahl berechnet (also ca. so: 5-10Stk. 10€, 10-15Stk. 7€, 15-20Stk. 5€), bedeutet also, falls ihr zusagt und der Fertiger rechnet mit 11 Stk, es springen aber 2 Leute ab, wird es für alle teurer.
    Da ich fair bleiben möchte, bekommt jeder der die Anzahlung leistet, eine schriftliche Bestätigung mit meiner Anschrift usw. von mir, wenn das Geld ankommt. Dadurch habt ihr den Vorteil, dass, sollte etwas schief gehen und ich (blöd geschrieben) sterbe oder ähnliches, Ihr zumindest wieder an euer Geld kommt.

    Bei Fragen - nur zu, jedoch bitte ich Grundsatzdiskussionen a la "wozu Dummyhead" oder ähnliches in einen anderen Thread zu verpacken - oder noch besser, Suchen, da es schon zig mal durchgekaut wurde, sowohl hier als auch in anderen Foren weltweit.

    Danke!

    LG
    RoB
    LG
    RoB
    1
    Option 1 kompletter Block aus dem Vollen
    100,00%
    1
    Option 2 3cm hoher Block mit Abstandshülsen.
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Umfrage geschlossen.
    3 Leute sind interessiert und wurden auch per pm über die weitere Vorgangsweise informiert.

    Danke!

    Sollte noch jemand Interesse haben, bitte per PN.

    Admin kann das Thema schließen!

    LG
    RoB

    Kommentar

    Lädt...
    X