Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öldruck Sensor

Hallo

Mein R32 GTR ist vor 2 Wochen frisch eingetroffen aus Japan. Beim anmachen ist mir aufgefallen, dass der Öldruck ziemlich niedrig ist bei 3 Bar im kalten Zustand. Da ich das Ölpumpen Problem ausschließen will, wollte ich den Öldruck Geber austauschen, da es ja bekannt ist, dass die oft Probleme machen.
    Jetzt meine Frage gibt es eine Alternative außer das 150 Euro teure OEM Sensor ?
    Ich will keine neue Anzeige rein machen, sondern nur den Sensor wechseln um zu schauen ob das Problem damit behoben wird.

Danke

Hi,
    Sind die 3bar im leerlauf?
    Hast du während du fährst mehr öldruck also z.B. bei 3000U/min 4bar oder mehr?
    Wenn ja dann solle alles in ordnung sein.

Und wenn du trotzdem einen neuen haben willst, hätte ich einen neuen. Ist zwar für einen r33 GTR aber die sensoren sollten gleich sein.

Gruß
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

an das ding kommt man leider nicht einfach ran. ich hab meinen letztens, bei ausgebautem motor, getauscht, weil ich ein ähnliches problem hatte. 3bar im kaltstart; 2bar wenn er warm war; 2bar bei vollast... das übliche halt. manchmal auch 1bar, egal bei welchem lastzusand.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Zitat von Archii Beitrag anzeigen
        an das ding kommt man leider nicht einfach ran. ich hab meinen letztens, bei ausgebautem motor, getauscht, weil ich ein ähnliches problem hatte. 3bar im kaltstart; 2bar wenn er warm war; 2bar bei vollast... das übliche halt. manchmal auch 1bar, egal bei welchem lastzusand.
        Ist es nicht unter dem Ölfilter angeschlossen ?

Kommentar

Zitat von MareX Beitrag anzeigen
          Hi,
          Hast du während du fährst mehr öldruck also z.B. bei 3000U/min 4bar oder mehr?
          Wenn ja dann solle alles in ordnung sein.
          Check das mal, ab 4.000 unter Last solltest du immer 4+ haben.

Kommentar

Du kommst um eine ordentliche Anzeige nicht drumrum. Die originale Anzeige ist zu ungenau und viel viel zu träge.

Kommentar

Auto wird noch fertig gemacht für die Zulassung...gefahren bin ich noch nicht...nur im Stand und da kahm es mir zu wenig vor...bei meiner S13 waren es 5-6 nach dem Starten.

Kommentar

Wie Lakus schon schrieb, der Sensor ist meist nicht das Problem, die Anzeige schon.

Kommentar

Lädt...
                X