Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECU und Bremsanlage Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Ties
    Desshalb holt man sich einen v-spec. Der hat ein Luftleitsystem für die Bremsen Serienmäßig.
    :] :] :]


    @darek: das lässt sich sicher rausfinden..... guck mal auf der NISMO-site!!

    Kommentar


    • #17
      Kann mich eigentlich zu beiden Themen ein wenig auslassen.

      ECU:

      Nur weil du eine AEM Widebandanzeige hast, brauchst du noch kein AEM Steuergerät. Ich hab auch ne AEM Wideband in der Supra aber fahr kein AEM (ähhhhhh noch nicht, ECU liegt schon im Keller :) )

      Das AEM EMS ist super. Gar keine Frage aber es ist genau der Punkt, dass es in D leider keiner richtig einstellen kann. Vielleicht ein paar ein bisschen aber eben nicht richtig. Ich sag aber mal so....

      Wen ich in der Lage bin mir ein ECU mit allen Sensoren und Zündverstärker für 2500-3000 Euro zu leisten, dann sollte ich die 1000 Dollar auch noch haben, einen Mapper aus USA kommen zu lassen. Da gibt es einige und auf den Termin warte ich eben auch noch, bevor mein AEM rein kommt.

      Was erhoffst du dir von einem freiprogammierten Steuergerät ? Bei der Supra reicht das originale mit einem Piggyback Fuelcomputer bis locker 550 PS. Wüsste nicht, warum das beim Skyline nicht so sein sollte.

      Würde dir das MAP ECU oder das Greddy Emanage Ultimate empfehlen, weil beide Geräte die Entfernung des LMM zulassen und du dann mit MAP = Drucksensor fahren kannst. Das ist relativ einfach einzustellen und da gibt es ein paar Leute, die das können. (Kostet aber auch Geld)


      Bremse:

      Ich fahr die AP Racing 6 Kolben Bremse in der Supra. Die ist eigentlich ganz gut und beisst auch ordentlich. Ist denn die Bremse vom Skyline soooooo schlecht? Bei der MKIV ist die Bremse SUPER. Wo willst du mit der Leistung hin ?



      Gruß

      Peter

      Kommentar


      • #18
        hi Peter soviel ich weiß kann man die anzeige an die ecu anschließen und das kann ja nur vom vorteil sein für das mapen oder nicht! ich gebe ganz ehrlich zu ich habe von der ganzen ECU Geschichte kaum Ahnung und bin aufjemanden angewiesen der das mapen übernimmt und ob ich jetzt tausend Eier mehr ausgeben muss ist mir ehrlich gesagt egal weil das schon garnicht auffällt vom Betrag her wenn bedenke was ich schon alles für das Auto ausgegeben habe .

        was ich mir erhoffe von der ECU würde ich sagen das ich mal den schnellsten deutschen Skyline haben will. aber das sage ich jetzt nicht weil das arrogant wehre und bis dahin noch viel zeit vergehen würde. Aber bevor ich mir ein ecu bescheisser oder so für paar Mark kaufe und die dann irgend wann durch was anderes ersetzen muss kaufe ich doch lieber sofort was vernünftiges.

        OT schicke Felge hast du da :]

        Kommentar


        • #19
          Wenn dir der 1000er für's mappen nicht mehr weh tut, dann würde ich so wie du es sagst auch gleich auf ein Standalone gehen.

          AEM ist mit Sicherheit sehr gut aber ob es das beim Skyline ist, kann ich nicht sagen. Das AEM ist ja von den Amis und der Skyline ist in USA ja nicht gerade sehr oft vertreten.

          Ich würde mich da an die Engländer klammern und fragen was die fahren aber persönlich gäbe es für mich nur eine Entscheidung und die lautet HKS F-CON V PRO !!

          Da gibt es einige Mapper in USA die das können und hier und da mal wieder in D sind oder England wäre auch noch eine Anlaufstelle. Du musst ja nicht jeden Tag was daran einstellen. Wenn das einmal alle RCIHTIG gemacht ist, passt das auch.

          Beim HKS kannst du allerdings gar nichts selber machen. Nicht mal die Software anschauen oder ins Steuergerät per PC reinschauen was das nur PRO Mapper machen dürfen. Desshalb ist es aber auch so gut :)

          Also meine Wahl würde darauf fallen.

          Was fahren denn die UKler für ECU's`?

          OT: Danke für das LOB. Freut mich wenn Sie dir gefallen.
          Schnellster R32 in D ? Oder Schnllster Skyline in D ? Wird beides schwer werden, weil andere Leute auch schnelle Autos wollen ? :) Aber hochgesteckte Ziele soll man haben. Du hast auf jeden Fall bis jetzt (was ich so sehen kann) gute Ware gekauft :)

          Gruß

          Peter

          EDIT: Das ist richtig mit der Wideband. Es ist von Vorteil wenn du sie an ein EMS anschließt aber an einen Piggybackfuelcomputer bringt das nicht so viel.

          Kommentar


          • #20
            Darek, hol das AEM und gut ist :)
            Bis zur Abstimmung wird´s bei dir eh noch dauern, oder?
            Dann muss der AEM Techniker nicht 2x kommen *fg*

            Die Schaltbaren Ein-/-Ausgänge etc. sind das was mich am AEM so reizt, genauso wie die integrierte Launch-Control, Ladedrucksteuerung, extra Mappings für Lachgas (was man auch einfach für eine WAES mit Methanol verwenden kann) etc.
            Mit Power-FC oder so nem ähnlichen Spielzeug will ich erst gar net anfangen.
            Erst mal die Basis-Mods, und dann in die Vollen =)

            Kommentar


            • #21
              Original von andystuttgart
              Darek, hol das AEM und gut ist :)
              Bis zur Abstimmung wird´s bei dir eh noch dauern, oder?
              Dann muss der AEM Techniker nicht 2x kommen *fg*
              alles klar und du bist das Versuchkaninchen =)

              Kommentar


              • #22
                Naja ich muss erst noch bissle sparen und überlegen ;)
                Werd ja nen etwas eigensinnigen Weg gehen bei der Leistungskur, 08 / 15 is net 8)
                Und Raubkatze im Wolfspelz wär au net schlecht (Wolf im Schafspelz passt ja net wirklich *gg*)!
                Sprich - sieht aus als ob er geht wie Drecksau - und ne Drecksau wird neidisch =)

                Kommentar


                • #23
                  Fahren denn schon welche AEM am Skyline ??

                  Ich kann mir das gar nicht vorstellen :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Peter10654
                    Fahren denn schon welche AEM am Skyline ??

                    Ich kann mir das gar nicht vorstellen :)
                    Hab im Netz glaub mal was gesehen, bin aber nicht mehr sicher.
                    Ich werd auf jeden Fall wenn das Mines VX Rom mal rausfliegt uf AEM umsteigen, hatte das ja für den SX schon daheim und bissle damit rumgespielt (aber noch nicht am Laufen).
                    Schade eigentlich, wär sicher einer der schnellsten SX Europas geworden *gg*

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bin ein absoluter FAN vom AEM. Gar keine Frage.

                      Liegt ja schon im Keller für die Supra, aber ich will eben auch eine perfekte Einstellung.

                      Ich würde aber jemanden in D sogar kennen, der die Grundmap, dass die Kiste läuft und auch Leistung hat, auf jeden Fall machen kann.

                      Perfektionieren müsste es dann ein Besuch aus USA. :)

                      Muss ich glatt mal schauen ob es das AEM auch Plug & Play für den Skyline gibt oder ob das dann mit neuem Kabelbaum machen verbunden wäre.

                      Gruß

                      Peter

                      EDIT: Gibt es !!! :) http://www.aempower.com/product_ems_app.asp

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X