Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste begegnung mit der polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schade eigentlich :( *g*
    sigpic

    Kommentar


    • Nun hatte es mich auch erwischt. Ich bin in der Nacht so 1.30 Uhr auf den weg von Arbeit nach Hause. Dann komme in die Ortschaft Mockrehna reingerollt und auf einmal ein rotes licht im dunkeln, erst dachte ich da hat einer ein Moped angemacht und auf einmal wackelte das "Moped" wild hin und her. Als ich näher kam sah ich dann die Polizei ich dachte na super. Er hat mich dann auf einen Parkplatz geleitet wo sie eine groß Kontrolle gemacht haben. Ich sah wie ein Polizist mich ran gewunken hat, also in die Richtung gefahren. Wie ich dann vom Dunkeln in den Lichtkegel von ihrem Strahler fuhr sah ich wie sich ein Polizist umdrehte und auf einmal laut schrie "der sitzt auf der rechten Seite " und schon hatte ich alle blicke auf mich gezogen. Ich habe mich dann hingestellt und Scheibe runter gemacht, da kam dann auch eine Polizistin an und hat nach den Papieren gefragt. Ich alles raus gesucht und beim suchen meinte sie machen sie den Motor bitte aus. Da hab ich mich zu ihr hin gewand und gesagt ich muss ihn noch etwas nachlaufen lassen zwecks Motor Abkühlung und das der Turbo zur ruhe kommt. Sie hat mich dann mit großen Augen angesehen und dann gesagt ok. Ich also weiter meine Papiere rausgesucht ihr sie dann gegeben und den Motor ausgemacht. Sie schaut sich den Fahrzeugschein an und fragt nach Warndreieck und Verbandskasten. Da sagte ich zu ihr das hab ich, Kofferraum aufgemacht ausgestiegen und ihr alles gezeigt. Dann wo ich Draußen war hab ich mich umgesehen und da hab ich mitbekommen das ich ziemlich der einzige war der noch Kontrolliert wurde, und sich eine Traube Polizisten um mein Auto ringte. Und dann ging es los, es wurde alles genau angesehen Felgen, Frontlippe, Schweller, Heckflügel sogar der Innenraum wurde ausgeleuchtet (ist alles an meinem Auto eingetragen). Danach hat sie die Papiere weiter zu einem anderen Kollegen gegeben. Dann kam sie rüber zu mir fragte wie lange ich das Auto schon habe, ich so schon ne weile im September wird es ein Jahr wieso? Sie meinte dann nur so weil ich so ein Auto noch nicht live gesehen habe und ging dann wieder weg. Nachdem ich schon 20 Minuten da stand kam sie mit meinen Papieren wieder und fragte dann ob ich vor Antritt der fahrt was getrunken habe. Ich dann schon leicht genervt junge Frau ich komme gerade von Arbeit. Sie dann wo arbeiten sie denn? Ich schon leicht sauer ich komme gerade von BMW. Ohne auch nur eine weitere Frage zu stellen hat sie mir meine Papiere wieder gegeben und eine gute fahrt gewünscht.

      MfG Dave
      Zuletzt geändert von freak135; 07.05.2014, 23:57.

      Kommentar


      • das mit dem alkohol kenne ich nur zu gut... mir wollten se erzählen das ich mir schon gleich nach feierabend nen bier genehmigt hätte und so nen mist -.- aber hab den erzählt das wenn ich nach hause komme ich eines trinke und nicht wenn ich noch fahren muss, hab dann halt gesagt machen sie doch nen test und dann kam nur zurück na da wird sicherlich 0.0 rauskommen....
        manchmal könnte man die leute erschlagen...

        Kommentar


        • Ich war auch letzten Samstag beim Tüv und der hat mir auch nur hinten ne Plakette gegeben. xD

          Vorne hab ich bis auf den NRW-Sticker garnix drauf kleben.
          lg Dr!ver

          Kommentar


          • Weil vorne auch noch nie die HU Plakette war, sondern die AU. Da diese aber einzeln abgeschaft wurde und jetzt bestandteil der HU ist, gibt es eben auch nur noch eine Plakette, die hinten.

            Kommentar


            • Ich war heut bei meinem Lieblingsgriechen und hab vor der Tür geparkt.
              Kurz gequatscht wegen einem kleinen Treffen heut Abend und wieder zum Auto.
              Daneben steht ein Herr, ca. 40 Jahre alt und guckt in den Innenraum.

              Ich per FFB aufgeschlossen (er ist leicht zusammengezuckt weil er so vertieft war ins Innere zu gucken) und gefragt ob ich ihm helfen könne.
              Er guckt mich mit großen Augen an und sagt: "Schöner R33, RB25DET oder was kleineres?"
              Ich darauf: "Ist ein GTsT, also RB25DET."
              Er: "Sehr schönes Gerät, hatte auch mal einen, vermiss ich immernoch!"

              Es quitscht, Blaulicht und ich bekomm fast einen Herzinfarkt. Direkt neben mir hält ein Polizeiwagen mit Blaulicht und quitschenden Reifen an.
              Das Fenster geht runter und vom Fahrersitz kommt: "Frank! Hör auf zu labern, wir müssen zum Dienst!"

              Er verabschiedet sich mit den Worten: "Freu mich auf unsere nächste Kontrolle", springt in den Wagen und die beiden fahren mit vollgas weg.

              Ich stand da wie ein begossener Pudel... das is jetzt knapp 3h her und ich hab immernoch das gefühl ich bin im falschen Film.
              Ich hab die ganze zeit auf die Versteckte Kamera gewartet, oder sowas in der art.
              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

              Kommentar


              • @hateclaw,

                GENIAL ! Komm ausm grinsen garnich mehr aus :p Kann mir das zu gut vorstellen :D
                *thumbs up*

                Kommentar


                • Ohne scheiß, das is wie im Film abgelaufen.
                  Dachte da fang ich jetzt mal ein nettes Gespräch an mit Jemandem der sich sogar gut auskennt.

                  Jetzt weiß ich das es in Aachen einen Polizisten gibt der Frank heißt :D und mich kontrollieren will. Bin mal gespannt wann es soweit ist
                  Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                  Kommentar


                  • Jetzt weiß ich das es in Aachen einen Polizisten gibt der Frank heißt :D und mich kontrollieren will. Bin mal gespannt wann es soweit ist
                    und er kennt sich mit dem skyline aus. ob das gut oder schlecht für dich enden wird, wird man sehen
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • Ich hab echt bammel davor... der war so interessiert an dem Wagen.
                      Entweder wird das ne weitere "lustige" Storry hier... oder die nehmen mich total auseinander :D Obwohl alles eingetragen ist
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                      Kommentar


                      • Das ist ja echt zu geil...da kann man sich ja nur vor kommen als wär man im falschen film^^

                        Kommentar


                        • Und Klappe die 2.
                          War eben auf einem kleinen JDM Treffen.
                          Auf dem Rückweg fahr ich an eine Ampel zum rechts abbiegen. Seh einen Streifenwagen hinter mir der auf die Linksabbiegerspur will.
                          Hält schräg neben mir, da dachte ich schon, die wollen neben mich und mal reinschauen.
                          Da setzen die zurück aunf fahren hinter mich... da dachte ich schon: scheiße... "Frank"?
                          Ampel grün und ich bieg ab, die fahren geradeaus (da ist nichts ausser der Tüv der so um halb 11 geschlossen hat... am arsch vom Industriegebiet).

                          Bekomm eben eine SMS, von einem Kumpel von mir der noch hinter denen gefahren is und der meint es war der Zoll... kann sein, hab nur das Blaulicht gesehen und das es ne Beklebung hatte.

                          Ich werd paranoied...
                          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                          Kommentar


                          • Servus,
                            um den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken: Hab meinen GT-R jetzt ganze drei Tage, und es gab keinen Tag an dem ich nicht rausgezogen wurde, also kann ich mich, denke ich, schon zu den alten Hasen zählen. Der Erstkontakt mit den Gesetzeshütern erfolgte bereits bei der Überführung, mein werter Forumskollege Revo hatte mir zuvor mit viel Liebe, Kreativität und unter dem Einsatz mehrerer hundert Meter Tape das Kenni auf die Heckschürze gepappt, was einer Zivilstreife auf der AB sofort ins Auge stach. Die Nerven zum zerreißen gespannt, es war ja auch mein "erstes Mal", kamen wir schließlich am nächsten Rastplatz an. Nachdem ich die obligatorische Frage "Do you speak Deutsch?" xD bejaht hatte, entspannte sich die Situation zumindest auf Seiten der Gesetzeshüter, man merkte ihnen die Erleichterung förmlich an sich nicht mit einem Engländer herumärgern zu müssen.
                            Als die Papiere gecheckt waren und ich die Hintergründe erklärt hat, kam es schließlich zu einer ernsten Ansprache seitens Wachtmeister Nr.1, er klärte mich darüber auf, welche Horrorszenarien bzw. Unfälle ala Alarm für Cobra 11 sich ereignen könnten wenn sich so ein Kunststoffkennzeichen lösen würde, währenddessen schlich sein jüngerer Mitstreiter um das Auto und blieb am Heck stehen. Grinsend wies er Nr.1 an doch bitte zu ihm zu stoßen, und deutete auf meine nicht gerade zivil klingende Kakimoto. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles wie am Schnürchen gelaufen, doch nun dachte ich mir Blut und Wasser schwitzend: "Auweia, jetzt nehmen sie dir den Karren auseinander!" Doch weit gefehlt, zu meiner Verblüffung kamen keinerlei Klagen oder Beschwerden über mein nicht gerade TÜV-taugliches Abgassystem, vielmehr wurde sich nach den technischen Eckdaten des GT-R erkundigt, und sie ließen es sich auch nicht nehmen, auch noch einen abschließenden Blick unter die Haube zu werfen. Nachdem ich das Kennzeichen hinter der Heckscheibe verstaut hatte, durfte ich unbehelligt weiterfahren. Man war ich glücklich!
                            Doch zu früh gefreut, am Abend, in heimischen Gefilden unterwegs, geriet ich ich in die Fänge zweier griesgrämiger, und absolut ahnungsloser Dorfpolizisten, um es kurz zu machen: Sie störten sich auch an der Positionierung der Kennzeichen, nachdem ich ihnen von den Kollegen von der Autobahnpolizei erzählt hatte, zogen Sie irritiert und unverrichteter Dinge von dannen.
                            Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, durfte ich tags darauf wieder die allseits bekannte Einladung in roter LED-Schrift im Rückspiegel lesen. Nachdem wir ein geeignetes Plätzchen gefunden hatten, stieg der Wachtmeister aus, und steuerte zielsicher und mit Handy am Ohr auf die Beifahrerseite zu, mein Bruder hörte nur noch wie er ins Telefon nuschelte "... ich habe das schwarze Auto gefunden."
                            Als mein Bruder erklärt hatte das er ihm hinsichtlich der Fzg.Papiere nicht weiterhelfen könne, identifzierte er nach einigen Minuten dann doch noch mich als Fahrzeugführer. Da ich mittlerweile Routine in solchen Angelegenheiten hatte, ging ich in die Offensive und bombardierte ihn mit den sämtlichen, englischen Papieren, die ich auf die schnelle finden konnte. Nach einem kurzen ratlosen Blick auf das V5, wendete er sich wieder den offensichtlicheren Dingen zu, er bat mich auszusteigen und ihm an das Skyline-Hinterteil zu folgen. Dort angekommen fragte er mich schließlich, wie sollte es auch anders sein: "Fehlt da nicht was? Es wären nähmlich mehrere Anrufe auf der Wache eingegangen das ein schwarzes, extrem lautes Auto, ohne Kennzeichen durch die Innenstadt brausen würde." Ich dachte mir nur "typisch Provinz" und erzählte die Story von der Erstkontrolle nun zum zweiten Mal, klang plausibel und nun war auch er zufriedengestelllt. Nach einer abschließenden Ermahnung meinen Fahrstil in Richtung leise anzupassen, durfte ich ohne Probleme weiterfahren.
                            Ist nun doch ein ziemlicher Roman geworden, hoffe es ist nicht zu langatmig, aber habe jetzt in den drei Tagen GT-R mehr erlebt, als in den 6-Jahren Führerschein zuvor ohne den Wagen, kann also noch heiter werden. :-)

                            Fazit: Bislang bin ich von den Reaktionen der Polizei eher positiv überrascht, wenig Gemecker, eher Interesse für das Auto. So kanns von mir aus weitergehen.

                            MFG
                            Flo

                            Kommentar


                            • 3 kontrollen in 3 tagen oO
                              ich fahr meinen schon die zweite saison und wurde nicht einmal angehalten


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar


                              • Frag ich mich nur....wenn du schon weißt das deine Kennzeichenanbringung nicht passt, warum änderst du das nicht?!

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X