Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe regenerieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn du für die Arbeit 300 Euro einplanst, dann hast du wohl keine Ahnung was das für ein Arbeitsaufwand ist. Ich habe mein Getriebe auch revidieren lassen. Habe es selber ausgebaut und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das das Getriebe undicht ist. Natürlich an der Eingangshalle was heißt das ich es wieder ausbauen darf um es zu reklamieren. Solltest du dich für eine Revision entscheiden lasse es komplett machen also inkl ein und Ausbau

    Kommentar


    • #17
      Als erstes will ich den Threadersteller nur mal darauf hinweisen, dass es sowas wie eine Getriebe-"regeneration" nicht gibt. Ein Getriebe wird revidiert.
      Somit wäre auch schon klar wieviel zu dem Thema recherchiert wurde...

      Selbst wenn du ein Kit für 750€ findest, wirst du mit 300€ nichtmal den Ein-und Ausbau des Getriebes in einer Werkstatt bezahlen können. Danach muss dann auch nochmal das Getriebe komplett auseinander gebaut werden, alles geprüft und ersetzt werden. Sowas dauert seine Zeit und kostet deshalb auch einen riesen Haufen Kohle. Genau das ist der Grund weshalb heutzutage die meisten Getriebe und Motoren einfach ersetzt und nicht revidiert werden. Das Überholen kostet meistens mehr als ein neues Getriebe.

      Bei den Skyline ist das eigentliche Problem, dass viele Teile einfach nicht mehr hergestellt werden, bzw das Getriebe aus dem Ausland verschickt wird (Zoll + Versand Sperrgut). Deshalb tendieren einige dazu ein Getriebe zu überholen.

      Was nun für dich das richtige ist kann dir keiner sagen, dass musst du selbst entscheiden. Den ungefähren Preis für ein neues Getriebe kennst du ja nun. Die ganze Arbeit selbst durchzuführen würde ich dir definitiv abraten. Nichts gegen dich, aber nach dem was ich hier lese solltest du definitiv die Finger davon lassen. Vom ganzen (Spezial)Werkzeug was man braucht mal abgesehen.
      Wenn dann solltest du jetzt bei den angegebenen Adressen nachfragen, was deren Preisangebote sind. Dann kannst du dir das ganze ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

      Ich würde an deiner Stelle trotzdem wie von mir ganz am Anfang schon erwähnt erstmal einen Ölwechsel durchführen und dann prüfen ob das Problem dann nicht schon behoben ist.

      Kommentar


      • #18
        Wie gesagt mir geht es hier ums regenerieren bzw revidieren. Den ei und Ausbau übernehmen ich selbstverständlich selbst. Bei meinen Kumpel seinen gtb haben wir auch vor kurzem das verteilergetriebe revidiert und es läuft. Allerdings gab es dort auch einige Sachen auf die man achten musste. Und genau das möchte ich hier erfragen.gibt es etwas außergewöhnliches beim gtst getriebe auf was man achten muss, benötigt man besonderes spezielwerkzeug was man nicht unbedingt in der Werkstatt liegen hat bzw sich ohne weiteres anfertigen kann?
        Der preis von ca 300 Euro war darauf bezogen das ich der Firma das ausgebaute getriebe + teile auf den Tisch lege. Was es für eine arbeit ist alleine das Getriebe aus und ein zu bauen und das eine Werkstatt vermutlich dafür alleine schon 300Euro nimmt ist klar.

        Auch wie ich schon geschrieben habe, ich würde mich nicht nach der teuersten Variante erkundigen wenn ich nicht schon die günstigsten alternativen wie ausprobiert hätte, sprich ökwechsel und danach auch noch mit einem additiv probiert.
        Ich gehe jetzt davon aus das wirklich der synchronring defekt ist. Dieser alleine würde 92 Euro bei nissan kosten. Mir geht es jetzt nur darum wenn man das Getriebe schon mal ab und auseinander hat ob man dann nicht gleich alles macht

        Kommentar


        • #19
          Selbst wenn du das ausgebaute Getriebe ner Getriebeinstandsetzungsfirma bringst, kommst du mit 300 Euro nicht weit. Die müssen halt alle Wellen abdrücken und zerlegen und das ist nun mal viel Arbeit und das kostet bekanntlich Geld
          Ist halt ein ganz stink normales Schaltgetriebe wie bei anderen Autos auch

          Kommentar


          • #20
            ähmmmm, wenn jemand ein defektes R33 R32 5 gang liegen hat: Ich würde es nehmen :D
            Life is nothing without boost

            Kommentar


            • #21
              Was hast du denn damit vor? :)

              Kommentar


              • #22
                Experimente :D
                Life is nothing without boost

                Kommentar

                Lädt...
                X