Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline kaufen von einem amerikanischen soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ne den weißen habe ich auch gesehen. Das Auto was ich meine steht nicht im Netz. Ist ein grauer. Ein Kollege von mir hatte mal neben ihm gewohnt. Er hat bitburger kennzeichnen. Wenn es eine reine Armyzulassung wäre, dann hätte er HKS drauf. Soweit mein Wissensstand.

    Kommentar


    • #17
      Wenn es eine Armyzulassung ist, dann ist es fraglich. Weil es müsste dann ja auch alles umgebaut werden, Scheinwerfer und der ganze Kram mit zulassen. Ein Kollege von takeshis Import könnte mir auch einen importieren aus Japan.
      Ich war allerdings auch mal in Holland mit einem Kollegen bei sw Performance glaub ich war das. Hatten für ihn dort einen 190er Evo I gekauft. Der hatte auch viele skys da stehen. Aber handeln kann man mit denen sicher nicht oder? Die haben glaub ich Festpreise. Da stehen die R32 GTR für um die 16000-18000. Aber weiß nicht. Da müsste ja sicher uch noch einiges gemacht werden.

      Kommentar


      • #18
        Ich weiss nicht, was es da rumzuspekulieren gibt. Du hast grundsaetzlich erstmal Interesse an dem Fahrzeug? Dann kontaktier den Verkaeufer/Eigentuemer und finde diese Punkte heraus, ganz einfach! Lass dir die Fahrzeugpapiere zeigen. Wenn es eine regulaere deutsche Zulassung mit allem drum und dran ist, dann wird er entsprechend Brief, Schein, HU- und AU-Nachweis haben. Im Vorfeld dazu muss es dann ausserdem eine Vollabnahme nach 21 gegeben haben. Plus entsprechende Importpapiere, die nachweisen, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beglichen wurden. Fertig. Zusaetzlich kannst du dir dann noch das Fahrzeug anschauen, ob z.B. Scheinwerfer und Nebelschlussleuchte ordnungsgemaess fuer die deutsche Zulassung angebracht bzw umgebaut wurden. Und schon bist du schlauer.

        Danach kannst du fuer dich entscheiden, ob du zugreifst oder nicht.

        Sehe das Problem nicht.

        Kommentar


        • #19
          Ich hab ja gesagt ich fahr das Auto gucken nächste Woche. Ich wollte nur vorab mal wissen wie der Stand bei so etwas ist. Wenn das Auto gut und günstig ist hol ich es denke ich.

          Kommentar


          • #20
            Denk an die Problematik, dass Zubehörfahrwerke und Felgen ohne Festigkeitsgutachten sich nicht mehr eintragen lassen.
            Wenn du also noch die Vollabnahme machen musst müsstest du dann die Kosten für OEM-Fahrwerk und OEM-Felgen / Felgen mit Festigkeitsgutachten mit einkalkulieren.

            Kommentar


            • #21
              Ja das wäre echt nicht gut. Wie gesagt ich schau mir alles an.

              Auf meine Frage mit den sw Performance. Hat jemand da Erfahrungen in bezug auf Zustand der Autos, kaufabwicklung, papiere, Verhandlungsbasis?

              Kommentar

              Lädt...
              X