Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl Problem

    Also nachdem ich jetzt ewig die Suchfunktion probiert hab und nix gefunden hab frag ich jetzt doch mal nach. Is zwar ein bisschen blöd die Frage aber was solls. Blick es grad voll nicht.

    Also in nen RB26DETT kommen ja 4,6 Liter Motorenöl rein.
    Hab letzte Woche Öl abgelassen und nur die 4,6 Liter eingefült.
    Laut Ölmessstab is zu wenig Öl drin, hab jetzt nochmal geschaut wenn der Motor war is is aber immer noch "leer". Was mach ich falsch???
    Muss man den Ölmessstand messen wenn der Motor an ist????

    Ölmessstab hab ich schon verglichen der passt, wen bei allen GTR sie Stäbe gleich lang sind. Müssten sie aber is ja der gleiche Motor.

    Hoff mir kann jemand weiter helfen

  • #2
    hab in meinem nissan auch knapp 5l drin, füllst halt soviel auf bis auf dem ölmessstab voll steht

    Kommentar


    • #3
      Also Ölfüllmenge heißt nicht unbedingt das der Stand genau auf Maximum ist. Bei einigen Herstellern ist es so bei anderen ist es genau in der Mitte ;)

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        was die jungs damit sagen wollen ist : kein schwanz weis eigentlich wieviel L haargenau in seinen sky müssen xD

        liegt einfach daran der messstab ist eher ein peilstab bzw ein schetzeisen ^^;

        Kommentar


        • #5
          Mit Filter ~4,6 Liter
          ohne Filter ~4,2 Liter

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Sensationell

            Also kann man das Öl mit dem Messsstab gar nicht wirklich kontrollieren, weil laut Messstab is voll und wenn ich jetzt zusätzlich ca. 3,5 Liter noch dazufülle is der Ölstand gut aber dann würd ich mit ca.8 Liter Öl rumfahren anstatt 4,6.

            Also Öl raus und nur 4,6 Liter auffüllen.
            Seh ich das jetzt so richtig?

            gruß und Danke Tobi

            Kommentar


            • #7
              also wenn laut messtab voll ist brauchst du doch nixmehr nachschütten ???
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Kapier ich jetzt auch net so ganz? Vorallem, ist der Ölpeilstab am Skyline jetzt was besonderes oder was? Muss man den rückwärts ablesen?

                Die Angabe wieviel Liter ist doch nur damit man weiß wieviel man ca. braucht. Wenn der Ölstand zu niedrig ist kipp ich welches rein, scheissegal ob ichs vorher auf den Milliliter reingekippt habe was irgendwo geschrieben steht...

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #9
                  ja der stand am messtab vom sky ist genau andersrum, das zeigt die menge an an die noch eingefüllt werden muss *wiirr*
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    @ AlienWorkshop, wenn ich die 4,6Liter auffülle sieht man am Ölmessstab noch rein gar nichts. Damit man an dem Stab was sieht müsste ich zu den 4,6Liter nochmal knapp 3Liter dazuschütten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann stimmt was mit dem Stab nicht das ist doch völlig klar!

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        vll hat jemand mutwillig den öllmesstab verkürzt ^^. hast du vll nen ölkühler verbaut oder ein oil filter relocation? neue ölpumpe k.a.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenns jetzt so'n Bomben-Toyota-Motor wäre, könnt ichs verstehen, da gibts 3 verschiedene Ölpeilstabführungsrohre und folglich auch 3 verschiedene Ölpeilstäbe.

                          Mess doch deinen Ölpeilstab einfach mal mit nem Meterstab von Anlagekante am Führungsrohr bis zum Ende.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab meien Ölmessstab schon verglichen. Hab ihn mit dem von nem 33er GTR verglichen is der selbe Motor also sollte auch der Stab gleich sein? Der komplette Stab ist 46cm lang. mit Griff

                            Gruß Tobi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X