Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greddy Defi Öl-/Wassertemp Sensor Widerstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Greddy Defi Öl-/Wassertemp Sensor Widerstand

Hi.
    Hat jemand eine Greddy oder Defi Wassertemperatur Anzeige bei sich verbaut oder herum liegen und kann mal den Widerstand vom Sensor messen? (Die sollten gleich sein bei Greddy und Defi und auch bei allen Modellen gleich sein).

Ich habe bei etwa 20° Außentemperatur 12kOhm. (Sensor noch nicht fest verbaut)
    Anzeige steht immer auf maximal am Anschlag.

Würde gerne herausfinden ob es an der Anzeige oder am Sensor liegt.

Mfg

Was kann denn am Sensor kaputt gehen? Der Widerstand verändert sich durch die Temperatur. Du könntest da nur die Leitungen auf Durchlass prüfen, oder mal schauen ob die Anzeige an den Datenleitungen noch etwas heraus gibt.

Was zeigt die Anzeige denn ohne angesteckten Sensor an? Ansonsten mal einen Testaufbau mit kochendem Wasser probiert?
    RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Ich hab hier ne Greddy Anzeige mit Sensor unverbaut herumliegen die könnt ich nachmessen wenn dir das helfen würde allerdings hab ich sie nochnie verbaut gehabt da ich sie gebraucht gekauft habe

Kommentar

Zitat von Takashi Beitrag anzeigen
        Ich hab hier ne Greddy Anzeige mit Sensor unverbaut herumliegen die könnt ich nachmessen wenn dir das helfen würde allerdings hab ich sie nochnie verbaut gehabt da ich sie gebraucht gekauft habe

Edit:
        Gemessene 11,8K Ohm am Sensor bei 20°
        LG

Kommentar

Danke fürs messen Daniel.
          Der Sensor ist nicht defekt. Ich habe das Problem gefunden. Es soll wohl häufiger vorkommen das Greddy Temp Anzeigen mal bei maximum hängen bleiben, wenn beim Anschluss etwas schief geht (bei mir lag es evtl an den Startschwierigkeiten durch die tote Batterie...).

Sollte mal noch jemand das Problem haben, so muss er den Sensor entfernen und stattdessen einen kleinen Widerstand einsetzen (habe 0,5kOhm genommen, laut Internetaussagen soll wohl auch einfach ein kabel zum brücken gehen). Kurz anschließen und danach funktioniert die Anzeige wieder.

Kommentar

Lädt...
          X