Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange voller Ruß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoßstange voller Ruß

Hallo,
    ich habe das Problem das mein Heck über dem Endrohr immer mit dieser Schwarzen Rußschicht bedeckt ist nach einer Fahrt das stört mich was macht ihr so dagegen?
    Fals die Frage aufkommt ein Kat ist natürlich verbaut...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9598.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 592060

Das ist nunmal ein Problem bei Autos wie unseren, wenn sie dann auch noch weiß sind ist es relativ schlimm.

Es gibt da nicht viele Möglichkeiten, entweder du putzt den Wagen regelmäßig, denn wenn du es zu lange nicht entfernst "frisst" es sich fest.
    Oder du kaufst dir so eine Carbonblende die man über den Auspuff befestigt, dann muss du nicht so oft putzen.

Kommentar

Dein Endrohr haengt doch auch noch vor der Stoßstange oder seh ich das falsch ?
      Verlänger die Anlage doch, damit das Rohr uebersteht. Dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Kommentar

Nunja ich Putze den Wagen nach jeder Fahrt nur dieser Ruß geht nur weg wen man mit Politur einml von Hand drüber fährt
        Dachte eventuell gipts da so ne Art Wax dafür oder so

Kommentar

Auspuff verlängern

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja gut wenn die Auspuffanlage länger ist umgehst du das Problem.
            Ich bin davon ausgegangen, dass das keine Option ist und er nur vom sauber machen redet =D

Kommentar

Magerer abstimmen

Kommentar

Auch bei optimaler Abstimmung wird die schwarz. Dazu kommt das das Endrohr viel zu weit drinnen sitzt.

Entweder Carbonblende oder Klebefolie was nicht so schön aussieht.

Oder Verlängerungsstück zwischen Mittelrohr und ESD so hatte ich das bei mir gemacht ohne die Auspuffanlage zu zerschnieppeln. Auf dem Bild schlecht zu erkennen aber ich würde sagen 2cm.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Alles klar dan werd ich wohl die Anlage verlängern im moment ist das Endrohr bündig mit dem Heck (dachte es ist verboten das das Endrohr über das Heck hinaussteht)

Kommentar

Es darf nicht der laengste/hinterste punkt an deinen Wagen sein.

Kommentar

Das ist richtig aber auf deinem Bild sieht es so aus als ob das Endohr am Ausschnitt zuende ist und nicht die so lang ist wie die Stostoßstange an der längsten Stelle. Mach mal ein Bild von der Seite.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hatte ein ähnliches "Problem" mit meinem TT..
                        Vernünftiges Hartwachs verwenden, dann kann man das jederzeit ohne Mühe entfernen :)
                        R33 GTR Nismo Omori Factory S1

Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

Kommentar

Ich hab jezt gerade nur dieses Bild zur Hand gut 10 millimeter könnte ich eventuell doch noch dazwischen setzen
                          welches Hartwax würdest du empfehlen?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13015554_1696192237320950_7520500471839356509_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 571027

Kommentar

Besorg dir 3Zoll Flansch 2 Dichtungen und mach sie hinten dazwischen das ist erstmal die einfachste Möglichkeit. Oder ist es eine Tomei Titan ohne Flansch?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Takashi Beitrag anzeigen
                              welches Hartwax würdest du empfehlen?
                              Ich kann dir dieses Empfehlen, es ist Preisleistungs technisch einfach nur genial, irre Standzeit, also es hält sehr sehr lange auf dem Lack.

Hier ansehen und Staunen:

MfG Martin :)

Kommentar

Lädt...
                              X