Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuriositäten aus Japan (Scheibentönung auf Easy)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuriositäten aus Japan (Scheibentönung auf Easy)

    Servus,

    Vorab: Keine Ahnung, ob das Ding unten OEM bei jedem Sky so ist, ich fands jedoch extrem kurios:

    Da das Wetter endlich mal angenehme plus-grade hergibt, habe ich die Zeit genutzt meine Kiste von A-Z zu durchforsten. Glücklicherweise bin ich dabei zu 100% auf positive Überraschungen gestoßen.
    Darunter: Ein Blitz SBC R Solenoid, diverse Apexi Controller, Z32 AFM und vieles mehr.

    Das einzige, was mir seit Kauf an meinem GTST nicht gefiel war die Tönung der Heckscheibe. Da ich damit einfach nix anfangen kann.
    Naja... kann man, erstmal, nix machen - dachte ich mir.
    So nahm ich Schwamm und Glasreiniger zu Hand um wenigstens mal drüber zu wischen und wenigstens für etwas Durchblick zu sorgen.

    Bis die Scheibe auf einmal nachgibt und hin und her "wabbelt". Erschrocken wusst ich erst mal gar nicht was los war - bis mir auffiel, dass ich nicht die Scheibe, sondern eine vorgelagerte Plastik-Abdeckung gewischt habe.
    Verwundert inspizierte ich das ganze Teil... und entfernte es sofort.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160310_164033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 591798


    Es handelt sich um eine getönte Plastik-Scheibe, die pass-genau auf die original Scheibe "gesteckt" wird. Zusätzlich wird sie am Himmel und den Dichtungen eingeklipst.

    Habt ihr sowas kurioses schon mal gesehen?!

  • #2
    Kenn ich nicht, find ich aber genial :-D

    Kommentar


    • #3
      Sowas gibt es auch für europäische Fahrzeuge.
      Passgenaue sonnenblenden anstatt diese saugnapf blenden.
      Ob es original Zubehör ist kp kenne es nur von Zulieferern

      Kommentar


      • #4
        Kenne es auch für deutsche Fahrzeuge.

        Wäre interessant was das Plastikteil inklusive Versand, Zoll und Steuer kostet. Hat dann sicher den Kilopreis von Silber ^^
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Kann auch selfmade sein. Da ich überhaupt nichts offizielles dazu finde. Selbst in japanischen Foren nicht.

          Kommentar


          • #6
            wäre auch interessant zu wissen wie das Ding heisst.
            Auch vielleicht auf englisch, so könnte man einmal suchen danach.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also für den ED Civic gab es früher auch solche abdeckungen. Allerdings für die scheinwerfer. Sieht cool aus und ist auch ziemlich selten.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hab auch so eine Polycarbonatscheibe hinten drin, meine ist weiss gestreift. Durch die Streifen kann man von innen nach aussen gucken, aber nicht von aussen nach innen :D

                Kommentar


                • #9
                  gab es für die skys zu kaufen, ist kein eigenbau. im englischen forum berichteten letztens auch ein paar Leute von der Entdeckung. Glaube eines davon stand auch zum verkauf! Kann dir jetzt aber nicht den Hersteller, oder wo man die kaufen kann, sagen. LG

                  Kommentar


                  • #10
                    Könnte sein:
                    http://www.gtr.co.uk/forum/369226-r3...very-rare.html

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X