Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation HKS SLD r33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installation HKS SLD r33 GTST

    Nabend @ all

    ja ich habe die diversen Link´s gesehen ( unter anderem den für das GT-R Forum ) usw ...
    ja ich habe auch die Suchfunktion genutzt und das ziemlich lange.
    ja ich habe gelesen das schon mal jemand die selbe frage gestellt hat wie ich, aber KEINER darauf eingegangen ist, deshalb auch die FRAGE:

    Mein Fahrzeug ist ein R33 GTST Handschalter und ich habe einen SLD Typ 1

    Ich habe eine PIN - Belegung im Netz gefunden vom OEM SG meines r33 GTST s1

    Hab auch das ein oder andere Überprüft und es hat hin gehauen

    Ob die Sperre drausen ist, glaube ich nicht, da mein Drehzahlmesser seit dem nicht mehr Funktioniert, dahe auch die FRAGE:

    Kann mir jemand genau sagen, welches KABEL vom SLD an welchen PIN vom SG dran kommt ?

    Ich habe hier viel Gelesen: "Ja, wir verbauen die HKS SLD und nie Probleme damit gehabt" usw. bla bla bla , aber auf die Frage wo welches KABEL dran kommt wie z.b. Schwarz ( Masse ) an PIN 60 SG , hab ich nirgends gefunden!
    Bitte Belehrt mich eines Besseren und zeigt mir die Verlinkung, dafür wäre ich sehr dankbar und andere in Zukunft bestimmt auch oder schreibt es hier rein, ihr habt die Jahrelange erfahrung und die Kompetenz das zu beantworten, ich noch nicht.

    Ich bedanke mich im voraus

    Lg

    P.S. Bitte keine Sinnlosen Posts wie: Warum verbaut man sowas oder Die verbauen wir ständig, gab noch nie Probleme usw usw usw
    Vorher solltest du großen Wasserkühler einbauen und einen Ölkühler usw usw usw
    Es geht nur um die Installation in Deutsch xD

  • #2
    fuchs dich da mal rein. der thread sollte alle deine fragen beantworten:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ht=speed+limit


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Hier der Link:

      http://www.gtr.co.uk/forum/83619-how...-defencer.html





      Red wire: IGN Plus. Called "B" in the japanese SLD Manual. Connected parallel to Pin 59 in a R33 GTR.


      Black wire: Minus. Called "E" in the japanese SLD Manual. Connected parallel to Pin 60 in a R33 GTR.


      The wire for the Speed Signal Input, called "S" (Pin 53 in my R33 GTR) in the japanese Manual must be cut and connected with

      White wire: SLD Speed Input. Connected to the harness, delivers the "real" Speed Signal to your SLD.

      Yellow wire: SLD Speed Output. Connects to the ECU side of the harness and delivers the faked Signal to your ECU.


      Blue wire: If your Speedometer receives his Signal from the ECU an not from a separate Sensor, you have to CUT this cable and connect the Harness side with the blue wire. It will send the "real and uncorrected" Speed Signal to your Speedometer.
      This was NOT necessary in my Car and MAYBE not on newer Skylines to.
      If you are not sure, just dont connect it.
      The only thing that happens, is that your Speedometer will stop at 180km/h because of t

      Heisst im Klartext:

      -Rot auf Zündungsplus
      -Schwarz auf Masse
      -Kabel vom Geschwindigkeitssignal durchschneiden und das Kabelende vom Steuergerät an Gelb und das Kabelende Motorseitig an Weiss


      Also Pin 59, 60 und 53. Hab sie mal im Text markiert.
      Zuletzt geändert von Gerrit; 28.01.2016, 07:21.

      Kommentar


      • #4
        Achso, und die kleinen Schalter an der Vorderseite müssen alle nach oben.

        Rot parallel an Pin 59 (Zündungsplus)
        Schwarz parallel an Pin 60 (Masse)
        Pin 53 durchschneiden und Gelb ans Kabelende Steuergerät - Grün ans andere Ende

        Kommentar


        • #5
          @Gerrit: Hast du so ein Teil selber auch verbaut, oder nur aus dem Netz kopiert ;-) ?

          Lies mal wegen der Schalter das von Archii verlinkte Thema. Beitrag #1 und #44 ;-). Alle Schalter oben ist falsch.
          Zuletzt geändert von Konrad; 28.01.2016, 08:54.

          Kommentar


          • #6
            Ausm Netz kopiert, da er nichts gefunden hat.
            Und halt etwas im Klartext übersetzt, da er kein Englisch kann.

            Nein, selbst verbaut hab ich so ein Teil nicht.

            Kommentar


            • #7
              Ich danke euch für die Antworten =)

              Ich habe gelesen das Blaue Kabel vom SLD wird nicht angeschlossen, da lag mein fehler ...

              Lg

              Kommentar

              Lädt...
              X