Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat erfahrung mit einer Japspeed Cat back Auspuffanlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer hat erfahrung mit einer Japspeed Cat back Auspuffanlage?

Servus Leute,

ich wollte mal fragen wer erfahrung mit der Japspeed Cat back Anlage hat.
    Da ich demnächst eh zum Tüv muss kann ich diese dann auch gleich eintragen lassen.
    Wie viel dB hat die Anlage denn und krieg ich die ohne Probleme eingetragen?
    Hab schon etwas in der Suchfunktion nachgeforscht aber hab meistens nur spärliche Infos zu
    dem Thema gefunden.
    Und was ich noch fragen wollte, ich habe mir einen gebrauchten HKS Luftfilter gekauft, brauch ich da irgend welche
    Daten davon oder wird der einfach so eingetragen?
    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
    Danke schonmal ;)

Lg Patrick

Wo lässt du das Zeug denn eintragen? Bei der TÜV-Stelle um die Ecke braucht man normalerweise Gutachten zur Eintragung. Wenn du beispielsweise zu Speedmaster fährst, dürfte er alles unter Bereitstellung der Gutachten eintragen können. Soll heißen, du musst dort nichts mitbringen.
    Über die Japspeed-Anlage kann ich dir nichts sagen. Einen Silencer wirst du aber denke ich brauchen. Ich kenne bisher nur die Blitz Nur Spec RX, die ohne Silencer eintragbar ist.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Man bekommt alles was man beim Speedmaster/Underground Racing zu extrem überzogenen Preisen eingetragen bekommt auch bei einem fähigen Prüfer eingetragen.

Kommentar

Ich fahre eine Japspeed Type 1 Catback, 3,5 Zoll mit 4,75 Zoll Tip am Endtopf, die Type 2 hat einen Silencer, da ist es besser mit eintragen. :)

Die Type 1 ist bei mir auch mit Silencer eingetragen, ohne ist das legal wohl unmöglich. Die war schon ohne die 3,5 Zoll Downpipe sehr laut und mußte einen Silencer haben. Jetzt ist es echt schon fast zu laut. :)

Die Anlage hatte mit einem A88 Turboknie und der A88 3 Zoll Downpipe ca. 104-105 db. Jetzt mit großer Downpipe ab Turbo bis Catback hat die bestimmt nochmal 5+ db mindestens mehr. 3-5 db lauter entspricht gefühlt einer Verdoppelung der Lautstärke! Das macht dann schon was aus!

Der AEM-Luftfilter ist bei mir ohne Unterlagen als "Trockenluftfilter" mit Maßangabe eingetragen, sollte dann mit dem HKS auch möglich sein, das ist aber schon eine Weile her und ich weiß nicht, wie das heute beim TÜV ist mit Abnahme solcher Filterpilze.
        Zuletzt geändert von Dori Dori; 19.08.2015, 07:35.
        What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Alles klar das hat mir schonmal weiter geholfen ;) danke
          Ok dann werd ich mir wahrscheinlich wenn die Japspeed kaufen sollte gleich einen Silencer mitbestellen ^^

Kommentar

Nimm dann die type 2. Diese hat einen Silencer/Mitteltopf. Und lass dir einen removable silencer fuer die tailpipe mitgeben. Dann kriegst du eine Eintragung auf jeden Fall hin.

Kommentar

Ich denke die Wahl der Anlage richtet sich eher nach dem was Paul auf Lager hat. Eigentlich hatte ich damals auch zwischen der Type 1 und der Titananlage geschwankt, aber manche Sachen brauchen halt Zeit bis sie wieder auf Lager sind. Sehr sehr viel Zeit...
              Nach anderthalb Jahren warten habe ich dann die Type 2 genommen die mal kurzfristig wieder auf Lager war. Ein verschraubter Silencer war mit dabei- den musst nicht extra bestellen.

Falls du bei Japsspeed bestellen solltest lohnt sich auf jeden auf Fall eine Anmeldung im UK Forum auf www.skylineowners.com. Da geht der so schon sehr gute Preis von seinen gesamten Artikeln nochmal runter. Und wenn paar Sachen mit dazunimmst macht Paul auch gute Setpreise.
              Das Grinsen eines Skylinefahrers verschwindet nur beim Tanken- kommt beim Verlassen der Tankstelle aber sofort wieder.

Kommentar

Sorry für OT:
                Florian, du bist doch wieder auf Skyline wegen unterwegs? ;)

BTT:
                Der Tipp mit dem UK Forum macht Sinn, guter Einwand!

Kommentar

Lädt...
                X