Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map für Syvecs S6gp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Map für Syvecs S6gp

    Fährt hier jemand zufällig einen RB28 mit GT2871 oder GTX2867, 270° 10.8mm Nockenwellen und 1200ccm Düsen + Auspuff etc. und das ganze mit einem S6GP? Idealerweise mit verschiedenen Ladedruck Setups?

    Ich würde mir gern mal dessen Map ansehen.

  • #2

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen

      Warum?

      Kommentar


      • #4
        Du weißt doch selbst das das fast unmöglich ist. Selbst wenn du Weltweit fragen würdest ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein.

        Es fängt ja schon mit der ECU an

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Du weißt doch selbst das das fast unmöglich ist. Selbst wenn du Weltweit fragen würdest ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein.

          Es fängt ja schon mit der ECU an
          Ja mei probieren kann mans ja mal. Irgendwann muß ich ja mal glück haben.

          Kommentar


          • #6
            Maps kannste dir auch von anderen ECUs ansehen. Die Kennfelder selbst sind ja fast überall miteinander vergleichbar.
            Woran haperts denn genau? Ich meine dein Setup ist viel zu speziell um es überhaupt mit anderen zu vergleichen, erst recht in kleinen Details wie unterschiedlichen Ladedrucksetups.

            Kommentar


            • #7
              Es geht nicht darum irgend eine Map an zu gucken dann kann ich auch in mein ECU schauen.

              Es geht eher darum welche Maps alle beschrieben sind und wie weit. Für mein aktuelles S6gp steht demnächst das Mapping an, ein S6plus würde aber mehr sinn machen für den Rb26 mit BiTurbo. Daher ist z.B. die Frage lassen sich die Werte aus dem GB ins plus übernehmen denn ich habe keine lust 1200€ abstimmen zu zahlen und dann gleich wieder fürs neue ECU. Macht dann keinen sinn. Aber ich will auf jeden Fakk dieses jahr noch durch den Tüv.

              Kommentar


              • #8
                Naja auch das ist individuell....
                Wer sich was und wie programmiert ist ja unterschiedlich. Weisst dadurch nicht wie der Motor abgestimmt wurde. Ne Klimaautomatik lässt sich auch von 18-28 Grad einstellen :-)
                Der eine wills so,der andere so......

                Wenn ein anderes Steuergerät von der Basis her schon sinnvoller ist für dich,warum hast du es nicht gleich gekauft?
                Wenn deinem Features fehlen die du gern hättest, ists ja doof......

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                  Naja auch das ist individuell....
                  Wer sich was und wie programmiert ist ja unterschiedlich. Weisst dadurch nicht wie der Motor abgestimmt wurde. Ne Klimaautomatik lässt sich auch von 18-28 Grad einstellen :-)
                  Der eine wills so,der andere so......

                  Wenn ein anderes Steuergerät von der Basis her schon sinnvoller ist für dich,warum hast du es nicht gleich gekauft?
                  Wenn deinem Features fehlen die du gern hättest, ists ja doof......

                  Ganz einfache Antwort, weil es dieses ECU damals noch nicht gab.

                  Von der Basis hat aber keiner was gesagt. Das S6plus ist sinnvoller weil es den RB wieder Bank spezifisch steuern kann wie das Serien ECU, gehen tut es schon mit dem normalen S6 auch. Aber ich habs halt gern perfekt. Aber dafür sinnlos ein paar tausender raus schmeißen ist auch doof.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was meinst du mit Bank spezifisch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das S6plus kann 2 Klopfsensoren, 2 Breitbandlambdasonden und 2 EGTs lesen und hat wie das S8 die Moglichkeit 2 maps parallel zu verarbeiten. Das heißt Zylinder 1-3 und 4-6 können wie eine eigene Bank beim V Motor behandelt werden. Das das einige Vorteile hat liegt denke ich auf der Hand.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe schon gedacht du willst für jeden Zylinder Breitbandlambdasonde verwenden, dass wäre 100%.
                        Dein Setup mit 2 Breitbandlambdasonden habe ich zur Zeit auch verbaut.
                        Warum stellst du deine Frage nicht direkt an den Hersteller?
                        Da wird dir bestimmt geholfen.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • #13
                          Ryan und co sind im moment extrem eingespannt. Die Frage läuft dort aber das kann dauern. Daher wollte ich selber forschen. Kann nie schaden denn im endeffekt kann man nur dazu lernen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, aber jetzt haste die ja eh nicht.
                            Dann lässte deinen Abstimmen mit einem Klopfsensor, Breitband etc...
                            Funktioniert doch auch einwandfrei.....
                            Und wenn du unbedingt diese Funktion haben willst, dann kauf die neuere Version der ECU.

                            Hat doch aber alles nichts mit anderer Leuten Mappings zu tun....
                            Ob du dich hinterher ärgerst, kannst nur du wissen :-)

                            Wie gesagt funktionieren tut deine Version genauso gut!

                            Ich persönlich halte dieses Bankspezifische jetzt nicht für soo wichtig, da man ja sowieso Reserven offen lässt.......
                            Würde mit dem Vorhandenen schön abstimmen lassen und fertig. Zuviel Krempel ist auch nicht wichtig für den gemeinen Ottonormalskylinefahrer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                              Daher ist z.B. die Frage lassen sich die Werte aus dem GB ins plus übernehmen denn ich habe keine lust 1200€ abstimmen zu zahlen und dann gleich wieder fürs neue ECU
                              Naja du beantwortest es dir ja fast selber. Wenn du von einem S6gbp auf eine Bankweise Abstimmung mit dem S6plus wechseln willst kann man natürlich einiges übernehmen aber es sollte halt nochmal eine Feinabstimmung gemacht werden. Daher würde ich das mit deinem Mapper klären was sinvoller ist oder wieviel eine spätere Feinabstimmung auf das S6plus später kosten würde.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X