Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenfreigabe Pirelli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenfreigabe Pirelli

    Falls jemand eine Reifenfreigabe vom Pirelli P Zero 275/30 19 Zoll für ne 10,5 breite Felge hat, bitte um Meldung per PM.
    Hab Pirelli bereits angeschrieben aber bisher Null Reaktion.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

  • #2
    Hat sich erledigt. Reifenfreigabe nur bis 10 Zoll.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      Jetzt echt?

      Hätte ich nicht gedacht. Da Reifen 275mm sind und Felge 267mm

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Leider ja. Pirelli gibt den P Zero in 275/30 nur bis 10Zoll frei.

        Ich hoffe mal das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, denn normalerweise sollte 265mm das Kleinste für ne 10,5Zoll Felge sein.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Ist von Hersteller zu Hersteller anders. Ich hatte mal diverse Reifenfreigaben angefragt. Bei mir ging es allerdings um 225er Reifen in Kombination mit 8.75er Felgen. Teilweise wird der 255er Reifen für 9er Felgen freigegeben. In der Freigabe steht dann auch der Reifendruck und der maximale Sturz und - je nachdem - sogar deine VIN.
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe für meinen Audi TT mal verschiedene Hersteller angeschrieben, da ich einen 225/35/19 auf eine 9,5" Felge ziehen wollte. Z.B. Habe ich z.B. von Hankook sofort eine Freigabe bekommen (dort steht der Reifendruck, Achslast, Fahrzeug, usw drin), ein paar andere Hersteller waren auch sehr schnell mit einer Freigabe...
            Allerdings gab es auch diverse Hersteller die dies abgelehnt haben (z.b. Falken). Variierte teilweise sogar mit dem angefragten Modell ;)

            Frag einfach mal bei ein paar Herstellern an, wichtig sind normal Felgenbreite, Achslast und Vmax

            Kommentar


            • #7
              Wenn du dem nachstehenden Link folgst, kommst du auf eine Internetseite, die eine gute Übersicht bietet und direkt zu den Kontaktformularen der einzelnen Hersteller weiterleitet. Eventuell hilft es dir ja.

              https://www.arroda.de/reifenfreigabe
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                Ich habe 275/30 Bridgestone Potenza auf meinen 10.5 x 19 und eine Reifenfreigabe

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ja schon mal besten Dank für den Link.

                  Auch gut zu wissen, dass es für den Potenza ne Freigabe gibt.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X