Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picking Nockenwelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picking Nockenwelle

    Moin Moin, wollte mal reinfragen ob jemand die Oberflächenbeschädigung der Nockenwelle einschätzen kann.
    Nur eine Nocke ist so stark betroffen wo es fast über die gesamt Breite ist. Sieht so aus als wäre die polierte Oberfläche wie aufgebrochen

    An einer anderen Nocke kann man nur sehen das die punkuelle Belastung zum "Picking"geführt hat bzw. sind zwei kleine Löcher in der Oberfläche zu erkennen.

    Nockenwellen sind OEM RB25det Neo Wellen.
    Wäre interessant ob sowas reparabel ist oder ob es generell keinen Einfluss auf die Funktion hat?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150610_151106.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,7 KB
ID: 590191Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150610_151156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 590192

    mfg Peta

  • #2
    Sieht für mich nach einem Materialfehler beim Gießen aus.

    Kommentar


    • #3
      erste Bild ist Schrott nicht mehr einbauen zweite Bild geht noch.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Reparabel ist es sicher, die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. RB Nockenwellen sind ja nunmal nicht wirklich teuer. Der Schaden sieht für mich eher nach extrem langer Standzeit bzw. sehr langer, falscher Einlagerung der Wellen aus.

        So einbauen würde ich zumindest die Welle auf dem ersten Bild nicht mehr.....
        Zuletzt geändert von Skyman; 11.06.2015, 08:12.

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Wellen lagen jetzt ca. 4Monate rum und das eingeölt. Ist mir beim ausbauen allerdings nicht aufgefallen.
          Zumindest hat das meine Meinung hier bestätigt, dann fliegt die Welle weg.

          Danke euch!

          Kommentar

          Lädt...
          X