Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führungslinie in Schlüssel fräsen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führungslinie in Schlüssel fräsen lassen

    Hallo,

    im Owner Bereich hatte ich nach einer Teilenummer für einen Schlüsselrohling für meinen Handsender gefragt.

    Die Antwort kam prompt und direkt vom Fuzzy, dass es den natürlich nicht einzeln gibt.. ..wozu auch, kann ja nicht kaputt gehen.
    Jedenfalls hat mir ein Arbeitskollege den Einsatz in meinem Schlüssel, der als Blindstopfen dient, ins CAD übertragen und dort nach meinen Anweisungen, einen Schlüsselbart dran gehängt.
    Damit bin ich zum unserem Metallbauer und der hat mir 2x Rohlinge lasern lassen.

    Mit den Rohlingen bin ich dann zu einem Schlüsselmacher, einem richtigen! Keinem Türken der im Real einen Stand hat und auch noch Schuhe, Handys oder Teppische repariert. :D

    Dieser konnte mir die Führungslinien aber nicht so in den Schlüssel machen, wie ich sie benötige. Könnt Ihr mir sagen, an wen ich mich da noch wenden könnte? Es sollte im finanziellen kleinen Rahmen bleiben, da sich die Gesamtkosten bis jetzt auf Gefälligkeiten belaufen. ;)

    Da der Hido seinen Laden immer noch nicht auf hat, fällt dieser vorerst weg.

    Achja, anbei ein Bild vom Rohling, sowie vom Versuch des Schlüsseldienstes:


  • #2
    Was willst du denn jetzt genau ?
    Einen Einsatz basteln, den du in die Fernbedienung einsetzen kannst oder einfach einen weiteren Schlüssel ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen

      Mit den Rohlingen bin ich dann zu einem Schlüsselmacher, einem richtigen! Keinem Türken der im Real einen Stand hat und auch noch Schuhe, Handys oder Teppische repariert. :D

      Dieser konnte mir die Führungslinien aber nicht so in den Schlüssel machen, wie ich sie benötige.



      ^^...ich sag mal jetzt nichts, ich hoffe du kommst von allein drauf.

      Gruß;)

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe passen die Maße nicht. Dein Rohling ist doch zu kurz oder?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
          Was willst du denn jetzt genau ?
          Einen Einsatz basteln, den du in die Fernbedienung einsetzen kannst oder einfach einen weiteren Schlüssel ?
          Ich möchte in meine Rohlinge, diese Führungslinien haben, wie sie der goldene Schlüssel hat. Ansonsten lässt sich der Schlüssel ja nicht ins Schloss einführen.

          Nur ich weiß gerade nicht, an wen ich mich da wenden kann. Mein Metallbauer kriegt das nicht hin und der Schlüsseldienst auch nicht. Zumindest landet die Linie nicht exakt dort, wo sie hin muss. ca. 0,5mm versetzt, weil die Maschine nicht dahin kommt.

          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe passen die Maße nicht. Dein Rohling ist doch zu kurz oder?
          Das hintere Teil passt 1:1 zu der Vorlage von Nissan. Der Bart passt ebenfalls, wenn ich meinen Autoschlüssel drüber lege. Schieblehre bestätigt dies!

          Kommentar


          • #6
            Ich persönlich hab eig gute erfahrungen mit den Real Türken schlüsseldienst denn bei meinem Honda sagte jeder ohne Roten Masterschlüssel geht nix ich war bei diversen Autohäusern, wo man mir entweder ein Schloß andrehen wollte oder gleich komplett alle Schlösser inkl. wegfahrsperre die den Wert des Fahrzeuges übersteigt andrehen. Beim richtigen Schlüsseldienst sagte man nur geht nicht wenn der Hersteller schon nein sagt.
            Beim Türke sagte man nur gib mal her wir Probieren ansonsten zahlst du nix.
            Ende vom lied 50€ für den Schlüssel statt 400/1300€ beim Autohaus

            Ich würde einfach mal dahin und fragen vllt hat er ja sogar nen rohling der passt in einem der schuhkartons

            Kommentar


            • #7
              Schlüssel ist das eine, Wegfahrsperre das andere... die kann Dir kein Schlüsseldienst fräsen :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Aber den code einprogrammieren
                Wie gesagt beim honda konnte das niemand anscheinend nur der Türke denke mal der code kann bestimmt auch von den Lesegeräten gelesen werden und auf einen neuen transmitter gespeichert werden

                Kommentar


                • #9
                  Mir hat der bei mir um die Ecke zwei originale Nissan Schlüsselrohlinge versaut. Ich gehe ab jetzt wieder zum richtigen Schlüsseldienst, egal ob der weiter weg ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht alle Schlüssel können nicht einfach programmiert werden dazu kommt noch das neuere Rolling-Code haben. Und es ist höchst illegal. Evtl schreibt er ja eine Rechnung damit er deine Adresse hat und dann ist das Auto weg

                    Warum ihrgendein Schlüsseldienst? Einfach gleich vom Schlüsseldienst von Nissan mit Schlüsselnummer machen lassen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Entschuldigung wenn ich jetzt vom Thema abschweife, aber an wen kann ich mich bzgl. der Führungslinien wenden?

                      Kommentar


                      • #12
                        Packt mein Nissan nicht. Schafft es nicht mal einen passenden Rohling zu besorgen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann ist dein Händler unfähig oder keine Lust.

                          Jeder Nissanhändler läßt Schlüssel da machen oder bezieht Schlüssel oder Schließzylinder über die Firma. Weil Nissan selbst das nicht macht sondern arbeitet mit einer Firma zusammen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            @Fuzzy: OK, ich trete dem mal auf die Füße
                            @EinRotesAuto: Sorry für das OT. Ich glaube im Nachhinein wird das eher schwierig. Ich weiss nicht was für eine Toleranz benötigt wird. Aber wenn - so verstehe ich dich - 0,5mm nicht reichen von der Genauigkeit wirds schwer.
                            Ich glaube da kann man besser erstmal die Führungslinien aus dem Vollen/der Platte fräsen und danach erst die Außenkontur vom Schlüssel. Besser beides direkt zusammen, solange das Material noch eingespannt ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X