Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riemenscheibe Kante vermackt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riemenscheibe Kante vermackt

Hi Leute,

ich hab heute meine neue Ross Riemenscheibe bekommen.
    Als ich sie ausgepackt hab, hab ich gesehen das die Kante der letzten Scheibe zum Block hin leicht vermackt ist (minimal eingedrückt ist, auf einer länge von ca 2cm).
    Sieht aus als sei damit jemand angestoßen.

Kann ich die trotzdem noch verwenden ?

Ich weiß, ich bin pingelig .
    Aber lieber einmal mehr gefragt, als später den Schaden zu haben.

Bilder laden ich später noch hoch.

Wenn es nicht zum Riemen hin ist und wirklich nur minimal ja. Aber wenn sie neu vom Händler ist warum nicht reklamieren?

Kommentar

Ne ist zum Block hin, hab nur angst das sie durch die Macke eine Unwucht hat.
      Das mit dem Reklamieren, ich hab jetzt zwei Monate darauf gewartet und bin endlich froh sie zu haben.
      Aber wen die Macke was beeinträchtigt, wird ich reklamieren.

Hier mal die Bilder

Kommentar

Schön ist es natürlich nicht. Muß ganz schön runter gefallen sein.

Kommentar

Ich schick die Bilder jetzt mal zum Händler.

Was denkt ihr über die Macke ?
          Hab ehrlich gesagt nicht die Lust wider so lange zu warten.
          Ausser wen es wirklich nicht anders geht.

Kommentar

Meine originale hat auch so ne Delle.
            Bis jetzt hab ich keine Beeinträchtigung gemerkt.
            Aber bei einem Neuteil würde ich trotzdem auf Ersatz plädieren.
            Kostet ja auch ne Stange Geld und dann möchte man natürlich ein einwandfreies Teil
            dafür erhalten. Würde sie auf jedemfall bei dem Händler reklamieren.
            PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Hab die Bilder per mail an den Händler geschickt.

Werde euch mal auf dem laufenden halten.

Kommentar

Laut Aussage des Verkäufers sollte es nicht dramatisch sein.

Kann eigentlich jeder Motorbauer das überprüfen?
                Will sie für mein Gewissen gerne mal auf einer Wuchtmaschine laufen lassen.

Kommentar

Nein kann nicht jeder Motorbauer. Die wenigsten die ich kenne wuchten selber. Aber es gibt bestimmt auch bei dir in der nähe eine Firma die speziell wuchtet. Der bringst du den TSD vorbei und die schauen dann.

Kommentar

Moin Leute,

Kleiner Nachtrag.
                    Der Händler hat mir ja auch gesagt es würde nichts ausmachen.
                    Hab jetzt den direkten Kontakt zu Ross Motorsport und mir wurde gesagt der Schaden sollte man nicht anstehen lassen.

Sie werden sich jetzt auch mit dem Händler in Kontakt setzen, so das ich eine neue Timingdisk bekomme.

Gruß Thorsten

Kommentar

Das denke ich aber auch das das besser ist den Schaden zu beheben. Der Händler will einfach keine Arbeit haben, daher wird er dir immer sagen das passt schon.

Kommentar

Moin,

Ja er wollte sich halt nicht mit dem Transportunternehmen herumschlagen und die Kosten zurück fordern.
                        Aber dank den Kundendienst von Ross Motorsport bekomme ich
                        eine neue Timingdisk, sind echt hilfsbereit die Jungs und kann sie echt nur loben.

Hat jemand die Möglichkeit die alte Timingdisk mal zu messen?
                        Würd sie ihm überlassen, hätte nur intresse daran zu wissen ob und wie viel das nun ausgemacht hätte.

Kommentar

Wenn du sie nach Österreich schicken willst, dann kann ich drüber messen.

LG

Kommentar

Wenn du dir die Scheibe ersetzen laesst, steht die alte, beschaedigte Scheibe nicht dir, sondern demjenigen zu, der dafuer aufkommen muss. Du hast schliesslich nur eine Scheibe bestellt und gezahlt, nicht zwei. So zumindest die Rechtslage. Es kann schliesslich immer auch sein, dass derjenige das beschaedigte Teil haben will, um es instandzusetzen oder aehnlich und daraus noch Kapital zu schlagen. Ich wuerde es daher an deiner Stelle nicht an jemanden verschicken oder gar verkaufen. Du kannst ersatzpflichtig werden.

Was anderes ist es natuerlich, wenn dir das beschaedigte Teil ausdruecklich ueberlassen wird. Das passiert bei Ueberseebestellungen durchaus mal, da sich Rueckversand und Reimport fuer das beschaedigte Teil oft nicht rentieren.

Kommentar

Hi steahlt,
                              Ich bekomm nur eine Timingdisk zugeschickt, nicht die komplette Riemenscheibe.

Die alte Disk könne ich behalten wurde mir gesagt,
                              werde mich aber wider absichern und nachfragen.

Ich würde selbst kein Kapital daraus schlagen wollen.
                              Teile die ich selbst nicht verbaue weil sie Beschädigungen oder von minderer Qualität sind und Probleme oder Folge Schäden nach sich ziehen können werd ich nicht weiter verkaufen.

Mir ging es nur darum mal die Ausmaße des Schadens festzustellen und festzuhalten.

Kommentar

Lädt...
                              X