Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typisches Turbo geräusch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah du meinst das Zwitschern vom Wastegate ....
    quasi das hier schätze ich:

Signal Auto R34 GT-R
    🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

Kommentar

Oder hier das

Hab vergessen welches Blow-Off das ist

Kommentar

^^ ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

@turbocharged und wrx´er:
          genau dieses Geräusch mein ich :beten: find des so GEIL :top: :]
          Wie komm ich nun zu diesem brrrr?^^
          Gruß Andy

P.S.: mir is aufgefallen das es hier ziemlich viele Andys gibt, oder irre ich mich da?

Kommentar

Dann brauchst du wohl n Turbolader mit externer Wastegate ;)
            Allerdings müssen die restlichen Motorkomponenten darauf abgestimmt sein bzw durch Aftermarketparts ausgetauscht werden.
            sigpic

Kommentar

Original von wrx´er
              Oder hier das

Hab vergessen welches Blow-Off das ist
              Hört sich an wie Greddy Type R
              sigpic

Kommentar

Fuer das zwitschern, naja setup ist recht leicht.

Blow of Weg und das system schliesen.
                Dann hast das geraeusch wie bei den Rally auto's.

NUN mir wurde berichtet das es gewisse nachteile mit sich bring:
                - Dein Compressor wird nachdem du vom gas weggehst gebremst, weil die luft die ja compressed war geht jetzt den weg des geringsten wiederstandes also durch den compressor und aus deinem luffilter.
                in kurz beim gang wechsel dauert es laenger dein ladedruck voellig aufzubauen.

- Es erhoeht denn verschleis deines Turbo's
                Jetzt manche sagen das ein RollerBearing TUrbo's damit kein problem hat, aber ich weis net.

Vorteil ist natuerlich du verlierst keinen druck durch ein leaking BOV, und der sound und druck aufbau ist geil.

ich selber fahr ein geschlossenes system.
                aber ich werde jetzt auch ein bov instalieren, weil einfach wenn du vollgasfaehrst und 1.3 bar aufgebaut hast, HAUST die drosselklappe zu und es druecken sich 1.3 bar gegen denn compressor wieder zurueck und auf der anderen seite druecken sehr viel mehr bar vom verbrennungs raum einen turbo,

Naja das kann ich mir einfach nicht richtig gesund, AUF DAUER, vorstellen..

Mein turbo wuerde vor kurzem geprueft, turbo war in 1a shape. aber trotzdem ich ueberlege es mir nochmal mit dem system.

Vielleicht fuer dich einen typ, stell dein blow off mal ganz hart ein, das sollte fast das gleiche bewirken !

Kommentar

:]ich hab ein Tial Bov verbaut das öffnet erst ab 0,5 - 0,6 bar.
                  davor hast dann dieses "zwitschern" Find das absolut geil und bei dem geringen druck geh ich davon aus es macht nichts.
                  Ist vor allem wenn im Stand z.B. mit dem Gas spielst :]
                  sigpic

Kommentar

Mein HKS am RB20 mach beim spielen im leerlauf auch nicht auf und der Lader(serie rb20) hat dieses zwitscher, beim T3/T4 den ich zuvor drauf hatte war das aber nicht da ^^ ka warum.

Kommentar

nachteil des system ist noch das die bereits wärme luft weiterverwendet wird. beim offenen system wird die luft abgelassen und so kann firsche sauerstoffhaltigere luft nachkommen.

solte bei motoren mit mehr leistung durchaus merkbarer unterschied zwischen geschlossenem und offenem system sein

beim offenen system muss halt der druck immer wieder neu aufgebaut werden dann aber mit frischer luft, ebenso weniger gegendruck, womit dann der turbo in bewegung bleibt

was meint ihr? ich bin für offenes system
                      Gruss Andy

Kommentar

Danke jungs,
                        also ich bleib glaub dann beim offen system, sprich blow off drinnen lassen so wies japancars beschrieben hatt und dreh des blow off einfach härter, so das es erst später öffnet (bei hohem Ladedruck des ppppsch geräusch) und bei niedrigem des brrr geräusch^^ denk mal des wirds beste sein!
                        was meint ihr?
                        greetz andy

Kommentar

das problem was jdmsingapore geschildert hat von wegen turboverschleiß war bei mir schonmal der fall in der mk3 supra die ich vor dem sky hatte. da war auch ein geschlossenes system drin was mir nach und anch den lader kaputt gemacht hat...wobei ich maximal 0,85 bar gefahren bin. der lader war aber auch schon 16 jahre alt^^

und das die gas annahme nach umbau auf ein offenes system merkbar schlechter war konnte ich auch kaum feststellen. war bei mir nur ganz minimal.
                          "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                          (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

Kommentar

Ja richtig, dieses "Zwitschern" nennt sich "Verdichterpumpen" oder englisch "Compressor Surge" und ist schädlich für den Turbolader!
                            Ein Blow-Off soll das normalerweise verhindern, wenn es zum "Zwitschern" kommt, ist das Blow-Off i.d.R. zu klein bemessen!

Kommentar

Original von Japanfanatic
                              Ja richtig, dieses "Zwitschern" nennt sich "Verdichterpumpen" oder englisch "Compressor Surge" und ist schädlich für den Turbolader!
                              Ein Blow-Off soll das normalerweise verhindern, wenn es zum "Zwitschern" kommt, ist das Blow-Off i.d.R. zu klein bemessen!
                              Du meinst mein Tial is zu klein bemessen??? Beim Tial hast net die möglichkeit härter zu drehen oder so.
                              Da geht es um den Unterdruck im Leerlauf. Und nach dem gibt es bei Tial unterschiedliche Federn...
                              sigpic

Kommentar

hier ein supper kurzes video von meinem autole.
                                man hoert es kaum aber man kann es wahrnehmen, das geschlossene system.

beim ersten release waren es ca. 0.5 bar und zweitem 0.8
                                da hoert man schon wie sich das unterscheided.
                                Hoert sich gut an ja

aber ich hab auch schon ein bov rumliegen.

hier das video
                                Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Kommentar

Lädt...
                                X