Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,5 Zoll IDE Festplatte aus japanischem Autoradio auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Linuxsysem gestartet wärend die Festplatte angeschlossen war?
    Ml versucht manuell einzubinden?

よろしくね

Kommentar

Na nur weil sie nicht auf dem Desktop angezeigt wird, heißt es nicht das sie nicht erkannt wird.
      Du kannst gparted öffnen und uns mal zeigen was das über die Platte sagt.
      ...

Kommentar

Hey hat das denn nun geklappt?
        Hab nämlich auch ne Festplatte in meinem Addzest Navi und nirgends gibt's was an Anleitung außer mega japanisch....

Kommentar

So, mal wieder bisschen Zeit gefunden, um mich um die blöde Platte zu kümmern.

Als Erstes muss ich mich korrigieren. Ist kein Panasonic sonder ein Pioneer. Bezeichnung Carrozzeria AVIC-ZH009

Aktuell wühle ich mich gerade durch die japanischen Seiten von Pioneer für was Brauchbares. Etwas mühselig wenn man nix versteht, was da steht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,2 KB
ID: 565519

Mit gparted habe ich die Platte gefunden. Sie wird aber unter Partition und FileSystem als unbenutzt (unallocated) eingestuft.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Hallo,

nach einer ausgedehnten suche im Web bin ich auch nicht mehr weitergekommen. Es ist nirgends herauszufinden was diese HDD für ein Filesystem haben.

Was noch gehen würde wäre mit eine Recovery Software wie "photorec" zu schauen was es auslesen kann.
            Oder dann direkt die per RAW auf die Platte zugreifen und anhand des Schemas zu erkennen was es für ein Filesystem ist.
            Ich habe dazu im Internet ein paar Seiten gefunden. Das geht so wie es aussieht aber auch nur unter Linux vernünftig.

Vielleicht ist auch die Dockingstation das Problem.
            Aus der Ferne kann ich Dir da aber nicht mehr sagen.

Mich würde die Musik darauf interessieren. Nur um mal zu hören was die dort drüben so für alles hören beim Fahren.
            sigpic

Kommentar

Bei mir isses ähnlich. Hab n Navi drin, klar Japan völlig nutzlos, aber da läuft die Musik drauf. Hab keinen Bock auf CDs brennen oder son Rotz, bin schon so lang am Suchen und machen und habs nie hingekriegt............
              Letzte Lösung, jetz versuch ich ma ne andre Baugleiche Toshiba zu besorgen und guck was dann wird

Kommentar

Ja die Docking Station hab ich auch langsam im Verdacht.
                Weiß einer, wofür genau die 4 letzten, einzelnen Pins beim IDE Anschluss sind?
                Die werden an der Dockingsstation nämlich nicht benutzt.
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Sind die anderen Pins 44 an der Zahl?

Dann sind die letzten 4 wohl für Jumper gedacht. Normalerweise bedeutet "keine Jumper gesteckt" das die Platte als Master angeschlossen ist.

Quelle:

Kommentar

Ja stimmt, die Master Slave Belegung. Lange nichtmehr mit dem Thema zu tun gehabt.

Kommentar

Same here, hab aber nix anderes zum Anstöpseln gefunden. Habs auch mit allen Möglichkeiten gecheckt, die dran abgehen

Kommentar

Nich linux das ist mac format hast du jemanden mit einen scheiß Apfel rechner dann sollte es gehen

Kommentar

Linix erkennt aber hfs+(mac) !
                          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Lädt...
                          X