Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2,5 Zoll IDE Festplatte aus japanischem Autoradio auslesen
Na nur weil sie nicht auf dem Desktop angezeigt wird, heißt es nicht das sie nicht erkannt wird.
Du kannst gparted öffnen und uns mal zeigen was das über die Platte sagt.
nach einer ausgedehnten suche im Web bin ich auch nicht mehr weitergekommen. Es ist nirgends herauszufinden was diese HDD für ein Filesystem haben.
Was noch gehen würde wäre mit eine Recovery Software wie "photorec" zu schauen was es auslesen kann.
Oder dann direkt die per RAW auf die Platte zugreifen und anhand des Schemas zu erkennen was es für ein Filesystem ist.
Ich habe dazu im Internet ein paar Seiten gefunden. Das geht so wie es aussieht aber auch nur unter Linux vernünftig.
Vielleicht ist auch die Dockingstation das Problem.
Aus der Ferne kann ich Dir da aber nicht mehr sagen.
Mich würde die Musik darauf interessieren. Nur um mal zu hören was die dort drüben so für alles hören beim Fahren.
Bei mir isses ähnlich. Hab n Navi drin, klar Japan völlig nutzlos, aber da läuft die Musik drauf. Hab keinen Bock auf CDs brennen oder son Rotz, bin schon so lang am Suchen und machen und habs nie hingekriegt............
Letzte Lösung, jetz versuch ich ma ne andre Baugleiche Toshiba zu besorgen und guck was dann wird
Ja die Docking Station hab ich auch langsam im Verdacht.
Weiß einer, wofür genau die 4 letzten, einzelnen Pins beim IDE Anschluss sind?
Die werden an der Dockingsstation nämlich nicht benutzt.
M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar