Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Steuerregelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Steuerregelung

Hey,

is ja nun so das ab dem 1.7 ne neue Steuerreform gibt.

pro 100cm³ = 2€

das macht bei nem rb25det 50 euro
    bei nem rb26dett 52 euro

so nun weiter.

120g /km Co sind frei
    danach bezahlt man für jeden g 1 €

weiss einer wie viel CO der rb25det produziert? steht bei mir nichts im schein drin.

vllt kann mir ja einer helfen:)

gruß georg
    sigpic

Ja ich glaube die Regelung ist nur für Neufahrzeuge,und gilt für unsere Autos nicht!!

Kommentar

Original von Fruchtzwerg
      Ja ich glaube die Regelung ist nur für Neufahrzeuge,und gilt für unsere Autos nicht!!
      so ist es!
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

okay, selbst dann, wieviel hat son rb25? ?(
        Greetz JoJo

Kommentar

Original von wellenbrecher
          Original von Fruchtzwerg
          so ist es!
          Erstmal nicht, soll aber zum späteren Zeitpunkt für alle gelten, auch alte Fahrzeuge. Die Frage ist wie "später" definiert wird.

Kommentar

Wie wollen sie das machen ? Glaub ich kaum das ältere Autos nach CO besteuert werden, woher wollen sie die Werte nehmen ?

Kommentar

messen... =)

ne, kp, aber kann man das bei ner AU, bzw mim tester nicht au messen? zwar nicht aufn km, aber den co wert kannste ja au messen... die finden scho irgend nen weg...
              Greetz JoJo

Kommentar

na da bin ich mal gespannt... der staat drängt mit dieser entscheidung den normalbürger zu sparsameren fahrzeugen, verdient dadurch aber weniger an steuern aus den benzinverkäufen. das ist schon wieder so eine logik... muss ein normal denkender nicht verstehen.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Original von wellenbrecher
                  na da bin ich mal gespannt... der staat drängt mit dieser entscheidung den normalbürger zu sparsameren fahrzeugen, verdient dadurch aber weniger an steuern aus den benzinverkäufen. das ist schon wieder so eine logik... muss ein normal denkender nicht verstehen.
                  dazu kommt noch die steuerbefreiung für neufahrzeuge mit euro5
                  und die abwrackprämie. mal sehen was da als gegengewicht kommt :>

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Lädt...
                  X