Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche eure Hilfe bzgl. Zulassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche eure Hilfe bzgl. Zulassung

Hallo Kollegen!

Ich habe mir kürzlich einen Tommy Kaira 25R gegönnt.
    Leider hat der Wagen noch keinen Brief oder Fahrzeugschein.
    Der TÜV möchte jetzt eine Kopie von beiden von einem anderen Sky als Vorlage haben.
    Der beste Fall wäre natürlich, wenn einer von euch einen Tommy hätte (wg. Anbauten etc.)
    Andere GT-T's wären natürlich auch Top!

Vielleicht ist einer von euch so gut und hilft mir.
    Ich werde mich auch revanchieren.
    Danke Jungs!

Gruß, Markus.

rhd-speedmaster.com :)
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo Markus erstmal Glückwunsch zum Tommy, frag doch einfach mal bei RHD Speedmaster nach die jungs dort können dir mit sicherheit helfen. Wäre die erste anlaufstelle, ein Mitarbeiter hat dort glaub ich auch ein Tommy oder frag bei Exotic Imports nach der Daniel hat auch einen. Natürlich können dir alle anderen Händler hier im Forum sicher auch weiter helfen sind alle samt ordentliche Leute und hilfsbereit.
      Grüße

Kommentar

Der Tüv darf mit einer Scheinkopie keinen Wagen abnehmen.
        Er hat den Wagen von unserem Ex Mechaniker gekauft und gemeint das er den Tüv selbst machen kann und RHD zu teuer wäre.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Eigentlich ging es nie um die TÜV Abnahme bei RHD.
          Es hieß von eurem Mechaniker, dass er den TÜV macht bevor ich den Wagen hole,
          was dann allerdings nicht geschehen war, da angeblich der TÜV-Prüfer krank war.
          Wo und wie er vor hatte den TÜV zu machen weiß ich nicht.
          Das hat nichts mit deinem Unternehmen zu tun.

Kommentar

wie Speedmaster schon sagt, eine Kopie ist zwar schön anzuschauen, ist aber keinerlei Grundlage für eine Abnahme.

Nur für mich aus Interesse, es handelt sich hier um den schwarzen TK25r der schon in Deutschland war, oder haben wir mittlerweile einen vierten in Deutschland? (Mir sind derzeit nur drei bekannt - zwei schwarze und mein weisser)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ja so wie es scheint ist es einer der schon in Deutschland war . Aber warum kaufst du ein Auto das bei RHD steht ohne TÜV ? Könntest du keine 2 Wochen mehr warten?
              Mfg marcus

Kommentar

Ich glaub ihr habt das nicht ganz überrissen,
                dass nie die Rede von RHD war oder sonst irgendeiner Firma war
                und mich die Streitereien und Kindereien bei RHD intern einen feuchten interessieren.
                Ich habe das Auto privat gekauft und fertig.
                Der Wagen stand hinter Karlsruhe und nicht in Rheinhausen.
                Ich war mir dessen nicht bewusst, dass man kein Auto ohne das OK von RHD kaufen darf.
                Eigentlich hatte ich um die Kulanz eines Kollegen hier gehofft, der mir gerne auch gegen eine kleine Prämie
                die Papiere von seinem eigenen Wagen kopiert und schickt um die Abgassonderuntersuchung zu erleichtern.
                Stattdessen wird man in eine Fehde von irgendwelchen Fremden Leuten integriert....

Kommentar

Sorry durch den Satz " zu teuer bei Rhd" dachten halt alle dann das du ihn dort gekauft hast ..

Kommentar

Ich glaub die Gemüter sind gerade etwas gereitzt. Ich hab in deiner frage das so verstanden das du ein Auto gekauft hast und nun um hilfe gefragt hast um Tüv machen zu können. So deshalb kamen z.b. die Antworten bei Rhd nach zufragen. Bis dahin wusste niemand das es das Auto von nen ex Mitarbeiter von Rhd ist und nein es man braucht kein o.k. von Rhd um hier ein Auto zukaufen. Es ist glaube ich so das hier sehr viele Skyline Besitzer bei RHD waren und sicher viele Kundenfahrzeuge ihren TÜV dort bekommen. Selbst wenn es nur um ne Info geht war/ist Chriss hilfsbereit.
                    So nun sollten wir wieder etwas netter miteinander um gehen.
                    Soweit ich mich erinnern kann hab ich bei Facebook gelesen das die Tüv termine verschoben wurden weil etwas dazwischen kam.
                    Grüße
                    Der Maik

Kommentar

Eine Kopie wird dir nichts nützen. Du benötigst ein Abgasgutachten. Alles weitere findest du hier im Forum.

Kommentar

Abnahme wie gesagt bei uns kein Problem.
                        Wir helfen gerne.
                        Der Rüdiger hat sich selbstständig gemacht ,arbeitet aber immer noch bei uns im Haus.
                        Und da der Wagen dem Rüdiger gehört hat , hat er ihn Privat verkauft.

LG
                        Chris
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Lädt...
                        X