Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung für R33 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplung für R33 GTR

Hi Jungs,

Ich wollte mich mal umhören wer Kupplungen kennt die angenehm zu fahren sind und nicht die Welt kosten.

Meine Priorität:

- bis 1000Euro
    - bis Ca.550 Nm belastbar
    - für reinen Stadtverkehr

Danke für euer reges Interesse.

Gruss Damir

Fuer cremige Fahrbarkeit und hohe Qualitaet kann man immer wieder Nismo empfehlen.

Wenn allerdings 2-Scheiben gewuenscht und neu, dann wird das mit dem Budget eng.

Aber heutzutage kaufen die meisten ja eh nur noch XYZ ABC stage 78 hyper competition super drift hardcore long last mega grip clutch.

^^Nicht auf dich bezogen.

Kommentar

Ja stealth, auch deine Antwort wollte ich indirekt mit meiner Frage hören.

Viele können die guten japanischen Qualitätskupplungen empfehlen. Aber was ist mit der Preisen darunter, gibt es da was vernünftiges oder ist das wirklich nur krampf?

Ich weiß das die ultra Super spec comp clutches alle wahrscheinlich vom gleichen Chinesisches Werk kommen, aber ich suche was, wass zwischen Super duper clutch und Nismo geben kann?

Kommentar

Wieviele Scheiben wäre interessant und was du damit anstellen willst. Einscheiben bekommst du durch aus gute zu dem Preis. 2 Scheiben wird da eher schwierig wenns neu sein soll.

Kommentar

Ist eine ACT-Kupplung in Skyline-Kreisen nicht zu emfehlen?! Für S-Chassis bauen die wirklich gute Kupplungen und deren NM-Angaben stimmen zu 100%.

Für den R33 GTR wäre z.b. diese hier was:

ACT NS3-HDG. Ist bis knapp 700NM freigegeben und kostet etwa 550€ inkl. Versand und Zoll:

MfG ludi
          https://www.youtube.com/user/MeChris744

Kommentar

leider ist es so, dass viele teile immer wieder von anderen verbaut werden, weil sie von wieder anderen eben sehr oft verbaut wurden. das heißt nicht, dass alles andere schlechter ist.

ich hab diese hier verbaut: http://www.nismo.co.jp/en/products/c...tch/sckit.html
            im vergleich zur vorher verbauten oem kupplung, ist diese viel besser anzufahren und verhält sich, trotz dass sie ungefedert ist, sehr geschmeidig. leider hab ich nirgendwo eine angabe zum maximalen drehmoment gefunden :/. empfehlen kann ich sie für stadtverkehr trotzdem.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Eine ungefederte Kupplung widerrum würde ich keinem Alltagswagen empfehlen. Das Getriebe wird es dir irgendwann übel nehmen. ;) Ich kann es verstehen, dass hier lieber zu teuren und bewährten Teilen gegriffen wird. ACT hat aber Markenübergreifend einen wirklich guten Ruf und vielleicht getraut sich ja mal jemand, diese Kupplung zu verbauen und findet so einen echten Preis-/Leistungshammer. :)

MfG ludi
              https://www.youtube.com/user/MeChris744

Kommentar

Wovon du die Finger lassen kannst sind Competition Clutch. Für Stadtverkehr nicht zu empfehlen, gerade für deinen Leistungsbereich. Außer du bist Schwarzenegger, dann wirst du das auf Dauer abkönnen

Kommentar

Ich stelle keine besonderen Anforderungen an die Kupplung. Kein Track oder Drag. Keine Zweischeiben.

Ich Wohne in der Stadmitte und da wird sie auch eingesetzt, und was um die ca.550NM. Fertig.

Sollte doch ganz Easy sein oder? Oder stelle ich es mir nur so leicht vor?

Kommentar

Wenn du Zeit hast, würd ich an deiner Stelle nach ner guten gebrauchten Nismo G-Max Ausschau halten.
                    Ds steht immer mal wieder eine zum Verkauf. Das sollte dann auch mit deinem Budget klappen und die Kupplung ist der Hammer.

Wie Peta schon sagte, muss man die Competition Clutch mögen :-)
                    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Zitat von Damir Beitrag anzeigen
                      Sollte doch ganz Easy sein oder? Oder stelle ich es mir nur so leicht vor?
                      die kupplung wählt man immer nach dem einsatzzweck. entweder brauchst d was einfaches für den alltag, oder was robustes temperaturfestes für die rennstrecke. selbst wenn du viel viertel meile fahren willst, brauchst du wieder eine andere kupplung, damit die nicht gleich durchraucht.

wie schon geschrieben, bietet nismo da eigentlich die solidesten kupplungen. die super coppermix 1 scheiben kupplung (http://www.nismo.co.jp/en/products/c...clutch/sc.html) hält ca 530Nm. über die fahrbarkeit von der kann ich dir allerdings nichts sagen. wenn du eine gute gebrauchte bekommst und die reibscheibe ersetzt, kommst du recht günstig weg. vielleicht mal im englischen forum oder im australischen fragen, ob jemand eine da hätte, oder du fragst bei japandyno an.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

@ Archii

Eben, ich habe ja keine besondere Anforderungen und bin mir im klaren über Einsatzzweck von Kupplungen und dafür das ich kaum was mir der Kupplung anstelle gebe ich keine 2000euro aus;). Aber, schonmal gut zu hören von dir das die Nismo Coppermix auch ungefedert gut zu fahren ist, hätte ich nicht erwartet. Tendenziell werden ungefederte ja nicht empfohlen. Ich weiß nicht wie andere Hersteller sich da geben aber da hat Nismo jetzt für mich einen klaren Vorteil, da die ungefederten jetzt auch in meiner Preisrange wären.

Kommentar

Lädt...
                        X