Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V-Max Begrenzung entschärfen...Wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe gerade bei tecko einen Blitz power meter geholt! Der sollte auch die Sperre raus machen! Mir geht es bei der nistune darum das ich Mappen lassen will wegen dem hks blow off und apexi Air intake weil er vermutlich zu Fett mit Serien Map läuft! Und ab und zu aus geht! Und sehr viel Sprit nimmt was man ja umgehen kann! Und irgendwann ist Mehrleistung geplant dann hat man schon mal die Vorraussetzung des Mappens erledigt! Danke für die Antworten
    Greetz sandro

    Kommentar


    • #17
      Wenn du mehr Leistung möchtest, musst aber erneut mappen lassen. Das ist dir bewusst, richtig?
      Natürlich hättest du dafür aber bereits das Steuergerät dafür vorbereitet. Je nachdem welche Leistung du anstrebst und welches Einsatzgebiet, könnte eine andere ECU für dich aber Vorteile bieten, wie z.B. Link oder Megasquirt. Nur um zwei zu nennen:-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #18
        Es muss nicht zwingend eine Z32 ECU mit Nistune Board verbaut werden! Die Serien ECU kann gemapped werden. In Japan koennen das viele. In Europa nur Richard Bell von Dyno Tuner UK, ehemals Rising Sun Performance. Deshalb greifen viele zu anderen Loesungen. Und wenn man dann Z32 mit Nistune nennt, muss man konsequenterweise auch alle anderen Optionen wie z.B. Power FC, HKS Fcon, Link G4, GReddy Emanage usw usw nennen. Denn Serie ist das Z32 Steuergeraet mit Nistune genauso wenig wie Power FC und Co.

        Kommentar


        • #19
          @freak: ja klar das ist mir bewusst! Und an die anderen: mir geht es halt um ne günstige Alternative zu den namenhaften die ab 1000€ aufwärts kosten, ohne Mapping wohl bemerkt! Hatte irgendwann vor auf 300 bis maximal 400 zu gehen! Und strasse!

          Kommentar


          • #20
            Bei 400PS brauchst du beim Nistune aber einen anderen LMM. Meistens wird der vom Z32 genommen. Dieser kostet neu ca 500€, begraucht zwichen 150 und 250.
            Bei der Link fällt dieser beispieksweise weg, da du den Map-Sensor hast. Somit sparst du dir den LMM und hast eine Fehlerquelle weniger.
            Zudem brauchst du für Nistune ein Z32 Steuergerät, wenn du nicht bei Dyno Tuner UK mappen lässt.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #21
              Hauptsächlich geht es jetzt erstmal nur um ne günstige Übergangslösung was die Map angeht! Und wenn man da nachher noch bischen mehr rausholen kann umso besser!

              Kommentar


              • #22
                Schlauer wäre aber wenn du dir jetzt überlegst was du später haben möchtest. Denn lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand genommen, dafür hast du deinen Frieden.

                Warum läuft deiner eigentlich zu fett oder woran erkennst du es? Hast du eine AFR Anzeige verbaut?
                Das liegt doch nicht am offenen BOV oder am Luffi. Ich denke das dein Problem wo anders ist.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #23
                  Wenn er deutlich zu fett läuft, dann kann man an der Heckstoßstange über dem ESD oft Ruß erkennen nach ein paar 100 Km Fahrt setzt er sich dort ab.
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #24
                    Seit ich das hks sqv4 eingebaut habe geht er manchmal aus an der Ampel oder beim rangieren, mir wurde gesagt das der Fehler mit einem Mapping aufgehoben werden kann! Und er nimmt 15 Liter bei gediegner Fahrweise, was das angeht wurde mir auch gesagt das das nicht normal ist! Bin zu wenig gefahren um zu sagen das sich russ absetzt an der Stoßstange! Nein habe noch keine afr anzeige!

                    Kommentar


                    • #25
                      15 Liter ist definitiv nicht normal - da liegt bei Dir aber ein anderes Problem vor, was Du mit "mappen" nicht beheben kannst...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #26
                        evtl hast du ein Fake HKS Ventil was nicht richtig schließt. Und Falschluft kann man nicht wegmappen die durch Falschöffnungen des Blowoff entstehen.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Das bov habe ich bei reacon gekauft, mit der Sicherheit es ist original, habe es dann selber nochmal überprüft! Und der Thomas pakusch hat es beim Einbau nochmals bestätigt! Also ich denke auch das können wir ausschließen!

                          Kommentar


                          • #28
                            Stalling issue beim Runtertouren (Ranrollen an Ampel, Auskuppeln, etc) ist ein bekanntes Problem bei Skylines in Verbindung mit offenen BOVs und AFMs. Manche machen es mehr, manche weniger. Man kann den Symptomen durch Programmieren von deceleration air begegenen und das Absaufen verhindern. Das Problem, naemlich offenes BOV mit AFM und somit abgelassene gemessene Luft, behebt man damit jedoch nicht. System mit MAP-Sensor und es gibt keine Kopfschmerzen mehr. Oder am besten gleich raus mit dem BOV...

                            Es steht schon genug dazu hier drin. Suchen und lesen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X