Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal Schweiz life...das müsst ihr lesen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder einmal Schweiz life...das müsst ihr lesen!

Hey

So hab euch mal wider ne richtig geile Story von der Schweizer Motorfahrzeugkontrolle (MFK)

Wir haben bei uns im Geschäft (Renaultvertretung)einen Clio Sport angenommen 2l 16V. Der Auftrag war den Service zu machen und MFK bereit zu stellen. Der Besitzer des Clio hat noch erwähnt das wir alles erledigen sollen was nötig ist damit`s sicher keine scherrereien gibt da sie bei ihnen in Apenzell sehr heikle Prüfer haben. Na gut ich habe mir den Wagen angeschaut auf dem Lift und die Teile bestellt die nötig waren. Danach saubere Chassie und Motorrenreinigung, Lichthöhe, Bremsprüfstand etc.

Habe dann den Clio fertig gemacht und abgeliefert. Heute Morgen kam das Telefon des besorgten Kunden er sei nicht durch gekommen....!!

Natürlich war ich sehr überrascht und habe ihn gefragt was los ist?

Der Cliobesitzer am Telefon: Naja es war alles in Ordnung, nur als der Prüfer am Schluss von der Kontrolle die Motorhaube öffnete, sah er auf dem Luftfilterkasten den K/N Aufkleber und wollte wissen ob da ein Austauschfilter drin sei? Der Kunde antwortete ihm natürlich mit ja, den haben ihm die Garage entpfohlen da diese wieder auswaschbar sei und somit kösten gesparrt werden können. Der Prüfer meinte ob er ein Beiblatt dafür habe. Der Kunde hatte natrürlicht keins.
    Naja er meint dan lasser ihn druchfallen und muss nochmals zur Nachkontrolle kommen und falls er den Filter drin behalten will müss er einen Lärm und Abgasnachweis bringen ! (Es geht nur um einen auswaschbaren Filtereinsatz, keinen offenen Pilz)

Frag mich echt zum Teufel ob die irgend welche Drogen nehmen? Die spinnen langsam völlig!!

Naja habe heute dem Kunden den originalen Filtereinsatz verbaut und den K/N Kleber entfernt. Gehe heute Nachmittag selber zur Nachkontrolle und klopfe mal ordentlich auf den Tisch....das kanns ja echt nimmer sein!
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

muha... krass krass... aber anders isses bei uns au net... manchmal haben se echt den ar*** offen...
    Greetz JoJo

Kommentar

Ach sowas ist doch Tag täglich bei der MFK. Die Ändern Ihre Richtlinien so wie es ihnen gefällt. Und der ahnungslose Kunde ist der Buhmann und muss das noch bezahlen.
      Gewisse Prüfer müssen einfach ihre Macht auspielen wenn sie einen schlechten Tag haben.. pffff

Kommentar

Na dann mal viel spaß mit deinem R34 GTR ^^
        Gruss Andy

Kommentar

Keine Angst mein GTR gehe ich ganz besteimmt nicht dort zeigen! Meine Autos nimmt immer der selber Prüfer ab und mit dem hab ichs ganz gut 8)
          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

Früher wollte Ich immer in der Schweiz wohnen. dann habe Ich mir einen Subaru gekauft, und mich in einem Subaru Forum angemeldet. Im Subaru Forum habe Ich gelesen, was bei euch da unten alles abgeht. Jetzt bin Ich froh in Deutschland zu wohnen. Bei euch werden solche Autos in der Öffentlichkeit als Massenvernichtungswaffen dargestellt. Und jeder der 20Km/h zu schnell fährt als Massenmörder. Oder man bekommt vom Gericht 3 Monate Fahrverbot, wegen 4 abgefahrenen Reifen =)

Ihr habt es nicht leicht :rain:

Kommentar

Ja ist leider so.....aber was solls ich mache das beste daraus. Und wenn der Prüfungsexperte sieht das sauber gearbeitet wurde am Auto, ist er auch eher grosszügig. Leider hat das Gesetz bei uns so extrem angezogen weil jeder angefangen hat an seiem BMW irgend welche billigen Ebay-Bodikits mit der Heissleimpistole von der Grossmutter zu montieren! Naja auf die eine Seite verstehe ich dann die Sicht der Prüfer das die langsam aber sicher die Schanzue rand voll haben von solchem Schei.....! Das andere Problem ist halt die ständigen Raserunfälle, die aber zum grösste Teil nicht von Schweizern, sondern einer gewissen Bevölkerungsgruppe die bei uns leben verursacht werden! !

Kommentar

Die Geschichte wäre saulustig, wenn die nicht so traurig wäre!

;(

So eine Matte hatte ich früher im Galant, einfach weil die günstiger war als eine Originale.
                Das ist so, als würde man Ärger bekommen, weil das Ausschalten der Klimaanlage eine Leistungssteigerung ist =)
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Lädt...
                X