Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einpresstiefen von Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einpresstiefen von Felgen

Hallo Leute,

hab da mal wieder n kleines Problem =)

Hatte mir letzte Woche neue Felgen bestellt und habe heute ne mail gekriegt dass dem Online shop n Fehler unterlaufen ist. Die Felgen die ich bestellt hab waren im Shop mit ner ET 38 beschrieben, habe jetzt ET40 drauf, hoffe der kleine Unterschied hätte nix gemacht. Nur dass jetzt in der Mail stand das die die Felgen im shop falsch beschrieben hätten, die haben wirklich ne ET18!!!

Ich kann mir unter dem ganzen ET gelaber nicht wirklich was vorstellen ?(
    Wollte mal fragen ob mir mal jemand sagen kann was das jetzt genau für mich heißt, kann ich mir jetzt diese Felgen ganz abschmincken oder wie oder was???

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da der onlineshop noch auf meine Antwort wartet was ich nun machen möchte.

Grüße, Micha

RE: Einpresstiefen von Felgen

Original von Sysbreaker
    Hallo Leute,

hab da mal wieder n kleines Problem =)

Hatte mir letzte Woche neue Felgen bestellt und habe heute ne mail gekriegt dass dem Online shop n Fehler unterlaufen ist. Die Felgen die ich bestellt hab waren im Shop mit ner ET 38 beschrieben, habe jetzt ET40 drauf, hoffe der kleine Unterschied hätte nix gemacht. Nur dass jetzt in der Mail stand das die die Felgen im shop falsch beschrieben hätten, die haben wirklich ne ET18!!!

Ich kann mir unter dem ganzen ET gelaber nicht wirklich was vorstellen ?(
    Wollte mal fragen ob mir mal jemand sagen kann was das jetzt genau für mich heißt, kann ich mir jetzt diese Felgen ganz abschmincken oder wie oder was???

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da der onlineshop noch auf meine Antwort wartet was ich nun machen möchte.

Grüße, Micha
    Je höher die ET desto weiter sitzt die Felge im Radkasten, je kleiner die ET desto weiter schaut sie aus dem Radkasten raus.

Alte ET40mm
    Neue ET 18mm

Bei gleicher Felgenbreite sollte die Felge also 22mm weiter aus dem Radkasten herausragen :P

Edit:
    Schau mal hier
    >>>>>Klick mich<<<<<

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, also 22mm weiter raus wird denk ich nicht passen ohne die Kotflügel zu bearbeiten ;(

Aber auf der Seite die du geschrieben hast, versteh ich das irgendwie nicht.

Bei beiden Sachen steht "The Same", heißt dat dann nich das die neuen Felgen nicht weiter raus stehen sollten als die alten???

Bin gerad voll verwirrt und weiß nicht wat ich machen soll :(

Kommentar

Original von Sysbreaker
        Danke für die schnelle Antwort, also 22mm weiter raus wird denk ich nicht passen ohne die Kotflügel zu bearbeiten ;(

Aber auf der Seite die du geschrieben hast, versteh ich das irgendwie nicht.

Bei beiden Sachen steht "The Same", heißt dat dann nich das die neuen Felgen nicht weiter raus stehen sollten als die alten???

Bin gerad voll verwirrt und weiß nicht wat ich machen soll :(
        Ganz einfach du darfst nicht 8"komma"5 schreiben sondern musst 8"punkt"5 ;)

Kommentar

Wie groß+breit sind die Felgen die du bestellt hast?
          Je nach dem könnte es trotzdem noch passen...
          sigpic

Kommentar

Oh 8o na da sieht die Welt ja schon ganz anders aus. Hab gerad mal aufer Herstellerseite geschaut, die gibts auch in ner etwas kleineren Breite 8,0 aber dafür mit ner ET 40.

Das sieht dann so aus

Also wenn ichs jetzt richtig versteh, dann hätt ich mit der neuen Kombination 6mm mehr Platz auf der Innenseite und die Außenkante steht auch 6mm weiter drin als die alte. Wenn das so stimmt dürfe das alles dann doch kein Problem sein oder???

Meine Reifen sind auch für die etwas kleinere Breite freigegeben, also würd sich an der Reifenbreite nix ändern.

Kommentar

@ Andi

die neuen Felgen sollten die selben Maße haben wie meine jetztigen 8,5 x 19 nur das bei den neuen die ET viel niedrieger ist.

Kommentar

Wieso hast du denn wieder rundum gleich genommen?
                Hinten breiter als vorn hätte mehr Sinn gemacht...naja.
                Nu kannst ja aber die Reifen vielleicht doch brauchen, ne? *g*
                Hab alle vier 245/35R19 demontiert liegen - auf den Nismo sind ja nu Winterschluffen...
                sigpic

Kommentar

Ne passende Reifen sind bereits aufm Lieferweg, hab mich nun doch für die R888 entschieden.

Mein Gott jetzt kam die nächste Mail von dem Shop, von wegen für meinen Wagen haben die kein Gutachten da, ich soll mir deren Festigkeitsnachweis ausdrucken und beim Tüv fragen ob ich se so eingetragen krieg

Kommentar

Alter Schwede, ist das n Theater mit den Felgen =)

Hab nun erneut ne email bekommen, von wegen die können mir kein Gutachten erstellen weils Fahrzeug bei denen inner Datenbank nicht auftaucht naja habs ja schon irgendwie kommen gesehen.
                    Da haben die mir nen Prüfbericht der Felgen mitgeschickt und gemeint ich solle mal beim Tüv fragen ob ich die damit eingetragen kriege. War heute direkt da, die haben mich herzlichst ausgelacht ;(

Da meinte der Prüfer ich solle mir mal nen Gutachten für nen 350z erstellen lassen und noch mal vorbei kommen ?(

Was glaubt ihr, könnt das so klappen mitm Eintragen???

Ansonsten hab ich mir überlegt, fahr ich mal zum nächsten Nissanhändler, ob er mir ne Unbedenklichkeits bescheinigung erstellen kann, dass ich ohne Bedenken, Felgen drauf machen kann die auch aufm 350z passen.

Was meint ihr dazu??

Kommentar

Kein Nissanhändler stellt ihrgendeine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus ;)

Wenn dein Prüfer sagt es geht mit 350Z Gutachten warum machst du dir dann noch Gedanken?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Die Felgen lassen sich mit nem Gutachten für nen 350Z, Golf, 3er BMW oder sonstwas eintragen, vorrausgesetzt im Gutachten ist für die Anwendung (Breite, ET, Lochkreis) eine max. Radlast eingetragen als an der zu verbauenden Achse (geteilt durch 2, sind ja 2 Räder pro Achse) max. zulässig ist.

Sprich wenn du an der HA max 950kg zulässige Achslast hast und deine Felge hat eine zulässige Traglast von 690kg ist der Fisch geputzt (2x690=1380kg, 430kg mehr als nötig)

Sowas guckt man aber vorher ;)

Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Original von Stachi
                          ...
                          Sowas guckt man aber vorher ;)

Marc
                          Noch sind se ja nich bestellt :P
                          Hab dem Shop ma ne Mail geschrieben ob dir mir mal n Gutachten fürn 350Z erstellen würden, und dann mal schauen wie es weiter läuft.

Kommentar

Lädt...
                          X