Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb 26

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rb 26

Ich wollte mall wissen ob ein rb26 motor vom r33 in einem 240sx passt
    nen kollege von mir hatt jetzt nen 240sx aber er will nen größeren motoriesirung könnt ihr mir eventuel tipps geben und was er alles dafür brauch?

Klar passt der, ist aber ein ganz schöner aufwand.

-RB26dett
    -RB25 Getriebe
    -GTS/t Achse
    -Motorkabelbaum
    -ECU
    -Eine RB Servopumpe ohne Allradlenkung
    -eine extra Kardanwelle (gibts es in der USA passend zu kaufen)
    -RB20 /25 Ölwanne (das muss aber auch etwas angepasst werden das es passt)

Kommentar

...

oha das hört sich ja nacch vl arbeit an
      kennst irgend welche seiten wo ich das ordern kann
      oder so

Kommentar

Nein , und nach ander Servopumpe suche ich selber noch ^^

Kommentar

Da nimmste einfach eine von nem R33/R34 ;)

Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

es soll auch gehen, die servopumpe vom gtr umzubauen, um die beim rwd swap zu nuzten...

Kommentar

Wenn ich ne R33/34 Servopumpe habe, habe ich keinen Pumpenrotor fürs Hicas, weil R33/34 elektrisches Hicas haben.

Und ja, umbauen von der R32 Pumpe geht auch.. Einfach die Lamellen rausnehmen :P

Marc

Kommentar

Also bei mir ging das nicht mit den Lamellen raus nehmen, hab hald jetzt garkeine drin. Und werde wohl ne Elektrische von eine A-klasse oder änliches verwenden wenn ich weiter mache bei mein Swap Projekt.

Kommentar

smart hat auch relativ kleine elektrische Lenkhilfemotoren. Wie gesagt, ich würd einfach ne R33 Servopumpe nehmen und gut. Da passen die Halter etc. und ich hab kein Problem mit der 2. Pumpe, weil keine da...

Marc

Kommentar

Mein Motor war aus einen R32 GTS-t aber der hatte leider auch die allradlenkung X(

Kommentar

zurück zum thema... ;)

willste den in D zulassen? bzw dein kumpel? hab nen ähnlichen swap hinter mir, allerdings mim rb25det... ob da genug platz für 2 Turbos id, wage ich zu bezweifeln... is da dann schon alles eng bemessen...
                      Greetz JoJo

Kommentar

RB26DETT paßt in S14 hatte mich damit beschäftigt weil ich den swap auch vorhatte. Nur hab ich dann alles durchgerechnet und für das Geld hab ich mir dann lieber einen GT-R gekauft.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

kann ich mir leider garnicht vorstellen das bei nem LHD,der rb26dett reinpasst.
                          was is mit der lenksäule? wo soll denn da die downpipe undsoweiter hin?
                          sigpic

Kommentar

Die Lenkung ist kein problem da ist genügend Platz, wens eng wird dan beim Hbz. Der hintere Lader sitz ja im vergleich RB20det auch nur 4-5 cm weiter hinten.

Kommentar

Downpipe muß etwas ungünstige Form bei der Lenksäule haben sonst paßt es nicht beim RB26DETT außer man baut auf on Top um.
                              Noch einfacher wird es bei on Top mit einem Lader.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X