Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeluftverrohrung lackieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was ist denn mit dem IAT-Sensor denn man von Link zusätzlich kaufen kann ? Auch zu träge ?

    Kommentar


    • #17
      http://youtu.be/f1QL9veQaNg

      Kommentar


      • #18
        Jetzt stell dahinter noch einen großen Wasserkühler mit 100 Grad und der Silberne ist wieder besser xD
        Das Spiel kann man ewig spielen.
        Ganz klar ist, dass schwarz die wärme besser abgiebt, aber auch auf nimmt!
        Nun stellt sich natürlich die frage, warum hier so viele mit silbernen Wasserkühlern rum fahren? Da wäre schwarz mal tatsächlich sinnvoller ;-)
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #19
          Meine ganzen Kühler sowie die Ladeluftverrohrung und große Teile des Motors sind bewusst schwarz

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #20
            Mein koyo Kupfer wasserkühler ist ab Werk schwarz...
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #21
              Sehe grade, dass das Thema wohl doch nicht so uninteressant gewesen ist ^^ Also ich bin jetzt wieder am überlegen, ob ich doch nochmal alles ausbaue und dir Komponenten schwarz mache.

              Kommentar


              • #22
                Echt interessantes Thema. Hab ich völlig unterschätzt ^^
                Aber was ist nun wirklich besser ?! Der schwarze kühlt im stand besser und der silberne während der Fahrt, wird vermutlich mit höherer Geschwindigkeit noch deutlicher die Differenz von schwarz zu silber ... Also doch lieber nen silbernen ...
                Fürs Piping würde sich dann schwarz gut eignen ...
                Autogramme gibt's an der Kasse

                Kommentar


                • #23
                  Wann ist denn wichtiger, dass die Luft richtig gekühlt wird ? Bei Volllast also während der Fahrt oder im Stau bei der roten Ampel ? ^^
                  Wobei 3Grad wohl eher vernachlässigt werden können. Wie sich das ganze nun noch ändert hängt von vielen Faktoren ab. Auch die zusätzliche Erhitzung durch die Sonne bei schwarzem Kühler wurde nicht simuliert. Sollte aber nicht vernachlässigt werden, vor allem da bei unseren Wagen die Kühler sehr weit vorne in der Front sitzen =)

                  Kommentar


                  • #24
                    Achtung, jetzt wird es wissenschaftlich
                    https://www.youtube.com/watch?v=z_mmmXTbLP0

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bin grad unterwegs, daher kann ich das Video nicht gucken, aber da hinter dem LLK der Wasserkühler sitzt, macht es technisch kaum Sinn ihn schwarz zu lackieren, da er dann optimal die WÄRMESTRAHLUNG (unabhängig vom Fahrtwind) des Wasserkühlers aufnimmt.
                      Desweiteren kommt der LLK eher selten auf Temperaturen jenseits der 80 Grad und darunter gibt ein schwarzer Gegenstand die Wärme genau so ab wie ein heller.
                      Bei hohen Temperaturen macht sich sowas viel stärker bemerkbar! Ein schwarzer Krümmer strahlt mehr Hitze ab als ein Silberner.
                      Sonst würde man zum Beispiel Heizkörper für Gebäude ebenfalls schwarz machen.
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X