Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GtsT: 3/4 gedipped ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GtsT: 3/4 gedipped ^^

    So Leute, hier dann mal für alle ein paar Pics meines gestrigen Dipversuchs.
    Warum 3/4? Weil ich kurz vor Ende der letzten Farbschicht und so vor der Möglichkeit Gloss aufzutragen nicht mehr sprayen konnte ( Pistole streikt )
    Was noch zu machen ist, sind ein paar Stellen, bei denen ich das Tape zu ungeschickt abgerissen hab und man jetz weiße "Nähte" sieht, und eben Dach und Haube nochmal ebnen und anschließend Gloss. Das mach ich ma wenns Wetter nomma schön is und ich auch nochma Bock auf´s Dippen hab ( dieses Jahr...?^^ ) Is zwar nich so schön mit hässlichen Kanten rumzutuckern, aber irgendwann hat man einfach die Schnauze voll.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4056.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 587647Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4057.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 587648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 587649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4059.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 587650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4060.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 587651Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4061.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 587652Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4062.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 587653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4063.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 587654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4064.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 587655Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4065.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 587656


  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4067.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 563012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4072.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 563017Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4073.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 563018Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4074.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 563019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4075.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,0 KB
ID: 563020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4068.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 563013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4069.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 563014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4070.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 563015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4071.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 563016

    Wie ihr sehen könnt, hab ich auch einfahc ma über diverse "Schäden" drübergesprayed, um ma zu sehen, wie es sich auswirkt. Die Wischer am Heck waren Tröpfchenbildung die ich mitm Mikrofasertuch weggewischt hab. Sieht man am Ende nix mehr von :)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Was soll das kleine Kackbild jetz da ^^
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4076.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 563021

      Kommentar


      • #4
        Hm...sieht ja eigentlich gut aus. Dein Fazit? Würdest das nochmal machen oder zuviel Fummelei?

        Ein paar Facts zu Kosten, welche Pistole usw. wären ganz cool. Hast das Dip in UK geordert?

        Kommentar


        • #5
          Das interessiert mich ja auch mal.

          Kommentar


          • #6
            Also Fazit: Würds auf jeden Fall nochmal machen und Sachen wie Folieren vorziehen ( wenn man jetzt nicht gerade an den Hochglanz denkt ). Gut wärs, wenn man ma dabei is oder so, ich kenn halt alles nur aus den Videos und learning by doing seit eben gestern ^^
            Das Dippen selber is mega easy, viel einfacher als man es sich denkt. Nervig wird's wenns anfängt zu verstopfen nach und nach. Das hat mich auch den Tag und letztlich das Ergebnis gekostet. Aber wie gesagt ich geh nomma ran.
            Es IST Fummelei, aber je genauer man es macht und auch je häufiger, desto schneller wird man dabei und ist nach dem Dippen auch happy, DASS man es sorgfältig gemacht hat ^^

            Kosten waren für die Gun glaub ~170 Euro ( "EARLEX® MOTOR SPRAY 2901 - 3500 Nachfolger" )
            Farbe aus UK, richtig. Je nachdem was ihr da haben wollt variiert der Preis. Glaube durchschnittlich pro 5L rot warens ~60£.

            Dann brauchste halt den ganzen Kram drumrum gell, Abklebezeug, Reinigungszeug, Schutzmaske ( und Kleidung wer Angst hat^^ ), irgendwas zum Entfetten vor dem Dippen und und und.

            Kommentar


            • #7
              Mir gefällt das Ergebnis.
              Wie viel Liter hast du gebraucht?

              Kommentar


              • #8
                Ja wie bereits mehrmals erwähnt, ich konnt net fertig machen. Also wenn ich ma in Gedanken abschließ, 10 L rot, und wahrscheinlich 3-4L Gloss, würde ich machen. :)

                Kommentar


                • #9
                  Ok. Ja des mit dem nicht fertig werden hab ich schon verstanden, aber man weis ja wie viel man jetzt gebraucht Hat und kann es dann abschätzen wie viel man noch ca. braucht. Des meinte ich.

                  Hast du (oder jemand anderes) schon Erfahrungen mit der foliatec sprühfolie gemacht? Ist des plastidip aus UK besser oder reicht das von foliatec auch? Ich möchte nämlich meine felgen neongrün machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Jaja neenee, das war auch net als Vorwurf oder so gemeint ^^ Fühl mich nur doof wenn ich mich selber nachplappern muss ;)

                    Nee sry, das war mein erster Dipjob und das is Plastidip, genau. Es gibt auch in Deutschland Plastidipversandstellen, da wirst du sicherlich deine paar Dosen Blaze kriegen, falls es an Versand oder Bezugsquelle liegen sollte. Zu Foliatec kann ich leider absolut gar nix sagen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das komplette Auto dippen? Geile Idee! Und es sieht verdammt gut aus!
                      (OT: Von Foliatec bin ich nicht so begeistert.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Freut mich, wenn es euch auch gefällt. Sobald ich weitere Farbe und den Glos aufzieh hau ich neue Bilder rein

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von der_manu Beitrag anzeigen
                          Ok. Ja des mit dem nicht fertig werden hab ich schon verstanden, aber man weis ja wie viel man jetzt gebraucht Hat und kann es dann abschätzen wie viel man noch ca. braucht. Des meinte ich.

                          Hast du (oder jemand anderes) schon Erfahrungen mit der foliatec sprühfolie gemacht? Ist des plastidip aus UK besser oder reicht das von foliatec auch? Ich möchte nämlich meine felgen neongrün machen
                          Kannst bei mir mal in der Galerie gucken, ich hab die Felgen mit Neongrünem Plastidip von Foliatec gemacht.
                          Fazit: Deckt nich die sch.... XD, also ich hab es mit Dosen gemacht und habe pro Felge über 2 stk gebraucht.
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Drift-to-Sky Beitrag anzeigen
                            Kannst bei mir mal in der Galerie gucken, ich hab die Felgen mit Neongrünem Plastidip von Foliatec gemacht.
                            Fazit: Deckt nich die sch.... XD, also ich hab es mit Dosen gemacht und habe pro Felge über 2 stk gebraucht.
                            Ah okay gut zu wissen, danke.

                            Kommentar


                            • #15
                              Erinnert mich irgendwie an die Farbe Erdbeerrot, wo ich schon öfter überlegt habe, ob ich meinen silbernen nicht in Matt Erdbeerrot lackieren lassen soll, echt eine geile Farbe! :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X