Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85 & Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E85 & Skyline

    Tach allerseits

    Da mein gutes stück noch nicht Strassenfertig ist und ich grad bisl langeweile hab wollt ich mich ma erkundigen ob hier schon jemand Erfahrungen mit den RB26dett und E85 gesammelt hat?

    Da wir in der Schweiz den Luxus haben und die Brühe prenzipiel selber brennen dürften und das Gebräu dann auch noch Steuerbefreit ist wäre es eigendlich ein interessanter Gedanke auf E85 umzurüsten. E85 ist dazuhin ja auch noch Klopfresistenter als normaler Sprit, da wäre warscheindlich sogar eine Leistungssteigerung durch ein Remap machbar. Jedoch ist das nur ma so nackige Theorie...

    Hat da jemand Praxiswerte ?

    Greets

  • #2
    Schau mal hier
    http://www.skyline-forum.de/showthre...hlight=ethanol
    http://www.skyline-forum.de/showthre...hlight=ethanol

    LG
    Dan
    --**The SKY is the Limit**--
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      supi danke auch ... wieso hat denn die SuFu auf E85 keine treffer gebracht ... komische sache ... vieleicht bin ich auch einfach zu Montag

      Kommentar


      • #4
        Benutz Google, da landest du zu 90% hier im Forum bei Skyline Fragen :D
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Der Thread da oben ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen

          Prinzipiell ist es kein Problem den RB26 auf Ethanol zu fahren, das machen auch schon viele Mitglieder hier im Forum seit einigen Jahren (ich eingeschlossen).
          Allerdings sollte der Wagen dann auch anständig gemapped werden. Da bei Ethanolbetrieb ca. 30% mehr Kraftstoff eingespritzt werden muss, gelangen Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpe usw. schnell an ihre Leistungsgrenze, daher MUSS bei einer Leistungssteigerung in dem Bereich aufgerüstet werden...

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            Nicht zu vergessen ein anständiges Steuergerät wie z.B Link. Diesen Quatsch was im Inet gibt zum E85 fahren kannst du vergessen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Das mit dem erhöhten Verbrauch hab ich auch schon gelesen, aber ich denk mit 2x Bosch 044 werd ich da schon durch kommen.

              Das Remap würde mir Marcel von A & M Motorsport bestimmt zu nem fairen Preis machen da ich mein Baby ja von Ihm habe und die Düsen würden denk ich auch nicht alle Welt kosten... bei dem was ich bisher schon an kohle in die Finger genommen hab machts das bestimmt auch nicht mehr Feist^^

              ECU lass ich MAarcel ran, bin der meinung das ich nen HKS Fcon-IS abkriege oder nen NISMO... da bin ich noch nicht ganz hinter gestigen was ich da für E85 brauch

              Nur ma noch checken wie die Tankstellenabdeckung bei mir in der Gegend ist denn ewig nur Spritt zusammenkochen hab ich auch kein bock

              Kommentar


              • #8
                Flexfuel ist das Schlagwort. Da kannst du einen Sensor einbauen, welcher misst ob und wie viel Ethanol im Kraftstoff ist und danach die Mapp anpasst. Wenn das einmal sauber programmiert ist, dann läuft das auch. MeikVr6 fährt das glaub ich so und Skyman sicher auch.
                Dann musst du dir keinen großen Kopf machen. Wenn mal kein E85 in der nähe ist, kommt eben Ultimate oder so rein;-)
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  E85 fahren wir in unseren wettbewerbsdriftern.
                  Benzinsystem düsen und Co muss natürlich für ausgelegt sein. Vernünftig gemapped ebenfalls - dann ist alles gut :)
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Klingt gut... muss ich mich ma schlau machen was mich das Kosten soll.
                    Brauch ich für die FlexFuel geschichten noch n extra Steuergerät oder kann ich das im Fcon integrieren ?
                    War mir nicht bewust das das bei den Skylines auch machbar ist. Kenne ich nur von den neuen BMW's welche wir als Direktionsfahrzeuge haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Lass die finger vom Fcon.... außerdem kann es das nicht.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm na dann ma schaun wo ich nen link oder was vergleichbares her bekomme ... sprich was mich das kosten wird. import teile sind ja in der Schweiz alles andere als preiswert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahre kein Flex Fuel da die Ethanolsensoren recht empfindlich sind..... Habe auch das Link ECU und kann per Schalter zwischen Super bzw. Ethanol Map wechseln, macht ca. 300PS bei meinem Setup aus....

                          Nicht zu vergessen ein anständiges Steuergerät wie z.B Link. Diesen Quatsch was im Inet gibt zum E85 fahren kannst du vergessen.
                          Diese Internet Zusatzsteuergeräte funktionieren beim RB26 auch nicht, die kommen mit den niederohmigen Düsen in Verbindung mit dem Vorwiderstand nicht klar

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                            Ich fahre kein Flex Fuel da die Ethanolsensoren recht empfindlich sind..... Habe auch das Link ECU und kann per Schalter zwischen Super bzw. Ethanol Map wechseln....
                            Wie machst du das dann? Du fährst eine Tankfüllung ja nie 100% leer, deshalb kannst du das Mischungsverhältnis bestenfalls schätzen.
                            Oder fährst du Super nur im Notfall und dann mit wenig Ladedruck/ Drehzahl?
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #15
                              Flexfuel mit Link funktioniert Top ;)

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X