Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsschutz beim Befahren des Nürburgrings?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherungsschutz beim Befahren des Nürburgrings?

    Mit dem Einzug der schönen Sommertage werden die Fahrbahnverhältnisse langsam wieder optimal zum schneller fahren und somit entfacht bei meinen Freunden und mir wieder der Wunsch, die Nordschleife des Nürburgrings unsicher zu machen.


    Bislang war ich immer der Überzeugung, dass bei Nutzung des Rings mit dem Privat-PKW (Nissan Skyline) alle Kosten, die aufgrund von möglichen Unfällen entstehen, der eigenen Haftung unterliegen. Nun entfacht eine Diskussion in meinem Freundeskreis, dass dem nicht so sei, weil der Ring außerhalb offizieller Rennen als öffentlicher Verkehrsraum angesehen wird.


    Leider komme ich im Augenblick – warum auch immer – nicht auf die Internet-Seite des Nürburgrings um nachzulesen, wie es sich nun tatsächlich verhält. Daher meine Frage an Euch: Kommt meine PKW-Versicherung für Unfall-Schäden auf, die ich ggfs. bei anderen Ring-Nutzern verursacht habe? Bei Schäden, die ggfs. an meinem eigenen Fahrzeug entstehen, gehe ich nach wie vor davon aus, dass deren Behebung von keiner Versicherung übernommen wird. Wäre schön, wenn jemand von Euch eine konkrete Antwort darauf hat!
    Gruß

  • #2
    Versicherung nachfragen. Die einen haben Klauseln die eine Haftung auf dem NBR ausschließen, die anderen nicht.

    Kommentar


    • #3
      Richtig, erstmal bei der Versicherung nachfragen.

      Die Nordschleife zählt aber als Einbahnstraßenmautsystem und unterliegt daher der STVZO. Das sollte die Frage beantworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X