Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschweißtes Diff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschweißtes Diff

    Moin Jungs und Mädels,

    ich spiele mit dem Gedanken mein Diff schweißen zu lassen, damit ich eine 100% Sperre habe.
    Meine Frage nun ist es. Wer von euch hat Erfahrungen mit einem gesperrten Diff machen können, was auch den Alltag angeht.

    Wenn ich es schweißen lasse, brauch ich dann ein spezielles Differenzial-Öl?

    Gruß Daniele, aka DR-Design

  • #2
    Normales diff Öl.
    Schweißen für den Alltag ein nogo.
    Auto wird mehr über die VA schieben.

    Drift missile = Schweißen
    Ernsthaftes Driften = sperre

    Investier die 350-500. es lohnt sich
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Wäre dann für den Alltag ein 2-Wege-Diff nicht interessanter?
      Es geht darum, dass ich den Wagen an sich im Alltag nutzen möchte, ABER wenn ich auf Treffen bin oder ich meine 5 min habe, den Sky gerne mal quer bewegen möchte.
      Mir haben einige Freunde gesagt, dass ich mit dem Seriendiff zwar driften könnte, aber das kein Spaß macht und da mehr kaputt gehen kann, als einem lieb ist

      Kommentar


      • #4
        Also gesperrte Diffs im Alltag, sind schon nicht Jedermanns Sache. Bei Engen Kurven bzw beim rangieren schleift das kurveninnere Rad über den Boden. Das muss man wirklich mögen^^ Rein im Alltag möchte ich kein gesperrtes Diff fahren. Im Sommerauto bzw Schön-Wetter-Fahrzeug würde ich es schon verbauen.

        Ein geschweißtes Diff ist nochmal eine Nummer krasser. Damit musst immer 100% konzertriert sein und das fahren macht auch keinen Spaß. Selbst bei von Driftern wird von geschweißten Diffs abgeraten. Kauf dir lieber eine anständige Sperre, mit dem geschweißten wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.


        Edit: Zu langsam :-)
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Für 5 Minuten reicht OEM vollkommen aus.
          Da geht genau so viel / wenig kaputt wie bei net sperre.

          Geschweißt erhöht den Verschleiß dagegen immens!

          Für dein anwendungsfall Ansich OEM.
          Wenn sperre keine allzu krasse. Aber wie sich das liest reicht OEM aus.
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar

          Lädt...
          X