Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apexi Wasser Öltemperaturanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apexi Wasser Öltemperaturanzeige

    Hey Männers,

    Ich habe das Problem das in meinem Sky Apexi Wasser und Öltemperaturanzeigen verbaut sind aber die Sensoren sind nicht montiert. So nachgeschaut. Kabel gezogen. Nun das Problem. Habe vom Vorbesitzer 2 Draht Sensoren mitbekommen. Die Anzeigen haben aber nur 1kabel zum messen. Egal wie ich den Sensor anschließe nix passiert. Ein Kabel ist weiß und das andere ist rot am Sensor. Wenn ich von der Anzeige das Messkabel auf Masse halte bekomme ich Ausschlag. Also wird gegen 0 gemessen. Hab ich was falsch gemacht mit dem 2 Draht Sensor oder brauche ich den der nur 1 Anschluss in der Mitte hat? Habe leider keine Papiere zu den Apexi EL 2 ohne Controler. Und leider keiner hier der so einen Normalen Sensor mit 1 Anschluss mittig liegen hat.

    Vllt könnt ihr mir helfen.

    Micha
    Oo\ SKYLINE GTT /oO

  • #2
    Du versuchst gerade irgendwelche ntc Sensoren an der apexi Anzeige zu betreiben oder die von apexi vorgeschriebenen?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Ich habe 2sensoren vom Vorbesitzer mitbekommen Kevin, aber es scheinen nicht die richtigen zu sein. Das was ich immer gefunden habe wenn ich nach apexi suche dann haben die immer 2 Kabel dran aber meine Anzeige will nur 1.
      Anzeige hat + Rot -Schwarz Illumination Orange und Sensor Weiß
      Oo\ SKYLINE GTT /oO

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt ich habe keinerlei Unterlagen und weiß nicht was ich brauche
        Oo\ SKYLINE GTT /oO

        Kommentar


        • #5
          Bei Temp muss ein Kabel auf Masse - das andere auf Sensor.
          Normal ist die Masse isoliert, sorgt für weniger Störung. Gibt aber auch welche mit Gehäuse Masse und nur einem Anschluss. So wird der OEM apexi wohl sein.

          Klappt das so nicht sind das schlicht die falschen Sensoren.

          Sensor ist auch nicht gleich Sensor! Kennlinien gibt es unzählige.
          Kurzum:
          Sensor:
          Ein Kabel auf schwarz anzeige
          Anderes an die apexi sensoreingang

          Anzeige:
          Plus Minus abklemmen.
          Zeigt der dann nicht um 15-20 grad an (jenachdem wo du grad bist) wird das defenitiv nix!
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            hatte versucht
            Weiß Anzeige auf Weiß Sensor, ROT Sensor auf Masse - > nix
            Weiß Anzeige auf Rot Sensor, Weiß Sensor auf Masse - > nix
            Weiß Anzeige auf Weiß Sensor, Masse an den Körper vom Sensor - > nix
            Weiß Anzeige auf Rot Sensor, Masse an den Körper vom Sensor - > nix

            Mit Multimeter messe ich zwischen Weiß und Rot ~ 49kohm . Mit Feuerzeug erhitzt geht er so auf 2kohm .. gefühlt so 60 Grad. Anzeige regt sich in keiner einstellung. Die VDO Sensoren habe ich gelesen liegen zwischen 30-150ohm ... habe aber Leider nichts als Referenz hier und weiss nicht wie ich nun weiter Testen soll ... die aus dem Netz haben ja auch 2 Anschlüsse .. Weiß und Schwarz und sollen 0-150Grad messen.... Hätte dann Weiß an sensor angeschlossen und schwarz auf Masse bzw - gelegt. Wüste aber nicht ob das was bringt .. will jetzt nicht auf verdacht einfach Sensoren bestelen
            Oo\ SKYLINE GTT /oO

            Kommentar

            Lädt...
            X